Wieso passen der anfang von Gothic 2 und das Ende von Gothic 1 nicht zusammen ? (Gothic 2)

Im Abspan von Gothic 1 sagt der Held das er aus dem Tempel heraus gegangen ist und im Vorspan war er unter Steinen begraben

Frage gestellt am 18. Oktober 2012 um 14:45 von Acool

5 Antworten

vileicht wollten sie das story technisch so machen damit es einen grund gibt warum er wieder level 1 und ohne alles fähigkeiten ist

Antwort #1, 18. Oktober 2012 um 16:30 von Wypaek

Zum einen, als G1 auf den Mark kam, wussten die ja nicht, dass es mal so gut laufen würde. Möglicherweise, hatten P.B. da einen Schlußstrich schon ziehen wollen, weiß man nicht so genau.
Zum anderen muss ich Wypeak recht geben, wie hätten sie den Spielern erklären sollen, das er plötzlich unterwegs die Erzrüstung verloren hat und auch noch seine gesamten Fähigkeiten?
Also musste einfach eine neue Erklärung her. Bei anderen Spielen kann es da noch Chaotischer zu gehen. Ich finde man kann mit der Erklärung im Vorspann, schon ganz gut leben. Und niemand kann in die Zukunft schauen, um zu sehen wie sich was entwickelt. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #2, 18. Oktober 2012 um 19:34 von Gorn148

Wenn wir auch mal auf das Gothic-Comic zurücksehen und dann schauen, was daraus geworden ist.
Der Übergang von Gothic I in Gothic II ist zwar nicht perfekt, aber manchmal muss man eben aus genannten Gründen darüber hinweg sehen. Aber mit einem Punkt hat der Held ja recht gehabt. Das was draußen passiert ist ja eine völlig andere Geschichte ;)

Antwort #3, 20. Oktober 2012 um 12:03 von Erdstrahl

Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?
Ganz genau genommen passen das Ende von G1 nicht ganz zum Anfang von G2. Aber sinngemäß stimmt es. Der Held kehrte ja wieder an die "Oberfläche" zurück, wie er es im G1-Outro sagt, allerdings nahm er einen "Umweg" über eine Verschüttung und die Rettungsaktion durch Xardas. Aber ans Tageslicht und an die Oberfläche kehrte er zurück. Es ist also kein echter Logikfehler sondern eher eine missglückte Formulierung. Laut PB war auch Gothic anfangs nicht als Serie konzepiert, sodass es verständlich ist, dass die weiteren Abenteuer des Helden bei der Entwicklung von G1 nicht genau ausgearbeitet wurden.

Antwort #4, 20. Oktober 2012 um 15:03 von Orcsword

Das habe ich von der offizielen Fanwebsite

Antwort #5, 20. Oktober 2012 um 15:06 von Orcsword

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2

Gothic 2

Gothic 2 spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.
Spieletipps-Award90
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 (Übersicht)