Magier, Krieger, Assasine u.s.w. (Skyrim)

Ich wollte euch fragen mit welchen klassen ihr spielt oder worauf ihr besonders wert drauf liegt, ich meine damit die verschieden skill bäume.

Den ich habe nicht viel erfahrung worauf mann skillen sollte und ob es sich lohnt ein Meister in Magie zu werden oder ein spezialist mit dem Bogen.

Könntet ihr mir ratschläge geben worauf ich skillen soll und dies auch begründen ?

Danke für jede Hilfe :)

Frage gestellt am 16. Oktober 2012 um 20:36 von xoerthx

7 Antworten

Spiel so, wie DU es möchtest.

Antwort #1, 16. Oktober 2012 um 20:45 von Fable_2

da geb ich Fable_2 recht. wenn du mit hohem level niedrigere talente levelst, wird das töten eines gegners lange dauern.
z. b: du hast bislang nur deine kriegskunst gelevlt und willst jetzt auf magie umsteigen.
dann wird das wirklich länger dauern.
also denk erst genau nach, wie du spielen möchtest.

Antwort #2, 16. Oktober 2012 um 21:38 von SleviNtimE

Hey, Fable, was ist eigentlich mit paper los, man liest in letzter Zeit ja gar nichts mehr von ihm?

Antwort #3, 16. Oktober 2012 um 21:53 von Assassin23045

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
"was ist eigentlich mit paper los" - Hui-Buh! Ich bin hier oder auch nicht. ;P

So denn kläre ich doch mal auf.

Die allgemeinen Bugfragen und Standardfragen beantworten Fable & schueler - Hier großes Lob an Euch beiden, auch wenn Ihrs selten bekommt oder angegriffen werdet. Eure Standfestigkeit muss belohnt werden.

Ich sitze sonst weiterhin an dem Speicherbug/Bloated Save um das Problem zu umgehen. Im Grunde beantworte ich mehr fatal Bugs zu dem noch keine Lösung bekannt oder von Bugthesda als Gerücht abgestempelt werden/wurden, wie z.B. die Erwerbungsbugs der Grundstücke zu Hearthfire oder Freezings der HF Häuse wie Seeblick, diese Testsaves befinden sich auf einem USB-Stick.

Sollten Fragen bereits von FBs beantwortet, lass ich es direkt sein, da 1) mir diese FBs mit ihren ganzen Hass Tiraden öffentlich wie per PN auf die Nerven gehen, weil Skyrim ja Bugfrei sei & B) Der FB eine Lösung gab die einen Bug fördert, der meist unlösbar auf den Konsolen sei, da diese nur mit den PC CCs umgangen werden können oder man muss diesen Bug solange (Tage) mit neuen Saves austesten um eine Lösung zu finden - Prinzipiell ist die stupideste Lösung ein Save laden, das vor der ersten Lösung beginnt. Die kleine Erwähnung das ein Bug erscheint sowie kleine Hilfestellung es komplett zu umgehen führt zum FB der darauf antwortet häufig zu erstere Situation.

Man könnte auch sagen dieses "neu laden eines alten Saves" ist meine aktuelle Kurzfassung für Bugs ohne lange Erklärungen wie der Error entsteht und vermieden wird. Sagen wir mal: Öffentlich ist es so, seien wir mal ehrlich niemand will eine klare Antwort die im Detail erklärt wie das Ding auftaucht, es beseitigt und beim nächsten Spielstart nicht wieder erscheint.

Privat via PN sieht das nun ein wenig anders aus. Fable & schueler bekommen einen naja sagen wir spezial Support zu all ihren Problemen und Bugs, wenns erwünscht auch andere Games wie z.B. für Fable.

Natürlich erhalten auch User der PS3, X360 & PC Version diesen Support, sollten PNs eintreffen und hin und wieder ist diese art auch in den Fragen zu finden - nur sind diese zwei User geduldiger bzw. vernünftiger Natur, wenn etwas auf Anhieb nicht funzt gehen se einen nicht an die Kehle oder schreiben einen über 7x am Tag an das es nicht klappt. Fable & schueler sind zudem gute Gesprächspartner über alles mögliche und hetzen einen nicht, geben zudem wenn ich Ideen zum ausprobieren des Speicherbuges benötige interessante Ansätze zum eingrenzen und austesten, auch verzeihen sie einem die miese Buglaune die ich z.B. grad mit Patch 1.8 Beta Skyrim besitze. \(^.^)/

