Wie CoD? (Halo 4)

Hey Leute,
ich bin total verwirrt! Ich hab auf youtube bei den Kommentaren unter Halo4-Videos gelesen das Halo4 CoD sehr ähneln soll?!? Also, was soll das denn? Hab ich da irgenwas verpasst?

Frage gestellt am 14. Oktober 2012 um 17:11 von Centra

25 Antworten

halo wird nie wie cod, gott sei dank!
das wird wie immer überrachend geil werden! :D

Antwort #1, 14. Oktober 2012 um 17:45 von allabamsam

das sind nur flamer

Antwort #2, 14. Oktober 2012 um 18:26 von John_117

Wenn mann sich genügend zuspoilert dann weiß mann das es NICHT wie CoD wird, die Flamer auf Youtube schauen sich oft nur 1 Video an und Urteilen dann.

Antwort #3, 14. Oktober 2012 um 18:38 von NeuRegiment

Dieses Video zu Halo 4 schon gesehen?
Ich bin beruhigt, danke!

Antwort #4, 14. Oktober 2012 um 19:00 von Centra

Killstreaks.
Killcams.
Waffen Loadouts.
Man kann während eines Spiels beitreten.
Sprint.
[Und Armor Abilities, gibts zwar nicht in Cod ist aber trotzdem fürn Arsch.]
...

Lol, seht es doch einmal ein DAS ist wie CoD.
Das Spiel wird einfach derbe schlecht sein, ich könnte mir ja auch Blops 2 holen das ist im Prinzip das gleiche (ausser die Waffen, Fahrzeuge usw.)
Keine Ahnung wie man immer noch so optimistisch sein kann, 15 min lange Youtube Gameplays sagen mal so was von überhaupt nichts aus.

Selbst wenn es die Killcams usw nur in bestimmten Playlists geben würde, gibt es trotzdem noch Loadouts und AA's und das reicht schon um das Spiel schlecht zu machen.

Bei Reach waren es die AA's und Bloom in Halo 4 sind es halt die Loadouts und die AA's die das Spiel ruinieren.

Antwort #5, 14. Oktober 2012 um 21:42 von sturmdrache

sturmdrache@

Du stehst Generell sehr negativ Veränderungen in Halo gegenüber, Rech war für dich schon extrem schlecht.


Und wenn mann sich genug Informiert dann weiß mann (oder zumindest Ich) das es noch immer wie Halo ist.

Die Killcams kommen nur in den Zeitraffer biss mann respawnt anstatt das mann die ganze Zeit seinen Toten Körper ansehen darf, finde ich sehr gut.

Die Waffe Loadouts kommen nur in bestimmten Spielmodusen vor und dann auch nur mit Standartwaffen und nicht mit Powerwaffen, finde ich auch gut gemacht.

Und die Armor Abilities gab es schon in Halo 3 über das du dich aber oftmals nicht so negativ geäußert hast.


Und Zitat:

"Keine Ahnung wie man immer noch so optimistisch sein kann, 15 min lange Youtube Gameplays sagen mal so was von überhaupt nichts aus."


Okay, aber DU kannst anscheinend schon sagen das es schlecht ist ?
Warte mal ab biss es rauskommt und spiele es mal bevor du vorher schon sagst es ist ruiniert...

Antwort #6, 14. Oktober 2012 um 22:45 von NeuRegiment

Es gab keine Armor Abilities in Halo 3 lol.
Ich hab nie was gegen Veränderung solange sie auch gut sind und vorallem nicht von cod geklaut sind.

Ich hab nicht gesagt das es schlecht ist, ich sagte das es schlecht werden wird, was es auch imo wird und ich bin nicht der einzige der das denkt.

"Die Killcams kommen nur in den Zeitraffer biss mann respawnt anstatt das mann die ganze Zeit seinen Toten Körper ansehen darf, finde ich sehr gut."

Das ist eben nicht gut, da man vom Deathscreen aus sehen konnte wo sich andere Gegner befinden, und das war vorallem in Halo 3 sehr wichtig wenn man gewinnen wollte (wegen dem Skillsystem halt, das es auch nicht in H4 geben wird)

Loadouts sind trotzdem Cod like und das gehört einfach nicht in Halo rein. Halo war immer fair da jeder die gleichen Waffen hatte.
Außerdem gibt es noch Killstreaks und die gehören erst recht nicht in Halo rein, das is dochn Witz.

