so ein müll ! (Skyrim)

also erstmal muss ich sagen dass ich das fuer eine frechheit halte.
nunja ich hab skyrim schon seit paar monaten nicht gespielt & wollte heute neu anfangen. ich spiel das auf nem 4:3 röhren TV. 86 cm bild.
konnte das spiel frueher darauf wunderbar spielen. gutes bild, keine schwarzen balken - schrift deutlich erkennbar.
so nun hab ich heute die neuen patches runtergeladen. also alme updates auf einmal weil: Neue ps3.

& dann starte ich das game voller freude & krieg nen schock.
schrift kaum lesbar. am bildschirmrand "fehlen" 4-5 cm. & alles wirkt in die länge gezogen.
ich nehm an dass das game JETZT auf nen 4:3 lcd TV zugeschnitten wurde.

meine frage:
kann ich da iwas gegen tun? iwas umstellen?
oder bin ich jz dazu gezwungen mir nen lcd tv zu holen?

danke & sry fuer den langen text aber musste meinem ärger luft machen xd

Frage gestellt am 17. Oktober 2012 um 13:14 von gelöschter User

5 Antworten

Japp, man merkt deutlich das du sauer bist ;)

Antwort #1, 17. Oktober 2012 um 15:47 von vilenwina

hm... wenn du fernseh schaust, ist es dann auch so "verkleinert"? falls ja, musst du das dort ändern...
sollte das nicht gehen, haste die stecker vielleicht nicht mehr ganz drin? weil dann könnte es auch zu komplikationen führen... (nochmals verkabeln)

hoffe konnte dir irgendwie helfen...

Antwort #2, 17. Oktober 2012 um 16:21 von loic1

nee.. beim fernsehen an sich ist alles okay..
andere spiele wie cod,fifa,uncharted 1,2 oder assassins creed & fallout 3 laufen perfekt mit super bild. & alles lesbar.

aber spiele wie uncharted 3 oder skyrim sind so verkleinert. das hat nur was mit den scheiss patches zu tun..
& da kann man anscheinend NICHTS gegen machen -.-
wie gesagt ich finds ne frechheit. ich zahl 70 euro pro spiel & dann laufen die dinger lächerlicherweise wegen nem unnoetigen patch nicht mehr.

Antwort #3, 17. Oktober 2012 um 18:54 von gelöschter User

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Ich hatte früher auch mal ne PS3, aber vielleicht kann ich dir ja noch helfen. Ich hatte sowas ähnliches früher auch bei einigen Spielen. Dann hab ich mal bei den Anzeigeoptionen (der PS3, nicht des Spiels) geguckt und die Auflösung war auf Automatisch gestellt, sodass die PS3 es bei einigen Spielen falsch eingestellt hat. Ich hab dann auf manuel gemacht und habs dementsprechent richtig für meinen Fernseher eingestellt. Danach gings eig.

Antwort #4, 17. Oktober 2012 um 20:31 von -tomi123-

hm.. danke ich schau morgen mal nach ob das klappt (:

Antwort #5, 17. Oktober 2012 um 21:28 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)