Ich habe gleich mehrere Fragen (Xcom - Enemy Unknown)

Hallo Miteinander,
mich würde zu erst einmal intressieren ab das Spiel überhaup auf Konsolen vernünftig läuft?
2. ist das Spiel sehr schwer ( zum Haare ausreissen )
3. kann man mir bitte was über die Soldatenklassen schreiben ?
4. Wie ist das mit dem Luftkampf
5. Kann man in der Basic eine Trainigsraum baun und wenn ja wo für ist er gut.
6.welche Stufe kann ein Soldat erreichen ?
7.ist er Platz in der Basic nicht sehr knapp ?

Schreib mir was euch einfällt dank !

Frage gestellt am 13. Oktober 2012 um 21:37 von Thorben1976

4 Antworten

Spiel läuft rund auf der PS3, ist mir aber schon zweimal abgestürzt
Schwierigkeitgrade sind okay, ist ein Taktikspiel kannst im gleichen Szenario alle verlieren oder ohne Verluste rausgehen.
Es gibt die Klassen Sturm, Sniper, Schwer (MG,Rakwerfer) und Unterstützer (wie Sturm nur als Sani)
Luftkampf gibt es im eigentlichen nicht, je nachdem was man erforscht hat gibts Angriffs und Ausweichptionen aber generell läuft das von ganz alleine ab.
Bauen kann man keinen Trainingsraum, es gibt die sogenannte Offiziersschule da kann man gegen Geld Upgrades wie Teamerweiterung auf 5, später 6 Personen, 25% mehr Erfahrung usw kaufen.
Jeder Soldat kann durch Einsätze aber vornehmlich Abschüsse befördert werden. Vom Rekrut zum Colonel sind es sieben Stufen, bei jeder Beförderung kann man Spezialisierungen auswählen.
Platz ist in der Base genug wenn man richtig baut.

Antwort #1, 14. Oktober 2012 um 10:28 von amboss223

Anmerkung: Du musst/kannst UFOs mit Abfangjägern vom Himmel ballern. Dabei ist es wichtig, dass in dem Kontinent ein Abfangjäger stationiert sind.

Die Größen der UFOs sind variabel. Von einem kleinen Späher bis hin zum Schlachtschiff.

Je größer, desto besser muss dein Abfangjäger ausgestattet sein.

Antwort #2, 14. Oktober 2012 um 23:23 von veschka

Das Spiel soll von der Steuerung auf Konsolen besser laufen als auf PC. Ich kenne nur die PS3 Version, die läuft bis auf ein paar Bugs Super. Ich denke aber dass alle Versionen noch etwas Verbugt sind, vor allem was die Kamera angeht. Auch bei mir ist das Spiel schon 2x gefreezed, aber das Tat dem Spielvergnügen keine Abbruch.
Die Schwierigkeitsstufe lässt sich vor und während des Spiels wählen.
Der Abschuß der Ufos läuft weitgehend automatisiert mit wenig eingriffsmöglichkeiten.
Das Spiel hält sich auch sehr nah ans Original von 1994 mit einigen Veränderungen die meiner Meinung das Spiel nur verbessern.

Antwort #3, 16. Oktober 2012 um 11:50 von Froppa

Dieses Video zu Xcom - Enemy Unknown schon gesehen?
zu 1. Kann ich nicht viel sagen ich Spiele auf PC weil ich mit der Maus schneller und Präzisere Befehle geben kann.
2. wie schon erwähnt gibt es mehrere Schwierigkeitsgrade von Einfach bis "Unmöglich" für jeden also etwas dabei das Tutorial erklährt auch sehr gut wie alles funktioniert und man spielt danach nahtlos weiter.
3. du kannst unter PC-Version Tipps nachsehen da ist ne Auflistung der Talente aller Klassen, inclusive PSI-Talenten aufgelistet.
4. du kannst Sateliten stationieren mit denen entdeckst du Ufo's die du wiederum mit Abfangjägern abschiessen kannst, im späteren Spielverlauf kann man Kurzzeit Upgrades erforschen und herstellen die man dann einsetzten kann um die Abfangzeit zu erhöhen, die Trefferchance zu erhöhen und die Ausweichchance.
5.im späteren verlauf kann man eine Psi-kammer bauen wo man seine leute auf Psi-Fähigkeiten untersuchen kann findet man einen Kandidaten kann er ab da an mit dem einsatz von Psikräften im Kampf seine Psi-Fertigkeiten steigern, ansonnsten kann man von anfang an mit Geld in der Offiziersschule Boni Freischalten, Voraussetzung ist jeweils einen Soldaten mit einem bestimmten Rang in deinen Diensten zum beispiel Major oder Colonel.
6. Rekrut-> Soldat-> Corporal-> Sergeant-> Lieutenant-> Captain-> Major-> Colonel.
7. man hat mehr als genug Platz für alle Gebäude die benötigt werden da im Spielverlauf Verbesserte Versionen je nach Technologiestand verfügbar werden.

Antwort #4, 19. Oktober 2012 um 23:20 von Rakham

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Xcom - Enemy Unknown

Xcom - Enemy Unknown

Xcom - Enemy Unknown spieletipps meint: Alle Zweifel waren unberechtigt: XCOM - Enemy Unknown schafft es, das Erbe eines der großartigsten Strategiespiele aller Zeiten anzutreten. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Xcom - Enemy Unknown (Übersicht)