Ähnlichkeiten zu COD und Battlefield? (Far Cry 3)

Was mich schon seit einer ewigkeit beschäftigt und nicht mehr loslässt, ist die ungewissheit, wie das spiel im multiplayer so wird! Ich als absoluter far cry 2 master (siehe Oli89a in bestenliste), hätte gerne ein far cry 3, das sich merklich von den massenproduktionsspielen von cod und battlefield abhebt und unterscheidet!

für mich ist und bleibt fc2 ein meilenstein des shooterspiels. kein radar, kein sinnloses zeug. Wer das spiel beherrscht, kann sagen, er kann spielen. Das spielgefühl ist einfach ein ganz anderes. Dieses gefühl wünsch ich mir bei fc3 auch aber ich hab auch gelesen und gesehen, das die annäherung zu den oben genannten hassspielen ziemlich drastisch geworden ist! :O das wäre für mich eine katastrophe, denn ich will FAR CRY kaufen und nicht ein abklatsch von battlefield oder sonst einen scheiss.

das die story von geilheit kaum zu übertreffen sein wird, ist klar! Aber wenn wir mal ehrlich sind, spielt man doch eh vieeeeeel länger den multiplayer, was ihn für mich auch zum mittelpunkt des spiels macht.

Wenn ihr mir also eure sicht der dinge schildern könntet, wäre ich euch sehr verbunden! Was habt ihr für erste erkenntnisse gesammelt?

haut rein leute // Oli89a

Frage gestellt am 15. Oktober 2012 um 13:52 von oli89a

9 Antworten

Das Herz von Far Cry 3 ist ganz klar der Story-Mode , und der Multiplayer ist eher Nebensächlich sieht aber leider so aus als wär der Multiplayer ein Cod abklatsch :( dafür ist die Story aber ein Hammer , vermute ich zumindenst , hoffe konnte helfen.

Hier ein link

Antwort #1, 15. Oktober 2012 um 19:52 von BigSmoked2000

tja kumpel, ich glaube aber, dass man auch viel wert auf den multiplayer legt. Die frage ist halt nur, wie der wird. Wenns wie cod wird, dann bricht für mich ne kleine welt zusammen, so dumm das jetzt auch klingen mag. Denn was ich an fc2 immer so extrem ausergewöhnlich fande und auch immer noch finde (denn ich spiele es immer noch so oft ich kann) ist, dass es anders war als andere shooter. Ich kann nur auf weitere online gameplays warten und hoffen, dass es nicht so schlimm wird und man auch den radar ausstellen kann. So eine krankheit. die spieler die von cod kommen, können sich bei fc2 gar nicht orientieren, weil sie nicht diesen schwulen radar haben, hahaha. Ich bevorzuge ganz klar ohne radar, ich kenn es nur so, radar beachte ich gar nicht, aber die, die das können, sind besser. aber das ist unfair.

Danke für den link, aber ich hab wirklich schon ALLES gesehen, was man sehen kann. ;) Jetzt hab ich nur ein problem: ich kaufe mir das spiel hauptsächlich wegen dem multiplayer, weil der mich in fc2 so wahnsinnig langzeitbegeistert. Wenn der in fc3 jetzt scheisse wird, weiss ich gar nicht, ob ich mir das spiel überhaupt hole, obwohl ich der wohl grösste far cry fan unter der sonne bin. ach ich weiss doch auch nicht :(

danke für deine sicht der dinge! bitte informiere mich wenn dir was neues auffällt, auch wenn ich mich jederzeit selbst auf dem laufenden halte!

liebe grüsse

Antwort #2, 15. Oktober 2012 um 21:43 von oli89a

dass sich shooter games immer mehr an die kassenfüller cod & battlefield annähern werden laesst sich wohl nicht vermeiden.
bei far cry denke ich aber auch eher dass die story der hauptteil des spiels ist .

fandest du far cry 2 wirklich so gut? mir hat die shooter mechanik im vergleich zu cod & battlefield absolut nicht gefallen . die waffen & die ganze spielfigur (besonders in der ansicht der zielvorrichtung) war einfach viel zu lahm & statisch von der steuerung her schon fast ps2 niveau.
ich will das game nicht schlecht reden. story,grafik & atmosphäre waren top.
aber bei der steuerung & shooter mechanik hoffe ich dass es sich mehr wie cod "anfühlt".
aber der multiplayer wird wohl sehr viel mit diesen shootern gemein haben.. naja geschmackssache.

Antwort #3, 16. Oktober 2012 um 08:28 von gelöschter User

Dieses Video zu Far Cry 3 schon gesehen?
jo das ist definitiv geschmackssache. Far cry 2 ist halt so anders als diese ganzen anderen, das spielt man nicht mal eben und besiegt die anderen, sondern man muss sich mühevoll reinbeissen. Cod habe ich einmal gespielt und war sofort bester. da stimmt doch was nicht. Sowas würde ein anfänger bei fc2 NIEMALS schaffen.