Dieser Spruch zu beginn der Antwort "Ich bin hier oder auch nicht. ;P" bezieht sich darauf, ich sei ein Geist der zwar erscheint, doch ob ich spucke (antworte) ist eine andere Geschichte. xD

Antwort #4, 17. Oktober 2012 um 02:18 von paper007

Achso alles klar hab mich halt nur gewundert.
LG

Antwort #5, 17. Oktober 2012 um 12:42 von Assassin23045

also ich finde als assassine mit dem bogen und dolch, macht es einfach für mich am meisten spaß, ich z.b. kombiniere assassine+krieger

Also an der Oberfläche Krieger und in höhlen und burgen assassine ;)

Antwort #6, 17. Oktober 2012 um 13:12 von maximilian020295

"LG" - NP! Wollte eigentlich noch mehr schreiben und auf die Frage antworten, aber die 3k Zeichen waren mir im Weg und fürn zweiten Post war ich doch zu müde. :)

Okay, das sind jetzt nur meine Werte, du KANNST so skillen wie du willst.

Assassine:
Schleichen vollständig,
Einhändig - Kampfhaltung, Kritischer Angriff, Wilder Schlag
Leichte Rüstung - Im Grunde alles, alerdings ist der "Unbehindert" Perk nicht aktiv, den gibts als Findlings/Wächterstein Effekt westlich von Einsamkeit via Schlachtross für Leichte und Schwere Rüstung + 100 Punkte für zu tragendes Gewicht.
Schießkunst

Ich weiss nicht Dietrich & Illusion benutze ich nun nicht mehr. Die Schlösser sind im Grunde so viel einfacher zu knacken und was will man mit 2500 Wachsschlüsseln die sich pro verschlossene Truhe wiederholen, die das Save überlassten. Die Illusion ist auch nicht so das wahre, die Gegner sehen dich selbst mit dem Unsichtsbarkeitszauber - genauer gesagt sehen die nicht dich sondern diese Orb-Form in der rechten oder linken Hand und können dich deswegen orten.

Magier:
Zerstörung - Wegen des Speicherbuges der Aschehäufchen ist der Perk Auflösen die reinste Qual und der Runenmeister ist ebenfalls nicht in Gebrauch, kein Gegner verschlägt es in meine Runen.
Verzauberung - Naja, die beiden Perks Seelenpeiniger & Seelengreifer waren zu anfangs noch passable, doch sobald es fast keine Tire mehr gibt und Actore dich umstellen sind beide Nutzlos, außerdem benzute ich keine verzauberten Waffen mehr.
Beschwörung - außer Seelendieb, Bindung zu Oblivion, Atromantie & Elementarkraft - Wegen des Speicherbugs und der Aschehaufen-Geschichte empfehle ich dir den Meisterzauber Totendiener, dieser verhindert die Einäscherung und darüber freut sich dein Save.
Wiederherstellung

Krieger:
Schwere Rüstung ohne Konditionierung - siehe Leichte Rüstung "Unbehindert".
Zweihändig - Fast alles, bis auf Schädelspalter, Amputator & Kriegsmeister
oder statt Zweihändig > Einhändig
Zu Einhändig passt für den Krieger Blocken ganz gut, nur bei der argonischen Rasse ist das ein kompletter Peter Griffin: Pen! Voll in die Fresse - Perk Bug - Du kannst Gegner nicht mit dem "Entwaffnender Schlag" entwaffenen - die Animation fehlt dazu und das Script für Argonier wurde nicht freigeschaltet.

Insgesamt bleiben oftmals ein Rest von ca. 5-7 Perk Points übrig die ich nach Lust und Laune verteile.

Auch sind die Werte nicht ganz so korrekt wie in der Perkbeschreibung der Sternzeichen angeben, alles wo 25% steht sind laut Script immer 26-31%.

Edit: Nöööhöööhöööö! Erneut die 3k erreicht, sorry muss ein wenig kürzen. Okay, hab die beiden Bugerklärungen unter Taschendiebstahl (Vergiftet - Assassine) und Blocken (Schnelle Reflexe) entfernt, jeglich die Einäscherungen sind noch zu sehen und Erklärungen wie bei der Schiesskunst sind entfernt - weil zu lang.

HF weitehin und bis später! :D

Antwort #7, 17. Oktober 2012 um 17:53 von paper007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Call of Duty - WW2: Beta startet nächste Woche nur für Vorbesteller

Call of Duty - WW2: Beta startet nächste Woche nur für Vorbesteller

Mitten während der gamescom 2017, die vom 23. bis zum 26. August stattfindet, öffnet Activision die Türe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)