Hearthfire - Hausbau! (Skyrim)

Also ich hab mir überlegt das zu kaufen aber ich möcht davor noch wissen ob man da reinbauen kann was man will wie man will und wo oder ob das immer das gleiche haus ist, also immer die form immer die stelle udn so.


PS: speziell ob es auch eine schmiede gibt würd mich interessieren.

Danke im Voraus

Frage gestellt am 19. Oktober 2012 um 14:17 von 8Marcer8

4 Antworten

Ne also du kannst die Häuser nur an 3 festgelegten Orten bauen und du kannst auch nicht wie du willst bauen du kannst das Haus an einem Ort klein lassen und an dem anderen zB ein Turm oder ne Schmiede dran bauen also große Variation gibts nicht. Dennoch ist der DLC nicht schlecht und es lohnt sich ihn zu kaufen da man wirklich alles selbst craften muss wie zB Nägel, Schlösser, Holzbalken, etc und du musst dein Haus auch gegen Banditen und allerlei Geviech verteidigen und es kann sein dass deine Frau entführt wird falls du eine hast.

Antwort #1, 19. Oktober 2012 um 17:33 von nfszocker03

Du hast die Möglichkeit neben dem Haus eine Schmelzhütte und eine Schmiede zu errichten und nochmals die gleiche Möglichkeit im Keller des grossen Hauses (komplette Schmiede mit Schmelzhütte). Zuerst kannst du erst ein kleines Haus bauen, welches du später ausbauen kannst. Dann wird das kleine Haus zu einer Art Vorraum ausgebaut und ein zweistöckiges, grosses Haus erstellt. An dieses zweistöckige Haus kannst du drei Flügel anbauen und für jeden Flügel hast du immer drei verscheidene Anbaumöglichkeiten. Du hast für den Ostflügel drei andere Anbauten zur Verfügung als für den Westflügel. Dabei kommt es zu keinen Überschneidungen, so dass ingesamt neun verschiedene Räume, von denen du immer drei bauen kannst, zur Verfügung stehen. Dazu kommem Aussenbauten wie Ställe, Viehgehege und ein Garten zum pflanzen. Nützlich für Alchemisten, da man anbauen kann, was man will, selbst Pilze, die normalerweise nur in Höhlen wachsen. Pro Haus gibt es etwas einzigartiges, dass man nur dort bauen kann (Fischfarm, Bienenhaus).

Antwort #2, 19. Oktober 2012 um 20:21 von Astaroth1967

Also ich habs auch.
Das mit dem Hausbau ist anfangs ziemlich cool undso.Aber nach der Zeit wirds langweilig.Vorallem weil du dich um alles kümmern musst.Materialien besorgen.Schmieden und was weiß ich.
Ist mir auf Dauer zu stressig.
Das beste an hearthfire sind immernoch die kinder :)

Antwort #3, 19. Oktober 2012 um 23:42 von katnisseverdeen

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Kauf's dir! ;)

Ist nicht soo teuer und du kannst dank unzähliger Kisten deine Sachen gut und vor allem geordnet aufbewahren!.. vor allem macht wie Waffenkammer und Trophäensammlung was her wenn man wie ich so ziemlich jedes daedrische Artefakt und sonst jede Waffe die es zu finden gibt hat!..

Antwort #4, 21. Oktober 2012 um 19:41 von insekt

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Monster Hunter World: Alle neuen Monster aus dem Trailer

Monster Hunter World: Alle neuen Monster aus dem Trailer

Auf der Tokyo Gameshow stellte Sony auf ihrer Pressekonferenz einen neuen Trailer zu Monster Hunter World vor. Dieser z (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)