ich weis das dauert ... (Dawnguard)

ich weis das dauert aber sind schon news zu einem weiteren dlc bekannt?

Frage gestellt am 15. Oktober 2012 um 21:10 von rennen12

3 Antworten

Das neueste Mini DLC Hearthfire ist ja erst seit etwa 2 Wochen für den PC erhältlich. Ich denke es dürfte etwas dauen, vorallem da ich in Zukunft eher wieder ein Quest DLC erwarte oder noch besser eine echtes Addon wie bei Morrowind (Tribunal, Bloodmoon) oder Oblivion (Shivering Isles, Knights of Nine). Etwas mit Storyinhalt eben. Das dürfte dann schon einige Zeit dauern, bis sowas fertiggestellt ist. Hearthfire war ja eher sowas wie ein offizieller Häuser Mod. Es wurde auch ein wenig bei Moddern "geklaut". Ich als alter Morrowind Fan, würde mich auf etwas wie Bloodmoon freuen, dass mich damals restlos begeisterte. Die Nordinsel gleich neben der Dunmer Provinz, der Gegensatz zwischen den Peststürmen und den klaren, eisigen Nächten, mit gelegentlichen Eisstürmen. Die Hunde Hircines, Prohpezeiungen hüben (Solstheim) wie drüben (Morrowind), die trotzdem völlig unterschiedlich waren. Die kleine Nebenquest in der du deine eigene Version der Beowulf Sage spielen konntest (lange bevor die Filmbranche den Stoff entdeckte, man musste schon gelegentlich ein wenig lesen um die Anspielungen zu erkennen). Die teilweise echt witzigen Ideen, wie den Spargeltarzan, der von dir unbedingt wollte, dass du ihm ein Amulett aus Solstheim holst und es ihm nach Ald'rhun bringst und wie ein Süchtiger oder ein von Goldfieber gepackter wirkte. Man vermutete ein Riesengeheimis dahinter, dann stellte es sich als magische Version einer bekannten blauen Pille heraus, deren Magie den armen Kerl, zwar mit Begleiterinnen versorgte, aber auch langsam auszehrten, und von dem er trotzdem nicht lassen wollte (standhaft bis in den Tod). Ich hoffe einfach auf einen genialen Wurf, wie es Bethesda in der Verhangenheit schon bei Addons gelungen ist.

Antwort #1, 16. Oktober 2012 um 05:56 von Astaroth1967

vielen dank

Antwort #2, 16. Oktober 2012 um 11:22 von rennen12

Ich las vor einigen Minuten gerade auf der Site von PC-Games, dass es ein Gerücht über ein weiteres DLC gibt, welches Dragonborn heissen soll. Es soll angeblich die Möglichkeit geben Drachen zu reiten und auf der Insel Stolstheim spielen. Ja genau, die Insel auf der Bloodmoon spielte. Ich weiss natürlich, dass es dort, falls die Info stimmt, anders aussehen wird als zu der Zeit als Bloodmoon spielte, aber falls die Gerüchte stimmen, wären für mich allein meine nostalgischen Gefühle ein ausreichender Grund, das DLC zu erwerben. Es würde auch Sinn machen, das Drachenreiten einzuführen um neben einer Schiffsreise, eine weitere Möglichkeit zu schaffen, zwischen Solstheim um Himmelsrand zu reisen, da die Magiergilde und das in ihren Räumen, von den Psijics, angebotene Teleportieren nicht mehr existieren. Ich hoffe echt, an den Gerüchten ist etwas dran.

Antwort #3, 16. Oktober 2012 um 15:04 von Astaroth1967

Dieses Video zu Dawnguard schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Skyrim - Dawnguard

Dawnguard

Skyrim - Dawnguard spieletipps meint: Neue Gegenstände und die Vampirlords fügen sich wunderbar ins Spiel ein. Für den maximalen Spielspaß in der Mitte des Spiels einsteigen. Artikel lesen
80
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dawnguard (Übersicht)