Allgemeine Bosstaktik in Zusammenhang mit der Teamaufstellung (Dragon Quest 9)

Hi
Ich habe gerade das Team: Gladi (76), Weise (65 oder so), Waldläufer (leider noch 39(ist eigl. Kampfkünstler lvl 85, den fand ich aber zu schwach…)), Pala (73 oder so), wobei ich mir bei dem Waldläufer nicht sicher bin... Zunächst einmal würde ich auf jeden Fall mindestens einen Schwertgladi mitnehmen, weil eine Über-Falkenklinge mit Falkenhieb an dmg nicht zu übertreffen ist.
Dann braucht man einen guten Heiler. Zur Auswahl stehen da eigl. nur Priester und Weiser. Da der Weise auch noch nett dmg macht und besser buffen kann plädiere ich zu diesem. Desweiteren muss ich sagen, dass sich ein Paladin sehr bewährt hat, da er einfach so übertrieben viel aushält, dem Weisen beim Buffen unterstützen kann, in der Not mit heilen kann, ein bisschen dmg macht und zu guter Letzt einem mit "einer für alle" sehr gut den ***** retten kann.
Aufgrund meiner Taktik, mich gegen die Hauptdmgart (also mit Multi-Abschirmung gegen Odem, Megastärkung gegen normale Angriffe und Magische Barriere gegen magische Angriffe) des Bosses zu schützen würde ich mir einen Waldläufer nehmen, weil dieser Multi-Abschirmung kann
Ich schaue dann also immer: womit macht dieser Gegner seinen Schaden (Uhunhold z.B. mit magischem Schaden)? und entsprechend buffe ich dann um weniger healen zu müssen und auch gegen crits und unerwartete Dinge gewappnet zu sein. Am besten wäre es wahrscheinlich, auf dem Waldläufer Multitalent des Schwertes (oder wie das heißt) zu haben um ihm ein Schwert geben zu können. Ansonsten vllt. ne Axt um mit Helmspalter die Deff des Gegners zu senken.

Das ist meine Taktik und mein Team. Mich würde interessieren, wie ihr das macht, denn meine Teamaufstellung habe ich noch nirgendwo gesehen bei Empfehlungen...
(ich schnetzel mit meiner Taktik locker LvL 74er Grotten und scheitere nur bei Moloch LvL 1, weil mein Waldläufer onehit ist, was grantiert am Level liegt^^)

Frage gestellt am 15. Oktober 2012 um 14:20 von Bolando

26 Antworten

Ich kann die Frage nicht beantworten weil ich Kein bock hab den Langen Text durchzulesen T-T

Antwort #1, 15. Oktober 2012 um 15:03 von EasyWeay

*facepalm* Er fragt, was unsere Taktiken sind.

Naja,ich habe ein einfache Taktik:

Runde1: Buffen. Macht jeder bei sich,weil mein Team aus 4SM* besteht.

Runde2-5: Konzentrieren. Ist doch einfach.

Ab Runde6: Draufhauen mit Falkenhieb und wer verletzt ist ---> der heilt sich mit Kräutern.

Einfach und schnell ^^


SM* = Schwertmagier
Und das "*facepalm*" galt an mich :o)

Antwort #2, 15. Oktober 2012 um 17:36 von Pasanius

Ich hab eigentlich keine Taktik wenn Ich z.B. Beim ersten bosskampf verlier weil ich nur draufhau mach ich Den 2. Mit Strategie (i-eine)

P.s.: TU DEIN GELD IMMER AUF DIE BANK IN STINSBRUCK BEI DER HERBERGE SONST FCKT ES AB WENN DU 70.000 HAST UND DIE HÄLFTE WEG IST T-T

Antwort #3, 15. Oktober 2012 um 18:50 von EasyWeay

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
@EasyWeay Du hast recht vllt. ist der ein bisschen lang, aber ich wollte meine Taktik klar machen, damit ich sinnvollere Vorschläge bekomme und ich möchte dich bitte solche unnötigen kommentare wegzulassen die nerven doch nur...

