dämmerwacht runenaxt (Dawnguard)

hi leute. ich hab mir mal nen ork gemacht und bin der dämmerwacht beigetreten (ums mal auszuprobieren) und sie gefällt mir auch sehr gut. hab jetz auch schon alle 3 relikte: den runenhammer,den runenschild,und die runenaxt. aber nun hab ich eine frage zu der runenaxt:
der sonnenschaden entspricht ja der anzahl von getöteten untoten, aber florentius hat gesagt,dass der schaden bei jeder morgendämmerung auf 0 zurückgesetzt wird.
wie is das denn jetzt? also bleibt der schaden und erhöht sich schön weiter oder ist der immer nach einem tag wieder bei null?
danke im vorraus

Frage gestellt am 17. Oktober 2012 um 23:16 von Darknesslord

15 Antworten

Da ich die Axt selbst verwende, der Sonnenschaden bleibt und wird nicht auf Null gesetzt. Die Axt lohnt sich aber nur bei einem neuen Spielstand. Grund: In den meisten Ruinen sind Draugr, diese werden zb. benötigt um den Sonnenschaden auf zu laden. Im laufe der Zeit haust du die Draugr 1 hit weg, da die Axt auch sehr oft kritet.

Nachteil eben, man muss ab lvl 10 schon zur Dämerwacht und die vielen Quests machen bis man die Axt bekommt. Hier meine ich nur die Nebenquests, nicht die Hauptquest der Dämmerwacht.
Nebenbei, wann sagt denn Florentius das der Schaden wieder auf Null geht ? Kann mich an diese Dialog Option garnicht erinnern.

Antwort #1, 18. Oktober 2012 um 09:57 von Philldriver

hallo erstma und danke für deine hilfe =).
ich hab die axt ja selber schon =)
und wenn man bei florentius die quest annimmt kann man ja sagen: "irgendeine ahnung was der effekt kann?"
dann sagt er,dass der schaden bei jeder dämmerung zurückgesetzt wird xD
aber gut zu wissen das dem nicht so ist danke für deine hilfe =)
dann werd ich die axt mal schön hochleveln im sonnenschaden =)
achja: gelten vampire als untote wesen? danke =)
und sonnenschaden ist nicht zufällig einfach nur normaler feuerschaden oder? ich meine wo is der unterschied zu normalem feuerschaden? danke :D

Antwort #2, 18. Oktober 2012 um 11:57 von Darknesslord

Zu den Untoten zählen Vampire, Draugr, Skelette, Todeshunde und die Typen von denen du die Drachenpriester Masken bekommst. Der Sonnenschaden ist wie Feuer, nur das er bei Untoten wirkungsvoller ist. Meine Axt hat schon fast 200 Sonnenschaden das bekommst du mit dem Feuer nicht hin.

Falls du es noch nicht hast, glaube bei Florentius gibts noch die Zauber Sonnenfeuer, Stendars Aura und Vampirfluch. Die Zauber sind recht gut bei Untoten sofern du Wiederherstellung hoch genug hast.

Noch einmal zu dem was Florentius gesagt hat, ich kann mich nicht daran erinnen jemals so etwas gehört zu haben. Nun ja man merkt ja auch so das der nicht ganz dicht ist, immer mit seinem Arkay. Es wär auch total sinnlos wenn die Axt resetten würde, der Tag ist doch schneller rum als du untote sammeln kannst.

Antwort #3, 18. Oktober 2012 um 12:09 von Philldriver

Dieses Video zu Dawnguard schon gesehen?
Es kann aber doch sein das die resettet, meine tut es aber nicht in dem Spiel habe ich schon so viele Bugs gefunden da würde mich das nicht wundern. Bezüglich was Florentius gesagt hat, jetzt weiß ich was du da meinst ich habe das nur nie bei dem gefragt.

