Minecraft Server Probleme (Minecraft)

hi
ich habe einen Bukkit server mit plugins usw. aber als ich ihn heute nach meinem Urlaub öffnen wollte bekam ich erstmal die Nachricht, dass ich mir die neuste Java Version downloaden soll.
Gesagt getan, dann den Server geöffnet, doch niemand konnte drauf joinen, immer nur "Can't reach Server".
Also dachte ich mir, weil ein Update von Bukkit verfügbar war vielleicht liegt es daran.
Also lade ich mir das neuste Update herunter und ich bekomme auch keine Warnung mehr, dass ich den Server updaten soll.
Aber es konnte immernoch niemand auf dem Server joinen, obwohl es am letzten Freitag noch ging.

Ist das ein Bug von Java/Minecraft oder von wem auch immer?
Oder woran liegt es?

Der Server läuft auf 1.3.2 und ich habe diese Version von Bukkikt:
http://dl.bukkit.org/
Außerdem spielen wir über Hamachi also im Offline Mode

Frage gestellt am 19. Oktober 2012 um 13:38 von Edge-WWE-2011

9 Antworten

Haste auch die Ports offen im Firewall?

Antwort #1, 19. Oktober 2012 um 14:15 von DasOpfer

ja habe überall bei Java SE Binary (oder wie das heißt) die häckchen hin gemacht

Antwort #2, 19. Oktober 2012 um 15:43 von Edge-WWE-2011

Ist 'server-ip' bei dir auf '0.0.0.0' gestellt? Wenn nein, mach das mal. Ansonsten liegt es nicht an Java/Bukkit, sondern an deiner Netzwerkverbindung. Die Meisten Leute benutzen ja Hamachi, weil sie hinter nen Router stehen. Wie machst du das? Port Forwarding?

Antwort #3, 19. Oktober 2012 um 15:57 von Unkn0wn

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Was? Die Rede war von Ports und nicht die Zulassung der Programme. Guck in den Server Properties, welchen Port du für den Server benutzt, und gib diesen als TCP und als UDP frei im Firewall... Und frag nicht wie das jetzt noch geht, sondern guck bei Youtube nach Tutorials. Soviel muss man schon wissen, wenn man nen Minecraft Server hat...

Antwort #4, 19. Oktober 2012 um 15:58 von DasOpfer

ich mache es auch über hamachi, da mir das mit den Ports freischalten nicht so geheuer ist
daher auch online-mode false

Antwort #5, 19. Oktober 2012 um 18:51 von Edge-WWE-2011

Der online-mode hat damit ebenso nichts zu tun! Und auch wenn du es über Hamachi machst, müssen zumindest die Firewall Ports offen sein...

Antwort #6, 19. Oktober 2012 um 19:03 von DasOpfer

wirklich?

denn vor ungefähr einer woche ging es noch ohne die ports freizuschalten aber ich versuch es einfach mal

danke für die hilfe

Antwort #7, 19. Oktober 2012 um 19:30 von Edge-WWE-2011

kann ich es so machen wie in diesem Video?

Antwort #8, 19. Oktober 2012 um 22:49 von Edge-WWE-2011

Habs mir ma angeguckt, jo das ist da echt optimal erklärt, so kannst du das machen. Und noch was anderes, wenn du willst, dass andere joinen können, MUSS dein Hamachi an sein, das Hamachi deiner Kumpels an sein, und sie müssen in deinem Netzwerk sein.

Antwort #9, 19. Oktober 2012 um 23:52 von DasOpfer

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Troll and I: Davor warnen "Nintendo Switch"-Besitzer

Troll and I: Davor warnen "Nintendo Switch"-Besitzer

Wer sich eine Nintendo Switch kauft oder schon besitzt, der kann bereits zu einer soliden Auswahl von tollen Spielen gr (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)