@Pasanius wie weit bist du mit der Taktik gekommen? weil meiner erfahrung nach reichen kräuter bei weitem nicht zum heilen aus, wenn der boss starke ae (ae=flächenschaden) attacken hat (du benutzt die 90er Heilkräuter oder gibts noch stärkere wenn man mal von dem alle vollheilenden teil absieht (das heußt irgendwie ygdrasil-tau oder so))
und was machst du wenn n mitglied deiner grp draufgeht? du hast jetzt ja so keine wiederbelebung dabei und kannst dich gegen nix buffen... gegen Moloch Lvl1 würde ich dir mit deinem Team 3 Runden geben bis die alle draufgehen (über 200 schaden auf jeden pro runde)...es sei denn die sind alle lvl 99+X, aber vllt. irre ich mich auch... wär nett wenn du das nochmal genauer erläutern könntest, weil irgendwie bin ich skeptisch ob man ohne healer und tank durchkommt

Antwort #4, 15. Oktober 2012 um 18:58 von Bolando

@Bolando : weisst du . . Geh kacken ? -.-

Antwort #5, 15. Oktober 2012 um 19:15 von EasyWeay

sry ich hab deinen 2. post nicht gesehn den musste geschickt haben, während ich meinen getippt hab...

Antwort #6, 15. Oktober 2012 um 20:20 von Bolando

Aha -.-

Antwort #7, 15. Oktober 2012 um 20:35 von EasyWeay

@Bolando, ein Tank im Team ist unnötig...
Wenn man genug Seed farmt und alle natürlichen Boni absackt und wenn man Lv99* ist,hat man mehr als Genug LP. Mehr als 999 Lp geht auch nicht und da bin ich knapp dran mit alle^^

Nebenbei gesagt, heißt Flächenschaden AOE.

Und falls einer draufgeht hab ich Yggdrasil-Blätter im Gepäck.

Und ich mach kaum/keine legendären Bosse,einfach weil ich keine Lust drauf habe. Ich mache lieber die richtigen Grotten,einfach weil dort auch bessere Bosse sind.


@Easyweay, komm bitte runter. Du wirkst irgentwie zwigespalten. Einerseits freundlich, anderesseits irgentwie aggresiv. ò_Ó

Antwort #8, 16. Oktober 2012 um 12:43 von Pasanius

@bolando: bei mir macht zwillingsdrache mit einer über-gringham peitsche mehr dmg als falkenhieb mit Üfk
@pasa: was wenn der boss störwelle macht? und 6 runden pro boss da würd ich vor langeweile wahrscheimlich sterben xD, voll lange
Außerdem, wie machst du dir die legendären russiteile wenn du kaum gegen legi bosse kämpfen willst?
@EasyWeay. wen interessierts wenn 70-200 k weg sind wenn du eh schon 3 millionen auf der bank hast (frag mich was ich eig. damit machen will O_o)
ach ja meine strategie:
1. runde: 3x doppelmoppel und hokuszwokus mit dem weisen
2. runde: die dd's greifen an und der weise macht aggressionstraining
3. rund: die dd's greifen an, der weise macht 2x garutz und der boss ist down ;)
P.S.:sry wenn das jetzt iwie gemein oder angeberisch kommt ist nicht so gemeint (hatte schon genug stress deshalb)

Antwort #9, 16. Oktober 2012 um 15:11 von drakal

Gegenfrage: Brauche ich sie? Antwort: Nein.
Und ich möchte an dieser Stelle wirklich an alle etwas richten,die diese Frage lesen:

Spielt doch mal mit 4 Schwertmagiern. Ihr werdet merken,dass es schwer ist,sich gegen alle Bosse durchzusetzen. Warum? Weil keiner wirklich heilen kann, man eine begrenzte Anzahl an Heilzeug nur benutzen kann, und IMMER überlegen muss, was man als nächstens tut. Wer damit das Spiel durchspielen schafft, darf sich eigentlich als GOTT von Dragon Quest nennen. Ich werde das nicht versuchen, weil ich spätestens in 2 Wochen das Spiel neustarte. Ich überlege schon, ein Team aus 4 Kampfkünstlern zu machen.

Antwort #10, 16. Oktober 2012 um 15:23 von Pasanius

1. Niemanden juckts wenn 70 000 Gold weg sind. Das bekommt man eh in Massen und man benötigt es eig nur währen der Hauptstory.
2. Passa; Bist mir symphatisch^^
3. Wer braucht Taktik, wenn es der Gerät gibt XD
4. Ich spamme herum und komme mir cool vor XP
5. Mir fällt nichts mehr ein. Aber ich wollte noch diesen Smiley loswerden; O_o

Antwort #11, 16. Oktober 2012 um 16:29 von prickal

@Drakal 1. von Peitschen hab ich leider so überhaupt keine Ahnung^^ Ich hab die immer als schlecht abgetan, weil sie immer auf alle gegner schaden amchen und dadurch dachte ich imemr würden sie wenig single target dmg machen.
2. du machst also den mangel an deff buffs und tanks mit starker rüssi und hohem lvl wech...
3. du hast dann 3 gladis und ein weisen oder wie?

