Es das Spiel sozusagen unendlich lang? (Xcom - Enemy Unknown)

Ich hab die demo von xcom gespielt und mir ist aufgefallen das es andeutungen von sich gibt das, das hauptspiel unendlich lang ist.

Ist es wircklich so, hat das spiel kein ende?

Frage gestellt am 14. Oktober 2012 um 00:34 von ParadoXGameR

2 Antworten

Es gibt Story-Missionen und "Nebenmissionen".
Das Spiel schreitet nur voran, wenn du die Story-Missionen abschließt. Diese sind klar erkenntlich. Solange kannst du Satelliten bauen, Aliens abschießen und Länder unterstützen.

Theoretisch ist das unendlich lang, wird dir aber das Genick brechen, da die Panik in den Ländern mehr ansteigt, als du retten kannst.

Antwort #1, 14. Oktober 2012 um 23:22 von veschka

Dieses Video zu Xcom - Enemy Unknown schon gesehen?
Das ist nicht so ganz richtig, die Primären Aufgaben müssen erfüllt werden. Angriff auf die Alienkolonie, danach Erforschung und Inbetriebnahme des Artefaktes das dabei erbeutet wird, Erforschung Psikräfte und Gollopkammer. Erst wenn ein Psisoldat mit einer Psirüstung ausgestattet zur Verfügung steht kann die Gollopkammer genutzt werden und das FInale wird eingeleitet (Alienmutterschiff)
Solange die Primärziele nicht erreicht werden ist das Spiel nahezu unendlich, das ist richtig. Ich habe nur drei Länder verloren, der Rest ist Satellitenüberwacht und durch Demonjäger mit Lanze geschützt, die Panik in allen Ländern hat sich seitdem nicht üner 2 Punkte hinausbewegt.

Antwort #2, 23. Oktober 2012 um 13:23 von amboss223

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Xcom - Enemy Unknown

Xcom - Enemy Unknown

Xcom - Enemy Unknown spieletipps meint: Alle Zweifel waren unberechtigt: XCOM - Enemy Unknown schafft es, das Erbe eines der großartigsten Strategiespiele aller Zeiten anzutreten. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

GTA Online: Neuer Supersportwagen, mehr Belohnungen und Rabatte im August

GTA Online: Neuer Supersportwagen, mehr Belohnungen und Rabatte im August

Wer noch immer auf den Straßen des sonnigen Los Santos unterwegs ist und sich zudem inzwischen ein kleines Verm&o (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Xcom - Enemy Unknown (Übersicht)