Nur für 3ds ?!?! (Layton - Wundermaske)

Nun, ich habe gesehen es soll professor layton nur für 3ds geben.
Naja, aber ich habe jetz nur ein dsi und bin schon total genervt davon weil ich es total rüchsichtslos finde das fand ich auch bei dieversen anderen speielen so also meine frage währ wie findet ihr das denn jetz so ?

Frage gestellt am 18. Oktober 2012 um 23:02 von Xx_Bubble_Gum_xX

1 Antwort

Ich finds nicht besonders schlimm, es kommen heutzutage ja auch keine Videofilme mehr raus. Mit dem DSi siehts genauso aus, er ist mitlerweile einfach veraltet, schließlich lief er noch mit fast der gleiche Hardware wie der Ur-Ds von 2006 (den ich habe). Nintendo musste also irgendwann eine neue Konsole rausbringen, damit meine ich nicht Dsi-XL und Co. die wie schon gesagt im Prinzip noch die gleiche Konsole waren, wie der alte Ds.
Als der DSi erschien, war der Ds selbst schon ein paar Jahre alt und eigentlich schon nichtmehr zeitgemäß, es war, finde ich, schon damals ziemlich offensichtlich, dass Nintendo mit den beiden Dsi-Modellen nur die Zeit für die Fertigstellung des 3Ds rausschlagen wollte.
Wenn man sich über eines aufregen sollte, dann darüber, dass Nintendo 4 Konsolen rausgebracht hat, die sich bis aufs design und die Onlinefunktion bzw. Kamera nicht unterscheiden. Das ist für mich ein wesentlich größerer Aufreger, da man hier Sachen als neu verkauft kriegt, die es eigentlich nicht sind.
Dass es irgendwann einen Nachfolger für die Ds Reihe, die ja immerhin 6 Jahre auf dem Markt war, geben muss ist doch klar. Nintendo kann ja nicht veraltete Geräte weiterverkaufen.

Antwort #1, 24. Oktober 2012 um 16:14 von gelöschter User

Dieses Video zu Layton - Wundermaske schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Professor Layton und die Maske der Wunder

Layton - Wundermaske

Professor Layton und die Maske der Wunder spieletipps meint: Endlich gibt es die Abenteuer des berühmten Professors auch in 3D. Die Mischung aus packender Geschichte und umfangreicher Rätselvielfalt ist ein Hit. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Layton - Wundermaske (Übersicht)