Was tun wenn bei der alten mine die Winde klemmt ? (Gothic)

Ich muss jetzt zumm crawlernest,hab das zahnrad schonn bei Ian abgeliefert und habe zwei templer die mit mir zum nest gehen wollen .
Aber immer wenn ich das tor öffnen will steht da ,dass die winde klemmt. Wie bekomme ich das tor auf ?

Frage gestellt am 21. Juli 2008 um 13:44 von bennet15

6 Antworten

ich könnte nur etwas vermuten aus dem 2 gothic teil!
Und zwar musste man im zweiten teil eine klemmende winde mit molarfett einschmieren!
Da ich diesen teil noch nicht gespielt habe weiß ich es leider nicht genau!

Antwort #1, 21. Juli 2008 um 14:18 von Staemme

Nun, es gibt zwei Möglichkeiten. Die eine, du bist zu früh hier. Das heisst, das du vom regulären Spielablauf noch garnicht hier sein solltest.
Die andere Möglichkeit, du hast noch irgendwas vergessen zu erledigen. Sei es das Ian dir noch nicht gesagt hat, das du da rein, oder kannst, oder irgend etwas anderes. Gut könnte vielleicht auch ein Bug sein, glaub ich aber eher weniger. In den meisten Fällen ist irgendwas vergessen worden, oder wie schon erwähnt sie waren viel zu früh hier.
Da ich ja deinen Spielverlauf nicht kenne, kann ich dir auch nicht genau sagen, warum du es nicht öffnen kannst. :-)

Antwort #2, 21. Juli 2008 um 14:19 von gelöschter User

Noch eine Anmerkung zu Staemme. Ist gut gemeint, aber in diesem Fall hilft das Molratfett leider nicht. Es ist eine Spielsperre, die nur funktioniert, wenn man alle Dinge richtig erledigt hat, auch Zeitlich bedingt. Nur mal als Beispiel, wirst du das Gitter nicht im ersten Kapitel öffnen können, weil es da noch nicht hingehört.
Nur als hilfe für dich, wenn du vor dem Gitter stehst. Viel Spass. :-)

Antwort #3, 21. Juli 2008 um 14:27 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic schon gesehen?
Eigentlich brauchst du 3 Templer (siehe Tagebuch). Wenn du danach mit Asgan geredet hast, müsste sich die Winde öffnen lassen.

Antwort #4, 21. Juli 2008 um 15:11 von LuLiLa

Danke ,ich hatte nämlich nur 2 templer aber jetzt mit 3 geht es

Antwort #5, 22. Juli 2008 um 09:33 von bennet15

Asgan sagt doch aber eigentlich 2-3 templer oder min. 2 templer oder so?

Antwort #6, 24. Juli 2008 um 09:41 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic

Gothic

Gothic spieletipps meint: Ein Rollenspiel, das mutig Klischees demontiert und dennoch unverkennbar Fantasy ist. Schräge Charaktere, viele neue Ideen, Monster und Abenteuer. Grandios! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic (Übersicht)