ich finde die waffen genau richtig, das zielen genau richtig, sowie das spielgefühl an sich, in sowohl story, als auch multiplayer. Wie gesagt,wenn ich ps3 spiele, dann liegt aussschliesslich fc2 da drin und sonst nix. Ausser ich will mal einen shooter testen, um mich zu vergewissern, dass er auch wirklich nicht an fc2 rankommt. die meisten hören leider sofort auf mit fc2 spielen, weil sie von cod oder battlefield kommen und jämmerlich über den haufen geballert werden. Du kannst mich ja als freund hinzufügen (Oli89a) und mal fc2 gegen mich spielen (oder mit mir zusammen), dann wirst du mit grosser wahrscheinlichkeit sehen was ich meine. Denn es muss schon richtig was schiefgehen damit ich mal ein spiel verliere. ;)

den meisten gefällt fc2 nicht, eben weil es so anders bzw schwierig ist. aber genau DAS macht es für mich jeden tag aufs neue so interessant und ich werde nie müde dieses spiel zu spielen. ach ich könnte hier jetzt noch seitenweise lobeshymnen von dem spiel ausspucken aber wem bringt das denn was?! Du bist bisher der zweite, der auf meine frage antwortet und auch deine antwort über den multiplayer macht mich nachdenklich. Trotzdem danke für deine antwort - weiss ich zu schätzen. Füg mich ruhig als freund auf der ps3 hinzu wenn du willst.

bis die tage

Antwort #4, 16. Oktober 2012 um 10:38 von oli89a

Ich stimme bigsmoked zu da sich Far cry 3 eher auf die Story bezieht.wenn einem den Multiplayer nicht gefällt gibt es noch den Koop ;)

Antwort #5, 16. Oktober 2012 um 18:24 von zelda2011

@ oli

kann ich gern tun. nur ich kann far cry 2 nicht so dolle habs seit nem jahr glaub ich nicht mehr gespielt.
nunja fuer mich fuehlt sich die spieldynamik & mechanik da "unecht" an.

aber eins weiss ich . in cod mw1,2,3 oder black ops ziehst du mich nicht. besonders nicht wenn du echt NUR fc2 zockst.

kp in was fuer einer lobby du warst wenn du in cod direkt 1. warst aber auch in mw3 oder mw2 gibts erhebliche unterschiede zwischen anfänger & pro :D

Antwort #6, 16. Oktober 2012 um 19:25 von gelöschter User

@oli ich geb dir total recht das mit dem kein radar war echt geil vorallem im story mod wo man die karte immer anschauen musste, leider seh ich in den neuen gameplays das viel zu viel auf dem bildschirm ist alles blinkt omg is doch kein flipper :(
jedoch fand ich den mp von far cry 2 totaler käse da die waffen realistic fürn arsch war meine geliebte ak kaum zu bändigen war und die steuerung irgendie ja und natürlich zu wenig spieler :( und wichtiger eine zu kleine waffenauswahl und ich will selber zusammenstellen was ich will, ach und ich kann trotz super verbindung nie ein ganzes spiel zocken :(
der mp sieht aber gut aus wenn es nicht so übertrieben wird mit radar wirds ja noch nice vorallem die map sah schon mal hammer aus

Antwort #7, 17. Oktober 2012 um 20:43 von CopKiller1

hi copkiller alte socke. Also nochmal: Radar im multiplayer ist SCHEISSE! das ist doch voll die verarsche. man soll sich aufs wesentliche konzentrieren und nicht auf so ein kleines etwas irgendwo auf dem bildschirm. der grösste dreck den man je erfunden hat. beim storymodus störts mich allerdings nicht, weil du auch da nicht so von wo irgenwer schiesst oder sich bewegt. hab ich nie verstanden,was das soll.

mir reichen die waffen bei fc2 vollkommen aus, und mit der ak hab ich auch nicht die geringsten schwierigkeiten. nagut aber ich kann auch die SAW so bändigen,dass ich sie fast wie ne sniper benutzen kann. :P ist halt alles ne frage des könnens. steuerung ist fabelhaft, die beste bei einem shooterspiel. da kommt nix ran. aber auch das ist ansichtssache. verbindung spinnt bei mir nur ganz selten, ich krieg immer ein spiel zusammen, was dir meine über 4200 spiele auch beweisen. ;)

und auch zu dir nochmal, wenn dir irgendwas auffällt, was darauf deuten könnte, dass es so ein dreck wie cod oder so wird, dann melde dich bitte.

//Oli89a

Antwort #8, 17. Oktober 2012 um 21:19 von oli89a

Ich geb hier jetzt auch mal meine Meinung ab.
@Oli89a ganz klar hast du Recht, Minimap ist dreck. Es vereinfacht so vieles, aber was haben alle gegen kompliziert? ;)
Ja es ist ganz sicher CoD abklatsch, ich meine Minimap & Killstreaks? Omg wo sind wir nur gelandet, aber immerhin gibt es ja noch den Mapeditor. Ich für meinen Teil hatte sogar mit CoD meinen Spass also wird FC3 immernoch ein sehr gutes Game.
MfG, haut rein & bleibt am Leben

Antwort #9, 29. Oktober 2012 um 20:47 von Dareios12

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Far Cry 3

Far Cry 3

Far Cry 3 spieletipps meint: Ein Inseltrip mit Gänsehaut-Garantie: Far Cry 3 ist ein spannendes Shooter-Erlebnis mit Rollenspieleinschlag. Umfangreich, aufregend und herrlich erwachsen. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Far Cry 3 (Übersicht)