Installationsfehler bei Mass Effect 1 (Mass Effect)

Hey,
ich habe ein Problem mit meiner Installation auf Windows 7 (64 Bit).
Also,
als ich das erste Mal die Installation versuchte ging alles wie geschmiert, ich konnte auch spielen. Aber dann hake das Spiel im Fahrstuhl und dann wollte ich es neu starten.
Dann wurde mir als ich das Spiel starten wollte plötzlich angezeigt, dass die binkw32.dll Datei fehlt, also lud ich sie mir herrunter und fug sie ein. Dann starte ich den PC neu, und es ging immer noch nicht. Darauf deinstallierte ich das Spiel und jetzt lässt es sich nicht mehr insterllieren.
Wenn ich die zweite CD drin hab , nach ein paar Minuten kommt so eine fehlermeldung mit:
"C:\Programm Files (x86)\Mass Efect\Saverun.exe"
ich versuchte auch schon als Admin das Spiel zu installieren und das ging auch nicht.
Ich hab schon im Internet geforscht und da sagte man das was mit dem Arbeitsspeicher oder Laufwerk nicht stimmen könnte.
bei dem einer hat der irgendwie einen haken aus einem zweiten Channel oder so gemacht.
Nur leider habe ich keine Ahnung, wie man solche Einstellungen macht!

Bitte helft mir!

mfg Paulenta

Frage gestellt am 17. Oktober 2012 um 23:56 von Paulenta

5 Antworten

ich denke mit dem arbeitsspeicher sollte es nicht zu tun haben, denn du wirst doch sicher über 4GB haben wenn du 64bit hast.

hat die cd irgendwelche beschädigung?

Antwort #1, 18. Oktober 2012 um 09:47 von Wypaek

Ja,
ich denke schon ;D

Nein, kein bisschen.

Antwort #2, 18. Oktober 2012 um 12:43 von Paulenta

hast du schon geschaut ob nach der deinstallation noch irgendwelche Ordner, dateien, oder sonstiges von Mass effect drin ist?

wenn ja lösch diese mal manuel, ausser denn Ordner mit den saves, den nimmst du einfach ganz raus und legst ihn zb auf den desktop.

jedoch falls du das savegame nicht mehr hast oder nicht mehr brauchst lösche diesen auch.

probier es dann nochmal zu installieren, oder eventuell falls du das hast auf ein anderes Laufwerk zu installieren.

Antwort #3, 18. Oktober 2012 um 12:59 von Wypaek

Dieses Video zu Mass Effect schon gesehen?
Okay,
also ich hab nochmal auf die CD geschaut , und da waren Fingerabdrücke drauf ab die weggemacht und versuche gerade nochmal das Spiel zu installieren.

Oh...
Das Spiel ist fertig geworden!
Kann nicht glauben, dass mir diese Scheiß Fingerabdrücke nicht früher aufgefallen sind...
Hoffe es funktioniert jetzt!

Schon mal vielen Dank für die Hilfe Wypaek!

LG Paulenta

Antwort #4, 18. Oktober 2012 um 15:28 von Paulenta

gerne geschehen,
da die cd s ja optisch mit einem laser abgetastet werden kann es durchaus sein dass gewisse fingerabdrücke den laser nicht behindern gewisse aber schon, ich hoffe dass es jetzt funktioniert

gruss

Antwort #5, 18. Oktober 2012 um 16:27 von Wypaek

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect

Mass Effect

Mass Effect spieletipps meint: Wirklich episches RPG voller Entscheidungen, die sich auch stark auswirken. Tolle Story, tolle Optik, tolle Gefechte - aber teils schwache Nebenmissionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Ubisoft veröffentlicht ein neues Update für Rainbow Six - Siege, aber nicht alle sind damit glücklich. G (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect (Übersicht)