Welcher Teil (Resident Evil 6)

Hey Leute ich möchte mir mal wieder einen Resident Evil Teil zulegen . Ich weiß jedoch nicht welchen ich nehmen soll ich möchte einen haben wo der gruselfaktor so hoch liegt wie beim ersten Teil auf PS 1
Welchen würdet ihr mir empfehlen oder würdet ihr mir ein ganz anderes Spiel empfehlen.
Es sollte jedoch auf PS 3 sein.

Ich bedanke mich schonmal ihm vorraus

Frage gestellt am 14. Oktober 2012 um 18:45 von angel_sephiroth

15 Antworten

Resident Evil 2 und Resident Evil 3 und Resident Evil 4, 5 kannste in die Tonne kloppen und bei 6 der Leon Teil.

Wahrscheinlich wirst du die aber nicht sooooo gruselig finden, da du beim ersten Teil jünger warst, aber ansonsten, finde ich den zweiten Teil sogar besser, da er mehr wiederspielwert hat.

Antwort #1, 14. Oktober 2012 um 18:55 von RiKu-man

Resident Evil 2 und Resident Evil 3 und Resident Evil 4, 5 kannste in die Tonne kloppen und bei 6 der Leon Teil.

Wahrscheinlich wirst du die aber nicht sooooo gruselig finden, da du beim ersten Teil jünger warst, aber ansonsten, finde ich den zweiten Teil sogar besser, da er mehr wiederspielwert hat.

Antwort #2, 14. Oktober 2012 um 18:55 von RiKu-man

Sowas wie RE Code Veronica X oder RE3 würde ich empfehlen. RE2 hat wegen den alternativen Storys und etc sein wiederspielwert. Trotzdem ist es auch richtig gut.

Es kommt eig auf dich an. Unter den RE's würde ich RE1 als das gruseligste nennen

Antwort #3, 14. Oktober 2012 um 19:10 von FinalFantasyBlade

Dieses Video zu Resident Evil 6 schon gesehen?
RE4 .
Andere Spiele:
Silent Hill Homecoming
Alie vs Predator (Horror-Shooter)

Antwort #4, 14. Oktober 2012 um 19:50 von RoboJeffFischMilch

horror -> condemned 2 und sonst nix für ps3

Antwort #5, 14. Oktober 2012 um 20:26 von PS3Spieler

@PS3Spieler
Hast du schonmal alle Spiele gespielt? Ich wette nicht. Also kannst du auch nicht wissen dass "condemned 2" das Gruseligste Spiel für PS3 ist !

Antwort #6, 14. Oktober 2012 um 20:36 von RoboJeffFischMilch

hab alle gespielt !

Antwort #7, 14. Oktober 2012 um 20:40 von PS3Spieler

Fear 1

Antwort #8, 14. Oktober 2012 um 20:44 von RiKu-man

wer hat vor nem kleinen mädchen angst ? nee hatte ne geile atmosphäre fear 1.

Antwort #9, 14. Oktober 2012 um 20:48 von PS3Spieler

Die Dead Space-Reihe würde ich empfehlen. Ist um einiges gruseliger als Resident Evil :)

Antwort #10, 14. Oktober 2012 um 21:27 von Redford

Geht, gruseliger als RE1-3 finde ich nicht.

Antwort #11, 14. Oktober 2012 um 21:30 von RiKu-man

na dead space ist auf ne andere weise grusilig da ekelt man sich mehr

RE 1-3 fand ich nicht so denn hammer in sache grusel

silent Hill hab ich nie gespielt soll aber creepy sein

fear 1 ist echt schlimm weil kleine mädchen in horror games das schlimmste ist wie krankenheuser oder schulen

Antwort #12, 14. Oktober 2012 um 21:47 von gelöschter User

@PS3Spieler
Zähle alle deine Grusel-Spiele auf.

Antwort #13, 14. Oktober 2012 um 22:27 von RoboJeffFischMilch

nö warum ?

Antwort #14, 14. Oktober 2012 um 22:41 von PS3Spieler

warum denn nicht

Antwort #15, 14. Oktober 2012 um 23:29 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Resident Evil 6

Resident Evil 6

Resident Evil 6 spieletipps meint: Teil 6 entledigt sich großteils seiner Horror-Wurzeln und liefert umfangreiche Kampagnen mit viel Action, aber etwas missglückter PC-Steuerung. Artikel lesen
79
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil 6 (Übersicht)