Mit PS3 Controller am PC zocken? (BF 3)

Ich wollt mich mal erkundigen ob man auch mit einem gewöhnlichen PS3 Controller am PC zocken kann ?

Frage gestellt am 18. Oktober 2012 um 16:37 von crazyhero2010

13 Antworten

Klar, mit irgendwelchen Adaptern oder so.

Die Frage ist nur, wieso sollte man es wollen?

Antwort #1, 18. Oktober 2012 um 17:23 von 1207Hunter

Da ich bald auf dem PC wechsel, und ich mit Maus und Tastatur überhaupt nicht klar komme ... Leider.

Antwort #2, 18. Oktober 2012 um 18:12 von crazyhero2010

Das geht, dazu musst du dir ein Programm zur Konfiguration deines Controllers herunterladen und im Bios deines Rechners einstellen, dass dieser auch mit nicht authorisierten Treibern hochfahren soll, Sony und Microsoft vertragen sich ansonsten nämlich nicht so gut wenn du verstehst:D
Ansonsten einen Xbox360 Controller kaufen für den PC, der wird auch sofort erkannt und man sollte damit keine Probleme bekommen, da auch hier wieder der Support vorhanden ist, kommt ja schließlich beides von Microsoft (Windows und Xbox), daher auch direkt die passenden Treiber.

Antwort #3, 18. Oktober 2012 um 18:58 von Spielejoker

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
Ich kann dir davon nur abraten.
Denn an die PC Steuerung gewöhnt man sich sehr schnell.
Ich bin auch erst seit fast 2 Wochen PC'ler und kann dir 3 Dinge nennen die dagegen sprechen.
1.Man lernt sehr schnell mit Maus und Tastatur zu spielen.
2.Es gibt auf dem PC keine Zielhilfe wie bei PS3/XBox was das Zielen erschwert.
3.Alle anderen haben dir gegenüber einen Vorteil ,weil die Maus+Tastatur Steuerung deutlich präziser ist.
Ich war vor 2 Wochen noch Konsolero und hab trotzdem noch irgendwie eine 1.2er KD^^

Antwort #4, 18. Oktober 2012 um 22:32 von Damnation

Ich spiel ja sogar ohne Zielhilfe auf PS3, weil es nervt wenn 2 Gegner vor mir sind, dass die Zielhilfe automatisch immer hin und her springt :/ Und ich hab sogar relativ gute Statistiken auf der PS3 ( 3,18 KDR & 1218PPM ). Und mit denen würde ich gerne fortfahren auf PC ^^

Antwort #5, 19. Oktober 2012 um 14:51 von crazyhero2010

Dann kann man eigentlich nur viel Spaß beim Verlieren wünschen. Weißt du, wie es sich am PC spielt? Da sind gegen gute Gegner blitzschnelle Reaktionen und präzises Aiming gefragt, die so mit dem Controller nicht möglich sind. Ne 360° Drehung dauert mit der Maus vielleicht ne Viertelsekunde (je nach Empfindlichkeit und DPI der Maus versteht sich). Da haste nicht viele Chancen und es gibt auf dem PC viele gute Spieler. Den Rückstoß der Waffen hast du mit dem Controller auch nicht ordentlich im Griff. Auf dem PC wirste selbst aus 500 Metern von nem Sturmgewehr blitzschnell weggeballert. Klar, die Bobs, die einfach dumm rumlaufen wirste auch so erwischen.

Kannst dir ja mal das anschauen: &list=UU4rZq6S7sV6gljt_4vjdXIw&index=9&feature=plcp

Antwort #6, 19. Oktober 2012 um 18:50 von tommyracer01

Er hat da wirklich Recht.
Ich will jetzt nicht sagen ,dass an der PS3 nur Noobs unterwegs sind, aber am PC triffst du auf so gut wie gar keine Casualspieler ,denn ganz ehrlich:
Wer bezahlt bitte um die 600Euro für einen anständigen Rechner und spielt dann nur ab und zu?
An der PS3 gibt es halt viel mehr Casualspieler, da der Preis relativ gering ist.
Dazu kommt dann auch noch ,dass du noch dicke Nachteile wegen der Steuerung hast...Ganz ehrlich, mach diesen Fehler nicht.

Antwort #7, 19. Oktober 2012 um 21:36 von Damnation

Dann werd ich mit Maus & Tastatur wohl üben müssen. Wie lange werd ich ungefähr branchen um mich an Maus & Tastatur zu gewöhnen?

Antwort #8, 20. Oktober 2012 um 03:52 von crazyhero2010

1-2 Tage hat's bei mir gedauert, das ist nun wirklich nicht schwer^^

Antwort #9, 20. Oktober 2012 um 10:44 von Damnation

Aber du kannst nicht erwarten, dass du gleich mit deinen PS3 Stats weiterspielen kannst. Braucht alles Übung.

Antwort #10, 20. Oktober 2012 um 12:06 von tommyracer01

Auf der PS3 hab ich eine KDR von 3,18 und 1218 PPM.

Antwort #11, 21. Oktober 2012 um 04:20 von crazyhero2010

Haste schon geschrieben. Wirste auf dem PC so schnell nicht hinkriegen.

Antwort #12, 21. Oktober 2012 um 12:21 von tommyracer01

Antwort #13, 09. Januar 2014 um 23:54 von sickedz

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)