Where is the Guru :/ (Gothic 3)

Bei mir kamm die Fehlermeldung Where is the Guru? ganz plötzlich mitten im Spiel aber ich will mir deswegen nicht die neue Patch(Hab nämlich gelesen das die alten Speicherstände weg sind -.-) holen gibts ne andere Lösung?

Frage gestellt am 16. Oktober 2012 um 21:18 von Setox

15 Antworten

Das einzige was du machen kannst, regelmässig in kleinen Abständen, so alle 15 minuten, über esc speichern.
Speicherst du über die Schnellspeichertaste, belasttest du den Arbeitsspeicher zu sehr und die Spielstände sind unter Umständen dann auch kaputt.

Auch wenn du gern deine Spielstände behalten möchtest, ich kann dir nur wärmstens empfehlen, pack dir den Patch drauf und du wirst das Spiel noch mehr lieben. Man muss auch mal loslassen können und das Spiel lohnt sich alle male damit.
Viel Spaß noch. :o)

Antwort #1, 16. Oktober 2012 um 21:55 von Gorn148

Naja ich speicher theoretisch immer jede 15 Minute :) Überhaupt bei Gothic 3 Vielleichtt wenns schlimmer wird werd ich das mit der Patch machen aber fürs erste mal schauen ist ja nur einmal passiert :)

Antwort #2, 17. Oktober 2012 um 13:17 von Setox

Ah ja und gibts ein anderen weg ohne Zuben zu töten solche Assassinen Klingen zu bekommen wie er sie hat?

Antwort #3, 17. Oktober 2012 um 13:32 von Setox

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Die Klingen, die Zuben hat, sind Großschwerter. Sprich mal mit Schmieden.
Wenn du jemanden tötest, um an Waffen zu kommen, sind diese IMMER abgenutzt.
Aber auch ich, empfehle dir dringend, dir einen Patch zu holen.
Glaube mir und Gorn, es lohnt sich.
Ich habe auch zuerst ungepacht gespielt und war nahe dran, das Spiel in die Tonne zu treten.
Jetzt aber mit Patch, Questpaket und ContMod, ist das Spiel sehr gut. Doch du entscheidest.
Schönen Tag noch.

Antwort #4, 17. Oktober 2012 um 14:21 von Megashark

Das mit den abgenutzten Waffen kenn ich schon aber meinst du das mir ein Schmied beibringen soll so eine Waffe herzustellen oder zu verkaufen.(Kann mann die abgenutzten Waffen den nicht irgendwie schärfen mit diesen Schleifstein?)
Naja in letzter Zeit passiert das nicht so oft mit dem "Where is the Guru" und Bugs oder irgendwelche anderen Fehler hab ich nicht bemerkt.

Antwort #5, 17. Oktober 2012 um 14:30 von Setox

Ob du es kaufen kannst, oder ob es eine Bauanleitung zum selbst schmieden gibt, weiß ich nicht. Sorry.
Meine Lieblingswaffe ist El-Bastardo. Dafür hole ich mir eine Bauanleitung in Nordmar. Dann schmieden und schärfen, gibt extra Schaden.
Wenn man abgenutzte Waffen schärft, gibt es Schaden+10, aber eben nicht den, den eine neue Waffe verursacht.
Einen Fehler, kann ich dir mal nennen. Wenn du alle Feuerkelche hast und die gesegnet sind, kannst du nur 11 den Paladinen geben. denn Frithjof, der beim Feuerclan ist, kannst du keinen Kelch geben. Das geht nur, wenn du gepacht hast.
Ich will dich nicht entmutigen, aber ich wette, dass du noch einige Bugs finden wirst.
Trotzdem viel Spass noch.

Antwort #6, 17. Oktober 2012 um 15:09 von Megashark

Naja hatte so wieso nie vor die Feuerkelchen Questen ab zuschließen oder überhaupt nach Nordmar zu gehen außer ein Assassinen schickt mich dorthin.

Antwort #7, 17. Oktober 2012 um 15:25 von Setox

Naja, aber wenn du nicht nach Nordmar gehen willst, wie willst du dann Xardas finden, ist bestandteil der Hauptquest?
Ja ich weiß, du hast geschrieben "ausser". Will ja auch nur ein bisschen provozieren. Hihi.
Hast du denn noch nie die ganzen Grafikfehler zum Beispiel in Myrthana gesehen?
Wo Bäume 2 m über dem Boden sind, oder Wiesenflächen und Steine in der Luft schweben?
Was mich persönlich am meisten immer gestört hat, war das fast in jeder Höhle man damit rechnen musste, das plötzlich ein Viech durch die Wand gedropt kam. Aber wie gesagt, dass hatte MICH eben immer gestört.
Aber wenn du nur den Assassinenteil spielen willst, warum spielst du dann nicht dieses Assassin - Spiel, hier kann man das doch garnicht so richtig ausleben?
Naja gut, wie Megashark schon sagte es ist dein Spiel und so wie du es spielst ist es richtig. Das ist eben das gute bei Gothic.
Viel Spaß noch. :o)

Antwort #8, 17. Oktober 2012 um 19:11 von Gorn148

Naja der einzige Grafikbug der mir aufgefallen ist ist das ein paar Sachen schweben und vielleicht geh ich nach Nordmar es geht ja nur um die Doppelklingen nicht um die Assassinen. Ah ja und ich hab ja gesagt das mich schon ein Assassine nach Nordmar schicken muss das ich überhaupt das Land betrete. Und Vor kurzem wollte einer das ich weiße Wolfsfelle für in hole. Ich will nur das Spiel zu Ende bringen ob ich jetzt jede Quest die es gibt beendet hab ist mir Egal.

Antwort #9, 18. Oktober 2012 um 22:34 von Setox

@ Setox.
Ein paar Fragen an dich: Wie willst du das Spiel zu Ende bringen?
Ich meine einfach nur so, Orks, oder andere verhauen?
Oder willst du den Hauptquest fertig spielen?

Antwort #10, 19. Oktober 2012 um 00:22 von Megashark

Naja wieso ich will das Assassinen Ende da haben sonst nichts dafür muss ich doch nicht diese Feuerkelch Quest da machen oder?

Antwort #11, 19. Oktober 2012 um 15:24 von Setox

Nö, musst du nicht. :o)

Antwort #12, 19. Oktober 2012 um 16:52 von Gorn148

Pff na eben glaubst du ich mach mir jetzt die mühe und beede alle Quests die es gibt ? von mir aus kannst du das machen ich nicht.

Antwort #13, 19. Oktober 2012 um 17:57 von Setox

Nur Gothic-Fans, wollen eben das Spiel richtug spielen.
Spiel doch wie du willst.
Warum fragst du denn?

Antwort #14, 19. Oktober 2012 um 19:13 von Megashark

Egal keine bock mehr hier herum zu diskutieren.(Echte Gothic Fans sollten nicht einmal das Spiel anfassen ist nicht nur meine Meinung aber wär die Reihe zu Ende bringen will..)

Antwort #15, 19. Oktober 2012 um 21:06 von Setox

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)