Fehlercode 16 bzw 12 (Sims 3)

Hallo nochmal

Bei mir kommt öfters, wenn ich speichern will, der Fehlercode 12. Letztes kam sogar Fehlercode 16. In der Readme Datei hab ich dann gelesen, dass es ein World-Datei Fehler ist, aber was soll ich jetzt machen, außer Spielstand Löschen?

Frage gestellt am 15. Oktober 2012 um 23:01 von Ranma

3 Antworten

Zu Fehlercode 12 könntest du dir das mal durchlesen, vielleicht hilft etwas davon bei dir

http://www.helpster.de/sims-3-fehlercode-12-so-...

Wegen Fehlercode 16 kannst du hier mal schauen

http://www.sims-3.net/forum/leitfaden-fa-r-foru...

dort auf der Seite kannst auch mal die anderen Beiträge ausser dem ersten lesen dort gibt es noch andere Lösungsvorschläge für Fehlercode 16.

hoffe konnte etwas helfen, mehr wüsste ich auch nicht.

Antwort #1, 16. Oktober 2012 um 00:20 von Lanzenritter

Hi,
ich hatte das Problem auch schon öfter, das mit dem Übeltäter suchen wie´s in dem Link beschrieben ist blick ich nicht wirklich.
Ich hatte bei mir das Gefühl, immer wenn ich viel gebaut und lange gespielt habe, also viel passiert ist, kommt diese Fehlermeldung.
Einmal konnte ich das Problem lösen, indem ich auf speichern als... bin. Hat aber nur einmal geklappt.
Jetzt speicher ich einfach in relativ kurzen Abständen und seitdem ich das so mache hab ich auch keine Probleme mehr.

Hoffe das funktioniert auch bei dir!

Antwort #2, 16. Oktober 2012 um 13:13 von Louis1310

Hi,
ich hatte das Problem auch schon öfter, das mit dem Übeltäter suchen wie´s in dem Link beschrieben ist blick ich nicht wirklich.
Ich hatte bei mir das Gefühl, immer wenn ich viel gebaut und lange gespielt habe, also viel passiert ist, kommt diese Fehlermeldung.
Einmal konnte ich das Problem lösen, indem ich auf speichern als... bin. Hat aber nur einmal geklappt.
Jetzt speicher ich einfach in relativ kurzen Abständen und seitdem ich das so mache hab ich auch keine Probleme mehr.

Hoffe das funktioniert auch bei dir!

Antwort #3, 16. Oktober 2012 um 13:15 von Louis1310

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Troll and I: Davor warnen "Nintendo Switch"-Besitzer

Troll and I: Davor warnen "Nintendo Switch"-Besitzer

Wer sich eine Nintendo Switch kauft oder schon besitzt, der kann bereits zu einer soliden Auswahl von tollen Spielen gr (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)