Übrigens kann man keine Flagruns mehr machen und wenn man die Flag hält kann man schiessen, unnötig und richtig nervig.

Antwort #7, 14. Oktober 2012 um 23:34 von sturmdrache

em und wie es in Halo 3 schon abilitis gab denk mal nach die konnte man in H3 einfach nur einmal benutzten ok es gab kein jatpack oder hologram aber es gab beispielsweiße den Blasenschild .

Antwort #8, 14. Oktober 2012 um 23:48 von halo-man

"Es gab keine Armor Abilities in Halo 3 lol."

Aber es gab diese Gadgets, und die Ordne ich unter Armor Abilities ein weil sie schon so ähnlich sind und meines Erachtens waren die schlecht die die Abilities sind besser.

"Ich hab nicht gesagt das es schlecht ist, ich sagte das es schlecht werden wird, was es auch imo wird und ich bin nicht der einzige der das denkt."

Aber ich denke du bist der einzige der sich hier auf Spieletipps so aufregt und miese Laune verbreitet.

"Das ist eben nicht gut, da man vom Deathscreen aus sehen konnte wo sich andere Gegner befinden,"

Ich verstehe nicht wie du das meinst, aber mir hat das nie was gebracht und außerdem siehst du sie ja auch in der Killcam.


"Loadouts sind trotzdem Cod like und das gehört einfach nicht in Halo rein. Halo war immer fair da jeder die gleichen Waffen hatte.
Außerdem gibt es noch Killstreaks und die gehören erst recht nicht in Halo rein, das is dochn Witz."

Dennoch finde ich die Loadouts in Halo Reach gut, (obwohl ich versierter Halo 2 Anhänger bin) und ob die von CoD übernommen wurde oder nicht ist mir eigentlich egal.
Und das mit der gleichen Waffe ist nicht immer fair da sich sowiso sofort jeder ne Powerweapon holt. Und das mann sich mehrere Standartwaffen aussuchen kann finde ich gut gemacht da das mal Abwechslung bietet wenns nach dir ginge dürfte sich außer der Graifk nicht verändern.

Und ich kenne mich mit Killstreaks nicht aus da ich CoD nicht spiele aber soweit ich weiß gibt es die doch schon lange bei Halo mit Massaker, Amok, Wahnsinn, Durchgeknallt etc...


Und Flagruns spiele ich nicht aber jetzt ist mann nicht mehr hilflos der Gnade der Gegner ausgesetzt.

Antwort #9, 14. Oktober 2012 um 23:52 von NeuRegiment

Das waren keine Armor Abilities, das waren praktisch Extras die du aufsammelst und einmal benutzen kannst.

Das kann man nicht mit den Armor Abilities vergleichen, die einfach nur noobig sind.
Bubble Shield, Regenerator sind nicht so nervig wie die Reach AA's merkst du auch sofort, wenn du eine Runde Reach spielst und dann H3.

Antwort #10, 15. Oktober 2012 um 00:02 von sturmdrache

"Und das mit der gleichen Waffe ist nicht immer fair da sich sowiso sofort jeder ne Powerweapon holt. Und das mann sich mehrere Standartwaffen aussuchen kann finde ich gut gemacht da das mal Abwechslung bietet wenns nach dir ginge dürfte sich außer der Graifk nicht verändern. "

Doch es ist fair, da das bessere Team die Powerweapons bekommt, wenn du die Rocket z.B nicht bekommst ist es nicht unfair sondern die anderen waren einfach besser. So war es schon in jedem Halo,
ich dachte du hast Halo 2 gespielt da müsstest du das doch wissen lolz.


"Und ich kenne mich mit Killstreaks nicht aus da ich CoD nicht spiele aber soweit ich weiß gibt es die doch schon lange bei Halo mit Massaker, Amok, Wahnsinn, Durchgeknallt etc..."


Das meine ich nicht.
Bei Killstreaks machst du z.B 4 Kills in einer Reihe und dann kannst du dir aussuchen ob du ein Tube, Sniper usw. bekommst.
Einfach so mitten im Spiel.