@Pasanius 1. Man kann flächenschaden auch als ae bezeichnen das ist die kurzform von aoe, weil rollenspieler nunmal faul sind und a und e dicht beieinander leigen während das o so weit wech ist auf der tstatur :D
2. du machst den mangel an tanks und heal also auc hmit starker rüssi und hohem lvl wech (mein gladi ist jetzt lvl 86 und hat nur 500 lp oder so...) wie farmed man die samen und kann man die unendlich oft einsetzen? (du meinst mit seeds doch diese zaubermachtsamen und so, oder?)
3. was meinst du mit natürlichen boni?
4. ich denke allerdings, dass meine taktik gegen einen hypothetischen "superboss" am weitesten kommt, was nicht heißen soll dass eure taktiken schlecht sind, sie sind viel mehr dichter an der realität, weil sie im game schneller sind als meine mit dem ewigen buffen :D meine wäre genial, wenn die bosse unendlich stärker werden würden und da ich bei nem lvl 1 moloch gescheitert bin dachte ich mir: mach die taktik mit der du hypothetisch am weitesten kommst xD

@all
nicht jeder ist so reich, wie ihr :P ich hab nur 100k oder so auf der bank liegen (ich brauch wenn überhaupt ja eh nur was für
chronokristalle...)

und schon wieder hab ich mehr geschrieben als ich eigentlich wollte...

Antwort #12, 16. Oktober 2012 um 19:19 von Bolando

@admins: boah ihr geht mir sowas von auf die...(immer die unnötigen fun posts löschen -.-")
ja ich hab 3 gladis und nen weisen ^^" und eig hat ich auch buffen in der strategie aber die bosse sind alle so low das die auch ohne buffen down gehen
(mit buffen macht der weise statt aggressionstraining und garutz multistärkung und eventuell noch magische barriere)

Antwort #13, 16. Oktober 2012 um 21:07 von drakal

@Prickal : Für mich wär es schlimm wenn 70 000 weg wärn -.-

Antwort #14, 17. Oktober 2012 um 07:58 von EasyWeay

@Bolando, mit AOE ist mir eig egal.Ein Gamer muss die Tastatur auswendig kennen. ^^
2. 880 LP OHNE Seedframen ^^ Neidisch? ^^ Und das ohnr Tank bei jedem :P Samen farmen ist einfach: Du suchst Monster du Samen droppen und machst einfach bei denen Kleptomane und klaust was. Das dauert zwar,aber WHO CARES.
3. Das weißt du nicht?! o_O Das sind die Verbesserungen wie zum Beispiel beim Gladiator "Plus 10 natürliche LP dazu". Und insgesamt bekommt man bei allem was dazu gehört genau 300 natürliche LP/MP/Stärke etc dazu.
4. Du magst Recht haben, aber was machst du wenn beide Heiler Tod sind hä? Darum tue ich das auch, nur um diese Scheiße zu lernen, dass man sich auf KEINEN im Team verlassen kann!
5. Reich sein bring herlich wenig. Man kann später höchstens alle Gegenstände kaufen. Die kosten aber ca. 1,5 Millionen

@drakal, komm runter! Lass deinen Frust lieber woanders raus, sonst kann es passieren, dass dein Account gelöscht wird. Wie denkst du habe ich meinen alten verloren?^^

Antwort #15, 17. Oktober 2012 um 13:38 von Pasanius

alle gegenstände kaufen haha hab ich schon xD kann eig echt gar nix mit meinen mittlerweile 3.8 millionen anfangen -.-"
welcher tank hat 880 ohne seedfarming, ac ist mir egal mein hauptchar hätte das wahrscheinlich auch
@prickal du fuhlst dich doch eh schon als gott von dragon quest mit deinen über 1000 spielstunden aber vergess nicht TidusIV ok ;)
und warum wurde dein beitrag nicht gesperrt der ist auch unnötig
@easyweay: dein pb macht mir immernoch angst ^^"
(da fällt mir ein das ich noch den manga dazu lesen muss)

Antwort #16, 17. Oktober 2012 um 13:51 von drakal

Stimmt den einen gibt es noch ;)
Welches Level ist gut, wenn man die normalen Grotten abgeschossen, 4-5 Sterne sahen trägt und bei allen das unterste hat?
Habe neu angefangen und hab alles außer die Levi Bosse erledigt und bin 90...

