EVs&Wesen für Metagross (Pokemon Weiss)

Ich möchte mir ein starkes Metagross mit ziemlich guten Werten trainieren.
Nun interessiert mich welches Wesen gut geeignet dafür ist und wie ich die EVs verteilen soll, wenn ich Metagross mit folgenden Attacken Spielen will:

Sternenhieb
Donnerschlag
Erdbeben
Agilität

Ich denke das als Wesen Hart und die EVs 252 auf Phys.Angriff aber worauf soll ich denn die restlichen EVs verteilen?
Und wenn ich ein anderes Wesen nehmen soll und die EVs doch besser anders verteilen soll bitte auch schreiben.
Danke im Vorraus
LG

Frage gestellt am 14. Oktober 2012 um 20:32 von powerhydropi

7 Antworten

http://www.smogon.com/bw/pokemon/metagross

Siehe das Agilitäts-Set^^

Antwort #1, 14. Oktober 2012 um 21:29 von derschueler

Okay danke :]
...verdammt jetzt muss ich mir wieder ein Tanehl mit Wesen Froh züchten...xD

Antwort #2, 14. Oktober 2012 um 21:49 von powerhydropi

Du "musst" nicht. Hart ist auch in Ordnung. Froh wäre lediglich ...ja...perfekt lauf Smogon.

Sein Speed wird durch Agility eh verdoppelt von daher würd ich persönlich auch eher ein Hartes Wesen nehmen.

Antwort #3, 14. Oktober 2012 um 22:04 von derschueler

Dieses Video zu Pokemon Weiss schon gesehen?
ich würde die restlichen ev endweder auf kp oder spezivert legen, oder auf beide, weil speed kannst du ja boosten und vert hats sowieso genug.

Antwort #4, 14. Oktober 2012 um 22:16 von Saruman_XD

Metagross´ Speed-Stat liegt ohne EV-Investment bei 176 (mit perfekten DVs). Nach Agilität (176x2 = 352) überholt man grad mal so noch Pokemon mit 110 Base-Speed mit max-EVs.

Mit den 204 Spe-EVs überholt es nach nem Boost fast ALLES im OU Tier außer ein paar schnellen Viechern mit Wahlschal.

-> Speed-EVs notwendig. Verzichtet der Fragesteller auf ein +Init Wesen müsste er imo sogar 252 EVs auf die INit packen.


...im Nachhinein wäre Froh wirklich besser... xD

NImm einfach alles so wies bei Smogon steht^^

@Saru: Zusätzlicher Bulk ist nicht notwendig. Das Ding zwingt den Gegner im Idealfall zum wechseln -> Agilität

-> Gegner: Sh*t!

-> Du: GG -> Sweep

(wäre der Idealfall ;D)

Antwort #5, 14. Oktober 2012 um 22:23 von derschueler

Jetz verwirrt mich nicht so ._.
jetz habe ich keine ahnung was ich nehmen soll gerne hätte ich ja die max. ph.attack also 405 soll ich jetz 204 oder 252 auf init? ^^

Antwort #6, 15. Oktober 2012 um 16:03 von powerhydropi

Wenn du "hart" nimmst, dann 252.

Damit bist du 11 Punkte langsamer als ein frohes mit 204 EVs aber solange du nicht wirklich competitive unterwegs bist, macht das nur extrem wenig.

Antwort #7, 15. Oktober 2012 um 16:10 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Weisse Edition

Pokemon Weiss

Pokémon Weisse Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Mit dem Partner zusammen zu zocken, ist wohl etwas, wovon die meisten Gamer träumen. Der Traum platze erst einmal, (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Weiss (Übersicht)