Voraussetzungen für den CC-Freak-Quest? (FF 8)

Ich weiß, dass man, sobald man Norg besiegt hat, von Bube herausgefordert werden kann. Allerdings gibt es auch noch eine Voraussetzung dafür. Was ist diese? Muss man ein bestimmtes Lv. erreicht haben oder eine bestimmte Anzahl Kartenspiele gespielt haben? Ich will endlich (bin jetzt vor der Lunatic Pandora mit Squall) von Bube herausgefordert werden. -.-

Damit bekommt man ja noch 3 seltene Karten (Leviathan, Carbuncle, Gilgamesh)!

Frage gestellt am 21. Juli 2008 um 14:15 von gelöschter User

25 Antworten

du wirst nicht von ihm herrausgefordert sondern du musst mit bube reden, er läuft im garden vorne bei der karte herrum, du musst ihn 2 mal mit viereck ansprechen.

Antwort #1, 22. Juli 2008 um 16:32 von dragoon33

p.s. es ist auch keine vorraussetzung nötig, außer die, das du norg besiegen musst, was du ja schon getan hast.

Antwort #2, 22. Juli 2008 um 16:34 von dragoon33

Jep, der läuft dann im ersten Bildschirm (da wo wam, Anfang noch eiN Speicherpunkt war) herum, von einer Seite zur anderen, musst ihn eben nur ansprechen und schonn ein paar Spiele gewonnen haben. Bist du zu schlecht, dann wird er dich auch nicht akzeptieren und läuft einfach weiter. Genauso wie die anderen dann, hast du Bube nicht geschlagen kannst du z.B. nicht Kreuz herausfordern und er würde nur "..." sagen...

Antwort #3, 24. Juli 2008 um 22:56 von Darkknight_Sephiroth

Dieses Video zu FF 8 schon gesehen?
Was bringt den die CC-Quest? Habe nur von einer CC-Gang gehört.

Antwort #4, 01. August 2008 um 01:14 von gelöschter User

Jep, um die CC-Quest zu erledigen, musst du nur die CC-Gang in der richtigen Reihenfolge besiegen (geht auch net anders, musst erst Bube, den schwächsten erledigen und am Ende dann King, den sträksten)

Und was das bringt? Ganz einfach... du bekommst einn paar sehr gute starke Karten und vor allem, auf CD4 kannst du auf dem Schiff gegen die CC-Group zocken und sogar Karten von denen bekommen, die nicht mehr existent sind (die du umgewandelt hast) wiederbekommen.^_^

Antwort #5, 01. August 2008 um 03:46 von Darkknight_Sephiroth

Also auch G.F.?

Antwort #6, 01. August 2008 um 09:26 von gelöschter User

Und Character-Karten?

Antwort #7, 01. August 2008 um 09:26 von gelöschter User

Kann man eigentlich zurück zum Garden der steht bei F.H. und ich kann da gar nicht rein.

Antwort #8, 01. August 2008 um 09:28 von gelöschter User

Solange du auf CD 2 - 3 bist geht das noch, dann musst du nur mit Raganarok in FH landen und den Weg zum Garden laufen.^_^

Ja, du bekommst dabei drei GF-Karten und du kannst eben auf CD4 umgewandelte Karten die du normalerweise nicht mehr bekommen würdest von ihnen wieder erspielen...^_^

Antwort #9, 01. August 2008 um 10:37 von Darkknight_Sephiroth

Man muss Norg übrigens nicht besiegen, um die CC-Quest zu beginnen. Sobald der Garden-Ausbilder dich auf Norg anspricht, kann man gegen Bube antreten, also unmittelbar VOR dem Kampf gegen Norg.

Antwort #10, 01. August 2008 um 16:35 von Elektra3131989

Supi^_^ Dann ist ja gut, das wusste ich noch nicht, man kann sogar immer noch was dazu lernen...^_^

PS: Hübsches neues Bild^_^

Antwort #11, 01. August 2008 um 17:07 von Darkknight_Sephiroth

hehe dankeschoen

Antwort #12, 02. August 2008 um 16:07 von Elektra3131989

Wie findste mein neues Bild?

Antwort #13, 02. August 2008 um 17:55 von Darkknight_Sephiroth

yoa ganz huebsch ^^
mir ist übrigens noch eine Bedingung eingefallen.
Man muss eine ganz bestimmte Anzahl an Kartenspielen (ich weiß nicht genau, wie viele, ich glaube 30) im Balamb-Garden gespielt haben.

