Kein Diamant?! (Minecraft)

Ich habe jetzt schon 3 große Mieningtours gemacht aber jedes mal hab ich keinen einzigen Diamanten gefunden? Irgendwelche Tipps?

Frage gestellt am 15. Oktober 2012 um 20:04 von gelöschter User

12 Antworten

Warst du auch tief genug unter Tage?

Antwort #1, 15. Oktober 2012 um 20:15 von Tiberium10332

Ich habs von 1-10 Blöcke über dem Bedrock versucht.

Antwort #2, 15. Oktober 2012 um 20:18 von gelöschter User

versuch es auf höhe 13...

Antwort #3, 15. Oktober 2012 um 20:19 von Arian_NY

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Versuche dich mal in der Nähe von bergen nach unten zu graben. Wenn du auf ein riesiges Lavavorkommen gestoßen bist, müssten die Diamanten nicht mehr fern sein.

Antwort #4, 15. Oktober 2012 um 20:37 von The-Master97

auf so lava-seen bin ich schon 2 gestoßen jedes mal ohne erfolg

Antwort #5, 15. Oktober 2012 um 21:09 von gelöschter User

Lavasee heisst nicht gleich Diamanten! Das ist ein Irtum ^^
Diamanten findest du auf Ebene 1-15, Lavaseen auf Ebene 1-10.
Also optimal zum Diamantfarmen 12-14

Antwort #6, 16. Oktober 2012 um 00:03 von (-(SUPPORTER)-)

Wenigtens einer der noch seine spitzhacke in die hand nimmt und nicht cheatet

Antwort #7, 16. Oktober 2012 um 10:21 von xoerthx

Lange, kleine Tunnel graben. 2x2 Blöcke groß, dazwischen 2x2 Blöcke stehen lassen. Über der Decke das Gleiche um 2 Blöcke versetzt, dass du alle Zwischenschichten voll einsehen kannst.

Wenn du die unteren 16 Ebenen durchsiebst, stößt du schnell auf was.

Antwort #8, 16. Oktober 2012 um 12:43 von inaschu

Ist es eigendlich auch was besonderes wenn man noch nie einen Mob-Spawner entdeckt hat?

Antwort #9, 16. Oktober 2012 um 15:42 von gelöschter User

Ne ^^ Mob spawner soll man finden, und nich laufend darauf treffen.

Mob Spawner findest du am häufigsten in verlassenen Minenschächten.

Antwort #10, 16. Oktober 2012 um 15:43 von (-(SUPPORTER)-)

Mir fällt gerade auf das ich erst sehr wenig in Minecraft entdeckt habe! :D Kein Spawner kein NPC Dorf keine Diamanten und noch keinen Sumpf! Aber um so länger desto mehr werde ich hoffentlich finden! Thx für die Antworten.

Antwort #11, 16. Oktober 2012 um 16:40 von gelöschter User

Ja man soll ja entdecken, und nicht alles auf einmal finden ^^

Antwort #12, 16. Oktober 2012 um 17:41 von (-(SUPPORTER)-)

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Ab sofort mit Paypal im eShop bezahlen

Nintendo Switch: Ab sofort mit Paypal im eShop bezahlen

Was auf dem PC, der PlayStation und der Xbox schon seit längerem möglich ist, holt Nintendo nun nach. In eine (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)