Story (Dishonored)

In welcher zeit spiel die Geschichte eigentlich ?

Frage gestellt am 16. Oktober 2012 um 20:44 von MrFluff189

8 Antworten

Kann man nicht genau sagen, aber zur Zeit der Industrialisierung. Da Dunwal stark an London erinnert und in England ebenfalls die Industrialisierung angefangen hat, würde ich sagen das es in der Mitte des 18. Jahrhunderts spielt.

Antwort #1, 16. Oktober 2012 um 21:53 von Shadow_Dragonking

es spielt in keiner zeit es ist steampunk^^

Antwort #2, 17. Oktober 2012 um 12:11 von theDaigst

Kann man nur beiden Zustimmen :D Es ist Steampunk, allerdings hat es mich während des Spielens auch immer wieder stark an London im 18. Jahrhundert ca. erinnert. Allein der große Uhrenturm hat mich immer stark an den Big Ben erinnert, wieso weiß ich allerdings nich so recht :D

Antwort #3, 17. Oktober 2012 um 22:40 von Looneyman

Dieses Video zu Dishonored schon gesehen?
beim steampunk geht es auch dadrum ältere mechaniken zu verwenden^^ http://de.wikipedia.org/wiki/Steampunk

Antwort #4, 18. Oktober 2012 um 15:13 von theDaigst

Ja es errinert schon stark daran aber da gibs auch sachen wie geräte oder ähnliches die es im 18 jahrhundert bestimmt noch nicht gab xD

Antwort #5, 18. Oktober 2012 um 20:08 von MrFluff189

Ihr meint 19. Jahrhundert. Die eigentliche Industialisierung hat irgendwann 1808 angefangen. Klugscheißer Modus off :D Find Steampunkt immer gut, erinnert mich n bissle an Alice MR :-)

Antwort #6, 19. Oktober 2012 um 09:43 von Kuina93

Eh kannst du lesen ? XD wir sagen doch 18. Jahrhundert

Antwort #7, 29. Oktober 2012 um 15:17 von MrFluff189

ja nur blöd das das 18. Jahrhundert 1700.1799 erfasst. Ihr redet hier alle von 18. Jahrhundert, aber auch von der Industrialisierung. Ein Widerspruch also :-)

Mich erinnert des auch so ans 17. Jahrhundert, zur Zeiten des Seuche.

Antwort #8, 29. Oktober 2012 um 18:24 von Kuina93

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dishonored - Die Maske des Zorns

Dishonored

Dishonored - Die Maske des Zorns spieletipps meint: Ein gelungenes, kleines Steampunk-Meisterwerk auf den Spuren von Deus Ex, Half-Life 2 und Hitman. Die PC-Fassung hat die Nase vorn. PC-Wertung: 90 %! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Bart ist smart: Die mächtigsten Bärte der gamescom

Bart ist smart: Die mächtigsten Bärte der gamescom

Leicht bekleidete Damen, die an Messeständen die Besucher anlocken sollen, sind hoffentlich ein Relikt einer (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Gratis-Wochenende

Rainbow Six - Siege: Gratis-Wochenende

Wenn ihr bis jetzt noch nicht in den Genuss von Ubisofts taktischem Shooter Rainbow Six - Siege gekommen seid, habt ihr (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dishonored (Übersicht)