drache (Skyrim)

Ich habe eine drache getötet doch der schwebt weiterhin in der luft und stirbt einfach nich. Wie töte ich ihn letztendlich ? Da fliegt noch nen drache herum muss ich den auch noch töten damit es klappt ? THX im vorraus

Frage gestellt am 15. Oktober 2012 um 18:17 von 10_wii_10

6 Antworten

haben die drachen richtige namen?
wenn ja, kann es sein, dass sie mit einer quest zusammen hängen und damit nicht getötet werden können.

Antwort #1, 15. Oktober 2012 um 22:44 von SleviNtimE

Da stand nur drache und kein spezieller name

Antwort #2, 16. Oktober 2012 um 18:45 von 10_wii_10

Der Drache ist gefreezed. Das Spiel hat ihn dazu verdammt auf immer und ewig dort zu schweben. Lad am besten nen älteren Spielstand.

Antwort #3, 17. Oktober 2012 um 08:33 von derschueler

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Kann das auch sein das der drache über wasser schwebt ? Weil wenn man drachen tötet fliegen die ja am boden wenn sie fast tot sind und da der drache nich auf wasser landen kann ist er halt da geblieben.

Antwort #4, 17. Oktober 2012 um 21:53 von 10_wii_10

Nop. Normalerweise wenn ein fliegender Drache drauf geht, legt er ne Bruchlandung hin.

Antwort #5, 17. Oktober 2012 um 22:25 von derschueler

"Normalerweise" - Exactly!

Es bestehen allerdings ein paar Ausnahmen, manche Drachen sterben in der Luft, das passsiert wenn kein Ort für das Bruchlandungsscript eingeleitet wird. Das ist relativ beängstigend über Wasser oder hohe Gebirgsketten, wenn ein Container-Drachenskelett ohne Flügelschlag mal so seine Haut verliert und Seele an dich abgibt - zudem freeze die Physik des Drachenskelettts für den freien Fall ein.
Im schlimmsten Falle freezt das Game auf der Stelle ein, da nach der "Umwandlung" der Seele das Bruchlandungscript einsetzt, nur dann ist es zu spät - man muss bedenken, nach dem Drachenabsturz versucht das Game noch einmal den Drachen zu "häuten" und dir ne Drachenseele zu geben, was aber nicht mehr hinhaut, weil das vorher geschah. Das Ergebnis = Game crash!

Wenn zwei Drachen gegeneinander "kämpfen" oder nur in der Gegend herumfliegen entstehen ebenso diverse Freezes, Bugs und Glitches wenn man manual eingreift. Am besten beide Drachen wenn möglich ignorieren oder einfach weglaufen.

Deine Problem Beschreibing ist ein Anzeichen das alle Scripte versagten. Aus eigener Erfahrung ist der Ratschlag von Meisterschueler mit dem neu laden eine gute alternative diesen freeze zu umgehen. In seltesten Fällen musst du halt noch einmal gegen den Drachen kämpfen und bekommst keine Drachenseele.

Antwort #6, 18. Oktober 2012 um 02:29 von paper007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)