Was meinst du mit "Flagruns spiele ich nicht". Weißt du überhaupt was ein Flagrun ist ? Konnte man in Halo 3 immer machen in Reach nur noch in MLG jetzt gar nicht mehr.

Antwort #11, 15. Oktober 2012 um 00:13 von sturmdrache

@sturmdrache Warte bis du 11 bist und komm dann wieder, wahrscheinlich wieder so einer der keine Xbox hat oder so meint es soll so werden wie H3 oder 2. Black Ops war in fast jeder Hinsicht von Reach und H3 kopiert und schütz CoD nicht wieso kommst du dann auf eine Halo Seite? Wahrscheinlich zu Hartz 4 um es zu kaufen, was? Ach komm bitte Junge geh wieder CoD zocken, falls dir die Veränderungen nicht passen dann zock halt wieder die alten Halos ich erkenne dein Problem nicht und weiß nicht wieso Leute so ein geiles Game haten.

Achja, bitte zock zuerst mal ein Spiel bevor du es bewertest ich konnte es schon spielen und es ENDLICH mal ein Spiel was wieder bock macht.

Und mach dir nicht die Mühe jeden zweiten Satz von mir zu zitieren ;)

Antwort #12, 15. Oktober 2012 um 00:29 von Crankdat

Das einzige Armor Ability was ich nicht mag in Reach ist Armor look, aber das gibt es ja in Halo 4 nicht mehr. Interessant wäre nur welches Armor Ability gefällt dir denn in Halo 4 nicht ?



"Doch es ist fair, da das bessere Team die Powerweapons bekommt, wenn du die Rocket z.B nicht bekommst ist es nicht unfair sondern die anderen waren einfach besser. So war es schon in jedem Halo,
ich dachte du hast Halo 2 gespielt da müsstest du das doch wissen lolz."


Du hast den Satz von mir Falsch verstanden, ich meinte damit das sie die Standart Waffen eh nicht lange nutzen und sich ne Power Waffe holen.

Und ja das bessere Team bekommt weiterhin die Powerwaffen aber dazu gleich mehr.


"Das meine ich nicht.
Bei Killstreaks machst du z.B 4 Kills in einer Reihe und dann kannst du dir aussuchen ob du ein Tube, Sniper usw. bekommst.
Einfach so mitten im Spiel."

Das ist auch nur im Infinity Slayer, ich sagte aber schon nur in bestimmten Spielmodusen, Standart Team Slayer gibt es immer noch, und ja hier bekommt auch das bessere Team die Power waffen, und selbst wenn du einen Weapon Drop bekommst heißt das nicht zwingend das du die Waffe jetzt auch bekommst die spawnt zwar dann bei dir in der Nähe aber auch der Gegner bekommt das im Hud angezeigt und kann sie holen.


Und wie @Crankdat sagt und auch ich schon erwähnte:
Spiel das Spiel erst mal bevor du es jetzt schon schlecht redest ...

Antwort #13, 15. Oktober 2012 um 01:11 von NeuRegiment

@Crankdat

Ohh da ist aber jemand ganz krass drauf im Internet.
Ich bin nicht 10 Jahre alt und ich hab auch kein Hartz 4, aber cool von dir das du so butthurt über ein Spiel wirst lol.
Nee danke ich mag Cod nicht so, übrigens ich hoffe das du weißt das du dich gerade einfach nur unglaublich lächerlich machst.
Leute wie du regen einen einfach nur auf, bitte du bist einfach nur peinlich. Du redest über mich als ob ich zu dir gesagt hab das deine Mutter scheisse ist.

Übrigens wenn du der Meinung bist das ich zu schlecht für Halo bin, können wir ja gerne mal 1v1 spielen, ich bin ja eh erst 10 Jahre und hab Hartz 4.
Du bist echt nerdig.

Und ich bin nur der Meinung das Halo 4 scheisse wird, ist ja eigentlich nicht so schwer zu verstehen huh ?

@NeuRegiment

Ich dislike jede Armor Abilitie, d.h ich werde jede AA nicht mögen sollte ich das Spiel je kaufen.

