In Saarthal (Skyrim)

Hi habe mich meinem xten Char der Magiergilde angeschlossen, bin in Saarthal und muss wieder die Säulen richtig drehen -.-

Aber dieses Mal kann ich die Säulen die drehen
(@ Paper, schueler und fable: neu laden bzw. älteres Save laden habe ich natürlich schon gemacht ;) )

Ich weiß ich könnte einfach weg gehen und was anderes machen, aber ich will J'zargo xD

Frage gestellt am 17. Oktober 2012 um 19:20 von noideaoffall

4 Antworten

Dieses Problem hatte ich auch, wurde schier verrückt, bis ich es kapiert habe. Lade neu und zieh um Himmels willen nicht dieses Saarthal Amulett aus . ;) Lass es angezogen und wechsle es nicht, dann sollte es funktionieren.

Antwort #1, 18. Oktober 2012 um 01:30 von findusuli

Huhu noid. :)

Kaum erhälst du dein Skyrim zurück und schon tauchen neue Bugs auf, dir bleibt auch wirklich nichts erspart.

Wenn findus dir obwohl es ebenso eine Buglösung nicht der Auslöser sei, kann es ein Scriptproblem sein, zumindest ist das mit den Säulen einer.

Besteht die Möglichkeit Saarthal zu verlassen? Wenn ja, tu das, sonst finde eine Möglichkeit Saarthal zu verlassen - wie der Teller/Item Glitch der dich durch die Wand beamt.

Das ist ein Scripterror der Säulen der in vielen Dungeons vorkommen. Theorethisch muss man vor jedem Eingang eines Dungeons speichern eher die Erkundung beginnt, so kann ein defektes Script per neu laden repariert werden. Das gilt für Säulen, Drehtüren, Drehtüren mit Drachenklauen, Gittertore mit Schaltern und Hebeln oder Rätsel mit Hebel. Sollte allerdings ein Scripterror ohne Save BackUp erscheinen, muss man das Areal verlassen und 25 InGamestunden warten, ehe sich die Cell neu aktualisiert und das Script austauscht. Zwar sollte sich Scripte egal welchem Anlass nach 24 InGamestunden neu ausrichten, doch agieren die meist nach 25 InGamestunden erst darauf, wenn man pech besitzt erst nach einem InGamemonat.

Quasi ein Scriptfehler im Scriptfehler. :D

Antwort #2, 18. Oktober 2012 um 02:02 von paper007

schreib mal vernüftig dann versteht man auch was du schreibst und man kann antworten :D du sagst jetzt was von den säulen.
davon weiß ich viel in saarthal! aber dann kommt was mit nem spielstand komisch?! :D

Antwort #3, 18. Oktober 2012 um 20:11 von boris44

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
*Kann die Säulen nicht drehen

Antwort #4, 19. Oktober 2012 um 12:36 von noideaoffall

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)