Antwort #4, 18. Oktober 2012 um 12:22 von Philldriver

ok danke =)
naja wegen den zaubern: ich gehe gerade mehr auf berserker mal schauen...funktioniert nicht auch dieser schöne trick: 4 rüstungteile mit wiederherstellung kostet weniger verzaubern das wiederherstellungszauber nix kosten ?
danke für deine hilfe =)
also ist sonnenschaden feuerschaden der bei untoten ganz besonders effektiv ist?
anja du hast recht florentius ist schon ein wenig verrückt...ich glaube,dass der zu lange viel zu einsam war xD

Antwort #5, 18. Oktober 2012 um 12:38 von Darknesslord

Wegen der Axt einfach testen, wie gesagt bei mir resettet die nicht.
Übrigens meine Axt hat statt der gesagten 200 schon 417.
Die Zauber habe ich nur genannt da ich Einhand Waffe fast auf 100 habe, und jetzt Zauber nehme um weiter zu lvln.
Zu deinem Trick, das weiß ich gerade nicht da ich meine Rüstungsteile immer wechsle. Ja Sonnenschaden ist bei Untoten gut sofern hoch gelvlt. Allerdings wenn du die Axt hoch bringen willst, musst du die Untoten damit töten und nicht mit Zauber.

Antwort #6, 18. Oktober 2012 um 12:47 von Philldriver

danke =)
macht sonnenschaden bei den lebenden einfach normalen feuerschaden?
und : 417 schaden? wow! dann machste gegen nen dragtodesfürsten 1hitkill xD
wie viele dungeons musst du wohl gemacht ham für den wert? xD

Antwort #7, 18. Oktober 2012 um 15:29 von Darknesslord

Ich habe fast alle Dungeons durch deshalb ist das so hoch.
Wenn du zb. erst die Hauptquest von Skyrim machst und dann erst Dawnguard dann lohnt die Axt nicht mehr weil ein Schwert schon mehr schaden macht. Normale Gegner bekommen auch Sonnenschaden wieviel weiß ich nicht. Meine Axt macht 103 Schaden auf (Legendär) und eben 417 Sonnenschaden.

Antwort #8, 18. Oktober 2012 um 15:41 von Philldriver

aua die tut weh ...will auch =) :D

Antwort #9, 18. Oktober 2012 um 16:02 von Darknesslord

wie kriegt man die relikte?

Antwort #10, 28. Oktober 2012 um 19:38 von SuperHalomaker

Du musst bei der Dämmerwacht die Leute wie Gunmar,Florentius und glaube Sorine hieß die Fragen wie du helfen kannst. Diese geben dir immer wieder Quests ab und zu bekommst du nur von Florentius die Quests nach den Gegenständen zu suchen.

Antwort #11, 28. Oktober 2012 um 19:45 von Philldriver

na bei mir sagen die immer nur : Sprecht mit Gunamr er hat etwas für euch. aber der hat nie etwas für mich außer einem troll

Antwort #12, 29. Oktober 2012 um 15:48 von SuperHalomaker

Hast du vieleicht noch andere Quests von Sorine oder Florentius offen ? Wenn ja mach die erst mal. Wenn Nein dann ist es einer von vielen kleine Bugs.

Antwort #13, 29. Oktober 2012 um 15:57 von Philldriver

ja ich muss den plan der verbesserten armbrust holen aber ich habe keine lust dazu denn das ist in KAGRENZEL

Antwort #14, 29. Oktober 2012 um 16:16 von SuperHalomaker

Du musst die Aufgaben machen, sonst bekommst du keine neuen Quests.
Die Quests für die Relikte bekommst du nur von Florentius allerdings nicht sofort. Du musst die Quests von Sorine, Gunmar und vom Boss der Dämmerwacht machen.

Antwort #15, 29. Oktober 2012 um 16:20 von Philldriver

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Skyrim - Dawnguard

Dawnguard

Skyrim - Dawnguard spieletipps meint: Neue Gegenstände und die Vampirlords fügen sich wunderbar ins Spiel ein. Für den maximalen Spielspaß in der Mitte des Spiels einsteigen. Artikel lesen
80
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dawnguard (Übersicht)