Was bringt Paladin (Dragon Quest 9)

Was bringt eigentlich der Paladin?
Der ist für mich mit der Koryphäe die sinnloseste Klasse weil er nur ein Prügelknabe ist.
Er kann viel einstecken aber mehr nicht.
Es müssen für mich 2 Leute für Schaden, 1 für Magieschaden und noch einer fürs heilen.
Deswegen würde ich gerne wissen was Paladin bringt und vielleicht auch Koryphäe weil bis auf Goldrausch können die wohl auch nicht viel.

Frage gestellt am 17. Oktober 2012 um 14:14 von progamer206

7 Antworten

Bringen tut ein Paladin um genau zu sein -----> Garnix

Reicht als Antwort oder? :D

Antwort #1, 17. Oktober 2012 um 20:23 von Pasanius

Ja das reicht.
Ich bin kein wirklicher Fan von Paladin.
Eher von Gladiator oder Schwertmagier. :D

Antwort #2, 18. Oktober 2012 um 00:40 von progamer206

Jedoch die Paladinfähigkeit Duldsamkeit ist nicht zu verachten da man mit ihr alle Teammitglieder schützen kann.

Antwort #3, 18. Oktober 2012 um 20:31 von Junker3

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Ein palladin ist der perfekte beschützer und lernt einer für alle und kamikaze und megastärkung und magische barriere, damit könnt ihr euer team schützen und es viel stärker machen. Ein superteam ist: Weiser, Gladiator, Palladin,und iich hab noch nene priester falls der weise mal stirbt hab ich immer noch nen heiler, ihr könnt euch aber auch noch nen palladin dazuholen wegen viel leben und guten fähigkeiten. Wenn du dem palladin dann noch eine axt gibst und dem anderen palladin oder dem priester nen speer hast du ein unschlagbares team und und bekommst schnell gute sachen wie starke bosse in grotten.

Antwort #4, 19. Oktober 2012 um 10:21 von ViktorDarkness

@Junker3, nur weil er diese Fähigkeit kann, muss man den Paladin NICHT im Team haben! Diese Fähigkeit kann man mit JEDEM Beruf ausüben, nicht nur mit dem Paladin.

@ViktorDarkness, bekomme ich das auf Deutsch? o_O Ich verstehe kein einziges Wort... Ich überlege schon, die Polizei zu rufen und denen zu sagen, dass die deutsche Sprache vergewaltigt wird.

@LeuteDieDenPaladinMögen, Paladine haben zwar viele LP und eine hohe Ausdauer, sind aber nur eine verbesserte Krieger-Form. Ein Team aus Paladinen ist purer Selbstmord! Man müsste zu viel Zeit damit verbringen, sie auf Flinkheit zu skillen, damit sie sich erst lohnen! Naja, ich darf keinem meine Meinung aufzwingen, aber ich darf sagen, dass Paladine scheiße sind. ^^

Antwort #5, 19. Oktober 2012 um 18:58 von Pasanius

Ich finde die ja auch Scheiße.
Sind einfach dumme Prügelknaben die von jedem verdroschen werden und zudem noch sehr langsam.
Bis der Paladin zum Zug kommt sind schon alle tot.

@ViktorDarkness, Megastärkung und Magische Barriere kann auch mein Weiser und außerdem würde ich wegen einer Fähigkeit wie zb. Kamikaze oder einer für alle keinen anderen Beruf machen sonst hätte ich auch eine Koryphäe im Team wegen Goldrausch.
Ich bleibe lieber bei meinem Gladiator, Schwertmagier, Weiser und Priester Team.

@Pasanius, Wie du siehst habe ich auf dich gehört und mein Team geändert.
Ich bin damit zufrieden weil der Schwertmagier bringt mir sehr viel und ein Weiser macht auch sehr viel Schaden und zum heilen ist er auch nicht schlecht.

Antwort #6, 20. Oktober 2012 um 00:58 von progamer206

@progamer206, erstmal Danke, dass du so halbwegs für mich den Text von ViktorDarkness übersetzt hast. Goldrausch bzw. Koryphäe sollte ich mir bald mal zulegen o_O I need his abilitys! Ich habe ja auch genug Kohle, um Goldrausch oft zu machen. ^^

Ich kann mich auch nochmal zitieren:
'Paladine sind nur eine verbesserte Krieger-Form.'

Sie können buffen und heilen. Da nehme ich einen Weisen ins Team. Er kann das auch. Schon habe ich einen, der MEHR heilt und BESSER bufft. Außerdem ist ein Weiser schneller.



P.S. Paladine sind scheiße. ^^ (I like freie Meinungsäußerung^^)

Antwort #7, 20. Oktober 2012 um 08:47 von Pasanius

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)