Antwort #14, 15. Oktober 2012 um 02:39 von sturmdrache

@sturmdrache niemand zwingt dich dazu es dir zu kaufen und hör auf ganze Zeit zu heulen das halo 4 schlecht ist ich spiele halo schon seid halo 1 rauskamm und halo braucht neuerungen sonst wird es wie cod enden

Antwort #15, 15. Oktober 2012 um 05:59 von XDragonKing

lieber hat man neuerung die sich an anderen spielen orientieren als jahr für jahr den selben dreck zu spielen.

Antwort #16, 15. Oktober 2012 um 06:22 von Alcatrazz

@Alcatrazz da stimme ich dir voll und ganz zu immer das selbe wird nach einer Zeit langweilig und uninteressant

Antwort #17, 15. Oktober 2012 um 06:46 von XDragonKing

Ich finds lustig wie die ganzen BKs auf sturmdrache rumhacken, der ganz offentsichtlich der einzige hier ist der Ahnung vom Spiel hat.
Trotzdem erstmal abwarten. Slayer Pro ist eine Standardplaylist, dort gibts keine AAs, Killstreaks, Radar etc.
Außerdem find ich an den Loadouts gut, dass mir jetzt keine AR mehr aufgezwungen wird.
Kamapgne und Spartan Ops wird geil, ob MM genau so schlecht wie bei Reach wird, wird sich zeigen.

Antwort #18, 15. Oktober 2012 um 11:51 von Hyozanryu

@DragonKing

Ich finde es halt immer voll lustig, wie jeder rumflamed weil ich der Meinung bin das H4 schlecht wird, aber selber ist jeder der Meinung das Halo4 das beste Game EVAR wird.
Jedes Spiel braucht mal Neuerungen, aber nicht solche.
Z.b wird es auch wieder das unnormal langsame movement Speed aus Reach geben, heißt jeder voll Random kann in H4 gut sein.
Es gibt auch wieder Bloom bei der DMR wurde gestern auf der egl gezeigt, und ja man merkt den Bloom, so gut hört 343 auf die Community.

Immer das gleiche muss nicht zwinged langweilig sein, Halo 2 ist jetzt schon 8 Jahre draußen und es wird IMMER noch gespielt.
Halo 3 ist auch 5 Jahre draußen und man spielt es noch.

Antwort #19, 15. Oktober 2012 um 12:55 von sturmdrache

Es gab mal eine Zeit...

Da hatte sturmdrache noch wichtige antworten gegeben.

Antwort #20, 15. Oktober 2012 um 14:25 von Pukix

sturmdrache@

Nein du siehst da was falsch, du schreibst zwar das du es schlecht findest, in Wahrheit verkörperst du es immer so als eine Generelle Meinung. zb:

"Jedes Spiel braucht mal Neuerungen, aber nicht solche."

Du findest es zwar schlecht, aber die breite Masse nicht, die bevorzugen die Neuerungen, deshalb kannst du nicht schon sagen das Spiel ist runiert.


"Es gibt auch wieder Bloom bei der DMR wurde gestern auf der egl gezeigt, und ja man merkt den Bloom, so gut hört 343 auf die Community."

Schon an dem Satz sehe ich das du dich viel zu wenig Informierst, das mit dem Bloom bei der DMR weiß man schon lange, und der ist auch nicht so Stark wie in Reach sondern sehr klein, Karabiner und Lightrifle haben keinen Bloom.



"Immer das gleiche muss nicht zwinged langweilig sein, Halo 2 ist jetzt schon 8 Jahre draußen und es wird IMMER noch gespielt.
Halo 3 ist auch 5 Jahre draußen und man spielt es noch."


Da liegst du auch Falsch Halo 1, 2 und 3 Unterscheiden sich schon Stark.

Zb, in Halo 1 konnte mann nur 1 Waffe nehmen und hatte noch ne Gesundheitsanzeige.

In Halo 2 hatte konnte mann Dual Waffen nehmen und mann hatte keine Gesundheitsanzeige mehr.

In Halo 3 hatte mann wieder Dual Waffen und es wurden die Gadgets eingeführt.

Abgesehen davon das in jeden Teil Neue und andre Waffe vorkommen. Also immer das gleich würde ich nicht sagen die Unterscheiden sich schon vom Spielprinzip von Teil zu Teil und ich bin mir sicher da gab es auch Hater für gewissen Neuerungen.


