Schlaui's Hütte (Schlumpfdorf)

Servus zusammen, meine Frage lautet: wie viel extra münzen gibt es, wenn ich schlaui meine Hütte auf dem Festland brauche. Zwar finde ich überall die aussage es gibt einen aber nie wieviel.

Frage gestellt am 16. Oktober 2012 um 08:41 von Aeroclaw

11 Antworten

Würde mich auch interessieren. Ich habe mir jetzt 29 Beeren vom Munde abgespart und überlege, was ich mit 30 Beeren mache. Für Sassettes Bude auf der Insel? Oder für Schlaubis Festlandbunker? Soll ich auf ein Sonderangebot warten? Oder auf einen Megakracher zum Helloween-Special (wobei ich bis zum Update wohl auf jeden Fall warte)?

Antwort #1, 16. Oktober 2012 um 08:59 von Montgomery

Ich würde auch gerne wissen, was die Hütte "mehr" bringt. Bisher habe ich dazu noch nichts gefunden, ausser dass ich mit Schlaubi alle verwitterten Felder auf einmal abernten kann.

Antwort #2, 16. Oktober 2012 um 13:25 von x3003x

ich glaube bei schlaubi gibts 10% mehr pro feld, xp und geld.
bei clumsy gibts einfach viele xp mehrmals im tag, je nachdem in welchem level du bist. das können dann mehrere tausend xp sein pro tag.finde den noch gut.
im lagerschuppen kannst du nicht benötigte sachen hineinstellen und sie später bei bedarf wieder rausholen. so musst du nichts löschen und wieder neu kaufen.wenn dein dorf mal ziemlich voll ist und du was umbauen musst, ganz hilfreich.
aber warte, bis eiko oder sky antworten, die wissen das ganz genau. :-))

Antwort #3, 16. Oktober 2012 um 13:32 von cushmaster

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Beispiel: Magic Blueberries (Magische Blaubeeren)

XP/h
normal: 110
mit Schlaubi: 121
mit Schlaubi + Farmi: 148

Gold/h
normal: 55
mit Schlaubi: 60
mit Schlaubi + Farmi: 74

Ergo: Schlaubi bringt +10%
Farmi bringt anliegenden Feldern mal 25%
Schlaubi+Farmi: +35% (nur bei angrenzenden Feldern)
-> immer bezogen auf den Basiswert.

Nun ja, wenn man am Leveln ist, können 10% schon was ausmachen!
;-)

Antwort #4, 16. Oktober 2012 um 15:09 von Eikosaederaner

na siehste? eiko weiss alles( meistens).
;-))

Antwort #5, 16. Oktober 2012 um 17:45 von cushmaster

Vielen Dank :)
Also müsste ich Schlaubi auch an meine Felder angrenzen lassen. Habe ich doch jetzt richtig verstanden, oder? Der gilt dann nicht für alle Felder.

Antwort #6, 16. Oktober 2012 um 18:42 von x3003x

wenn du nur schlaubi hast, spielts keine rolle wo er ist. meine ich. wenn du farmi hast, den mitten in ein grosses feld hinein. wenn du den dann antippst, werden felder rundherum dunkelgrün gefärbt, welche dann mehr geld und xp geben.

Antwort #7, 16. Oktober 2012 um 18:50 von cushmaster

Yoh, man muß Schlaubi's Hütte nur (irgendwo) haben ...
:-)

Antwort #8, 16. Oktober 2012 um 19:01 von Eikosaederaner

Aber auf der Insel macht der Schlaubi dann keine 10% mehr bzw. die Möglichkeit, Verdorrtes zu ernten, oder?

Antwort #9, 17. Oktober 2012 um 08:43 von Montgomery

@Montgomery:
Wenn Schlaubi eine Schnecke wäre und sein Haus mitnehmen könnte ...
Aber er ist "nur" ein Schlumpf - und da geht ohne Haus leider gar nichts ..!
:-D
(Die Funktionen sind leider an das Haus gebunden - und somit nur im Dorf präsent.)

Antwort #10, 17. Oktober 2012 um 10:25 von Eikosaederaner

Aber es gibt doch Schneckenhäuser zu kau... Ach, lassen wir das. Danke aber! :-]

Antwort #11, 17. Oktober 2012 um 10:28 von Montgomery

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)