Antwort #17, 17. Oktober 2012 um 14:03 von prickal

840Lp ohne Seedfarming? ---> Schwertmagier (540) + die 300 natürlichen LP dazu. Erklärung genug? Und ja ich habe mich vertippt.

Antwort #18, 17. Oktober 2012 um 14:23 von Pasanius

hab moch auch vertippt mein gladi hat nicht 829 sondern 849 lp hab aber ka ob der schonmal nen lp-samen gegessen hat :/

Antwort #19, 17. Oktober 2012 um 17:35 von drakal

@Pasanius: 2. mein gladi ist jetzt lvl 99 (juhu) und hat 595 leben, wie schafft man so viel, wenn man nicht vorher auf pala oder so geskillt hatoder schafft man das grade nur wenn man pala auf 100 hat (weil bei dem bekam man doch dso der be leben oder?)?
3. doch kannste ich aber ich war mir nicht sicher ob du das meintest^^
4. ich hatte 1 mal wiederbeleben und einmal neue chance und einmal einer für alle im team da stirbt mir niemand wech (ich hab jetzt auf 3 gladi und 1 weisen umgebaut^^(schon wieder ewig trainieren...))
@drakal: was ist aggressionstraining beim weisen? ich hab weisen auf 100 geskillt und die kann den zauber magieexplosion, was zur hölle ist aggressionstraining und wie bekommt man das?^^

hab jetzt auf 3 gladi und 1 weisen umgestellt, weil das im game glaub ich letztendlich besser ist, mal sehn ob es klappt, muss ich wenn ihc das spiel auch noch bei den weisen den pala hoch skillen damit die leben bekommen oder schafft man die legendary bosse auch so?

man kann doch irgendwie auf lvl 99+ kommen oder? wie geht das genau und was bewirkt das genau? (hab meinen maingladi grad auf 99 bekommen)

was spielt ihr als gladi zubehör?

lohnt es sich für nen glade multitalent des schildes zu holen?

und schon wieder schreib ich so viel... sry^^

Antwort #20, 17. Oktober 2012 um 21:34 von Bolando

aggressionstraining ist ein skill vom zauberer wenn du denn auf magie oder so skillst
99+ wirst du wenn du zu dem abt in allesneu abtei gehst und einen lv 99er auf lv 1 zurücksezt (viel spaß beim auf lv 99+1; +2 ;+3 etc. leveln ;))
auf lv 1 schffst du legi bosse auch ohne den pala skill etc aber bei lv 99 legis denk ich brauchste den schon (hab aber noch selber keinen mein stärkster ist derzeit Dragonlord lv 30,weiß jemand welche schwäche der hat,icksmehl stimmt iwie nicht glaub ich D:)
und ja multitalent schild lohnt sich aber ich würd erstmal mit den gladis auf alles skillen was stärke erhöht bis der 600 stärke hat und danach auf schild skillen

Antwort #21, 18. Oktober 2012 um 13:48 von drakal

@drakal was bewirkt aggressionstraining?
wieviel ep kostet das level +1 und so (also ist das dann so als würde ich einfach bis lvl 198 weiterleveln oder anders :P)? und wird mein typ dadurch erstmal schwächer?
auf was sollte ich genau skillen um diese 600 stärke zu erreichen?
woher bekomm ihc die dragonlord karte? ich hab nur die von moloch und wil mir grad die von dem skelettfreak mit deer fehlenden hose holen.

Antwort #22, 18. Oktober 2012 um 14:59 von Bolando

drakal, als Drache hilt Drachenhieb >.> Seine Karte gibts glaub ich bei Graugnarz 2 aber relativ selten.

Antwort #23, 18. Oktober 2012 um 15:02 von Pasanius

5% um genau zu sein
aber drachenhieb bringt bei dragonlord nix weil der kein drache ist, er gehört zur ?-familie
außerdem meinte ich eig seine elementar schwäche wegen den schwertmagier kräften (die mein gladi kann weil ich den schwertmagier überflüssig finde)
@bolando: agrressionstraining erhöht deinen msag. angriff stark
nur noch platz für eine antwort ^^"

Antwort #24, 18. Oktober 2012 um 15:10 von drakal

Die gehört mir ^^ Ne im Ernst frag Onkel Icks und fertisch.

Uund es werde DICHT.

Antwort #25, 18. Oktober 2012 um 15:54 von Pasanius

@Bolando,
2. Seedfarming ODER natürliche Boni sammeln. Anners gehts net.
3. :P
4. Alles ist möglich mien Freund, alles ist möglich ;)

Antwort #26, 18. Oktober 2012 um 15:58 von Pasanius

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)