Und Hyozanryu@, wenn ich keine Ahnung von Halo habe dann weiß ich auch nicht, ich versuche lediglich Falsche bzw. weit hergeholte Argumente richtig zu stellen, auch wenn das Nerdhaft ist :)

Antwort #21, 15. Oktober 2012 um 14:34 von NeuRegiment

Was regt ihr euch eig über die Loadouts auf?
In Invasion hattest du auch verschiedene Möglichkeiten da gab es sogar noobige Sachen wie das Schwert oder das Erschütterungsgewehr.
Außerdem wurde von 343 schon bestätigt das es auch normale slayer etc geben wird.
jetzt noch zum bloom:
1: Einige Waffen werden keinen Bloom haben andere wie das DMR und die Pistole schon
Warum das so ist ist ganz einfach zu sagen zock mal ne Runde MLG
da ist fast Null Aiming fast immer nur drauflosschießen und das nervt richtig.
Die Killcams finde ich auch gut das erspart mir die mühe
1:einen Camper mit der Snipe zu finden
2:Herauszufinden wie zur Hölle der mich gekillt hat weil das manchmal einfach nur unlogisch ist.

und zu guter letzt nochmal zu den AA's
ich gebe zu das die hammer noobig sind besonders ArmorLock aber auch soinst bin ich(außer von Sprint) kein Freund der AA's aber wenn man Skill hat ist ein Typ der Armor Lock aktieviert eh ein Depp weil er z 100% von einer Stucknade gekillt wird.

Antwort #22, 15. Oktober 2012 um 14:44 von Kahl

"Da liegst du auch Falsch Halo 1, 2 und 3 Unterscheiden sich schon Stark."

Du liegst falsch, ich meinte damit nur das Leute selbst nach 8 Jahren immer noch das selbe Spiel spielen, d.h wenn Halo 3 und Reach wie Halo 2 mit besser Grafik wären würden es immer noch viele Leute spielen. Wenn du verstehst was ich meine, wieso sollte man etwas ändern was schon richtig gut ist ?

@Kahl

lol, das NB Mlg Update ist der einzige Grund wieso Halo noch im Circuit gespielt wird.
Man kann es zwar nur "draufschiessen" nennen, aber es ist bestimmt nicht noobig. Bloom das ist dämlich und man sollte 343 ehrlich gesagt eine klatschen das sie Bloom wieder in Halo reingebracht haben.

Hast du schon mal gegen irgendeinen Pro in MLG gespielt ? Eher nicht, sonst würdest du wohl kaum sagen das NB 0 Aiming ist =D.

Antwort #23, 15. Oktober 2012 um 16:13 von sturmdrache

1.Zocke ich täglich MLG habe schon oft genug gegen Pros gespielt und habe auch sehr viele Pros in meiner FL.
Vielleicht habe ich es etwas falsch ausgedrückt ich meinte das es einfach mal Nooblike ist einfach nur draufloszuschießen stell dir das mal in einem Modi wie Multiteam mit dem Nadelgewehr vor...
wenn ein Typ am anderen ende der map ist kannst du in MLG einfach drauflosballern was in normalem slayer nicht möglich wäre bzw ist wodurch man seine Schüsse kontrolliert abgeben muss was wiederum nur ein Pro kann.
P.S. lass es einfach auf meine Aussage zu antworten und hier sinnlos weiter zu heulen das Halo4 Scheiße wird guck dir doch nur mal die Schmiede an da werden schon mindestens 500 gute Maps kommen.

Antwort #24, 15. Oktober 2012 um 16:24 von Kahl

pukix gibt wie immer die weißen worte von sich und die ketzer streiten sich weiter.

Antwort #25, 15. Oktober 2012 um 17:09 von John_117

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Halo 4

Halo 4

Halo 4 spieletipps meint: 343 Industries und Microsoft präsentieren mit Halo 4 einen beeindruckenden Shooter für vier Spieler gleichzeitig. Editor und Mehrspieler-Modus gibt's obendrauf. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Resident Evil 7 - Biohazard: Erste Spielszenen aus dem Gratis-DLC Not A Hero

Resident Evil 7 - Biohazard: Erste Spielszenen aus dem Gratis-DLC Not A Hero

Kaum hat Capcom vor wenigen Tagen erste Screenshots und Details zum kommenden DLC Not A Hero für Resident Evil 7 - (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Halo 4 (Übersicht)