Camtasia (Sims 3)

Ich hab hier mal ne frage über Gaming Aufnahmen gestellt aber das geriet dann wohl in vergessenheit
Ich frage hier nach weil die Sims Community meistens nett Antwortet und man das bei den anderen spielen eher nicht sagen kann

Also ich hab camtasia aber immer wenn ich Full Screen Aufnahme mache ist das Ergebnis nur ein Schwarzer Bildschirm im Video
Weiß jemand wie man das behebt oderso ?

Frage gestellt am 15. Oktober 2012 um 19:06 von Wesley_M_C

5 Antworten

Frag doch mal bei GuteFrage.net oder in einem Forum, dass dafür passender ist.

Antwort #1, 15. Oktober 2012 um 19:10 von Klein-A

Ich bin bei sowas nicht angemeldet und ich dachte mir wenn ich hier schonmal angemeldet bin warum nicht
Geht ja auch um spiele undso

Antwort #2, 15. Oktober 2012 um 19:13 von Wesley_M_C

Ich denke, dass du woanders 1. schneller und 2. größere Chancen auf eine Antwort hast. Aber ist deine Sache. Hier geht's nunmal eigentlich um Sims und nicht um Videoprogramme.

Antwort #3, 15. Oktober 2012 um 19:18 von Klein-A

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?
Camtasia ist nicht auf Spiele ausgelegt und erzeugt bei den meisten Spielen halt nur den schwarzen Bildschirm. Die einfachste Lösung dafür wäre, das Spiel im Fenstermodus zu starten (dürfte zumindest für die meisten Spiele funktionieren), aber das zieht dann natürlich auch andere unschöne Effekte nach sich.

Empfehlen würde ich dir allerdings, lieber gleich auf Fraps umzusteigen, welches auf die Aufnahme von Spielmaterial ausgelegt ist (da gibt es sicher noch mehr Aufnahmeprogramme mit hoher Qualität, aber von Free-Ware-Programmen würde ich definitiv abraten). Der Nachteil hier allerdings ist natürlich, dass die Videos im Nachhinein nochmal komprimiert werden müssen, da Fraps das aus performancetechnischen Gründen nicht während der Aufnahme übernimmt (also viel freier HDD-Speicher ist Pflicht und man sollte nicht zu viel aufeinmal aufnehmen um es auch in annehmbarer Zeit komprimieren zu können^^).

Antwort #4, 16. Oktober 2012 um 02:40 von MayaChan

Danke für den guten Tipp ^^

Antwort #5, 16. Oktober 2012 um 20:48 von Wesley_M_C

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)