kämpfe in anno? (Anno 2070)

ihc habe noch nie ein anno gespielt aber ich mag spiele wie shogun total war und stronghold werde ich dann acuh anno mögen?

und wichtig: giibt es in anno auch schlachten oder kann man nru bauen?

Frage gestellt am 18. Oktober 2012 um 14:43 von d-wheeler

3 Antworten

Natürlich gibt es auch in Anno die Möglichkeit Krieg zu führen. Die Spielemacher waren aber der Ansicht dass es in der Zukunft keine Landeinheiten mehr gibt.

Die einzige Möglichkeit im Basisspiel eine Insel zu übernehmen ist der Angriff mit Luftwaffen. Wenn du auf Landeinheiten nicht verzichten willst dann solltest du eines der alten Anno Spiele kaufen.

Neben den Lufteinheiten gibt es natürlich auch noch Schiffe und U-Boote. Das ganze Militärsystem auseinanderzusetzen wäre hier aber zu aufwendig. Da kannst du ja noch andere Fragen oder Foren heranziehen.

Prinzipiell ist Anno 2070 aber eher ein Aufbau und kein Kriegsspiel. Kriege mit den KIs kann man mit einer guten Strategie und ausreichender Vorbereitung binnen Minuten für sich entscheiden (genauso gut kann man aber auch seine gesamte Armee verlieren). Danach muss man nur noch von Insel zu Insel fliegen und die Gebäude zerstören.

Auch hier sind andere Anno Spiele Kriegstechnisch interressanter. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Antwort #1, 18. Oktober 2012 um 15:35 von palkia1310

wie läuft das denn bei den älteren annos ab? und welches anno ist deiner meinung nach das beste?

Antwort #2, 18. Oktober 2012 um 17:37 von d-wheeler

Da hast du mich jetzt auf dem falschen Fuß erwischt denn leider habe ich nie Anno 1404 gespielt... Bei diesem Spiel kannst du ja auf der entsprechenden Seite eine Frage stellen.

Bei Anno 1701 konnte man jedenfalls verschiedene Einheiten freischalten je nachdem wie weit die Stadt entwickelt war und welche Forschungen man betrieben hat.

Diese Einheiten wurden dann per Schiff auf andere Inseln gebracht. Je nach dem wo gerade Not am Mann war. Dabei gab es die Kampftypen Fußtruppen Kavallerie und Kanoniere (alle nochmal in spezielle Einheiten unterteilt).

Um ein Handelsgebäude zu übernehmen musste man es zuerst zerstören und dann mit einem Trupp Einheiten übernehmen.

So ähnlich funktionierte es auch in dem ersten Anno 1602. Dort gab es verschiedene Burgen in denen die Einheiten ausgebildet wurden. Mit Schiffen wurden sie verteilt und auf den Inseln konnte gekämpft werden.

Seeschlachten sind natürlich auch möglich. Wie gesagt bei Anno 1404 kenne ich mich nicht aus da müsstest du auf der entsprechenden Seite http://www.spieletipps.de/pc/anno-1404/fragen/1... fragen.

Antwort #3, 18. Oktober 2012 um 18:13 von palkia1310

Dieses Video zu Anno 2070 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 2070

Anno 2070

Anno 2070 spieletipps meint: Das Zukunfts-Anno fügt sich perfekt in die Reihe der Vorgänger ein. Neue Mechaniken peppen das Spiel auf, im Kern bleibt Anno seiner Linie treu. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 2070 (Übersicht)