Antwort #14, 03. August 2008 um 09:12 von Elektra3131989

hmm... schade dass der garden Ausbilder einen auf Master Norg angesprochen haben muss...

Achja, schon getestet das mit der Cifer-Karte? Hast du sie dir auch mal vor Dollet schon besorgt?

Antwort #15, 03. August 2008 um 09:39 von Darkknight_Sephiroth

Und hattest du mal meine Spezial-Regeln angeschaut?

Antwort #16, 03. August 2008 um 10:04 von Darkknight_Sephiroth

Spezial-Regeln? Hä?
Das mit der Cifer-Karte hab ich noch nicht getestet... ich muss n neues Spiel starten ^^

Antwort #17, 04. August 2008 um 15:41 von Elektra3131989

Jop, solche Regeln z.B., dass man keinen zauber benutzen darf, oder keinen Limit, etc... damit kann man sich das SPiel echt schwer machen... PS: Man kann das Spiel so durchzoggen, dass man auf dem Anfangs-LV Omega besiegt...^_^

Antwort #18, 04. August 2008 um 20:53 von Darkknight_Sephiroth

ja das wollte ich mal ausprobieren, dass ich alle Charas auf einem möglichst niedrigen Level halte und meine Statuswerte ausschließlich durch Kartenspiele erhöhe xDDDDD mach ich vllt demnächst

Antwort #19, 05. August 2008 um 16:00 von Elektra3131989

naaj, dann sind die gegner aba ziemlich lahmars****ig naja, was ich mal probieren werde, ist zum Beispiel keine Zauber, und keine Werteerhöhunh durch zauberkopplung...^_^ Das dürfte dem ganzen ne deftige Note geben...

Antwort #20, 05. August 2008 um 23:40 von Darkknight_Sephiroth

ich hab jetzt ein Spiel gestartet, wo ich die Levels möglichst niedrig halten will :D da bin ich jetzt in Timber... Edea hat den Cifer schon mitgenommen... apropos Cifer... das mit seiner Karte geht wirklich xD dank dir besteht mein Kartendeck nur aus Sonderkarten xDDDD

Antwort #21, 06. August 2008 um 16:31 von Elektra3131989

Bitteschön^_^ So hatte ich es damals auch gemacht, dann hat mans leichter gell?^_^

Welches LV haste eigentlich? Um des LV so niedrig zu halten wie nur möglich, kannste am Anfang mit nem toten Squall und Xell, als Cifer die soldaten plätten, und dann eben erstnmal aus den Kämpfen fliehen, bis du mit Diabolos 0% Gegner erlernt hast. Und um dir am Anfang einen unfairen Schub zu geben: Lass Siren Lebenswandler erlerne, und wandel dann ein paar Zelte um, und koppel Vigra mit HP..^_^ Dann haste 3000...

Aba dann wird es auch "etwas" ZU leicht...

Antwort #22, 06. August 2008 um 18:10 von Darkknight_Sephiroth

Zu spät! Das mit dem Lebenswandler hab ich schon gemacht :D
Ich hab kb immer zu fliehen. Im Moment hat Diabolos 50 % Gegner... das andere lernt er gerade.
Squall ist auf Level 14 (ich weiß, das ist zu viel xD), Irvine 13, Rinoa 12, Xell und Quistis 10 und Selphie 9.

Antwort #23, 07. August 2008 um 08:41 von Elektra3131989

Jep, eindeutig zuuuuu viel..^_^ Aber es ist eindeutig möglich mit LV8 durchs Spiel zu kommen...^_^UND omega zu schlagen... bei den richtigen Kopplungen auch kein Problem... Gell? XD

Antwort #24, 07. August 2008 um 14:27 von Darkknight_Sephiroth

es ist ja mein erster Versuch mit Low Level durchs Spiel zu kommen :p
und um Omega brauch ich mich noch nicht zu kümmern... bin ja erst kurz davor, im Knast zu landen :D

Antwort #25, 07. August 2008 um 15:28 von Elektra3131989

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 8

FF 8

Final Fantasy 8 spieletipps meint: Der schwächste Teil der Reihe seit seligen NES-Tagen - dem absurden Level-System sei Dank. Dafür reißt die epische Story wieder einiges raus. Artikel lesen
80
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Microsoft wird zum festen Konsolenpartner

Playerunknown's Battlegrounds: Microsoft wird zum festen Konsolenpartner

Seit der E3 2017 ist bekannt, dass Playerunknown's Battlegrounds noch im Laufe des Jahres für die Xbox One erschei (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 8 (Übersicht)