Benötigt die Flaschenpost eine Internetverbindung? (Schlumpfdorf)

Im Flugmodus kam bei mir heute keine Flaschenpost an, erst als ich den Flugmodus ausschaltete, lag die Flasche im Wasser.
Habt ihr eine Ahnung wie sich das genau verhält?
Ich bekomme übrigens in beiden Dörfern das Holzbett, das mir noch fehlt. Was bekommt ihr?
Ohne meine Zwei-Geräte-Strategie hätte ich übrigens zweimal die doofe Fahne bekommen.

Frage gestellt am 19. Oktober 2012 um 18:20 von sky1

25 Antworten

"Ich bekomme übrigens in beiden Dörfern das Holzbett, das mir noch fehlt. Was bekommt ihr?"
--> Ein Holzbett habe ich letzte Woche bekommen. Diese Woche wirds ein Clocky-Teil (Zum Glück, umso schneller ist das hoffentlich mit der langweiligen Schraubensammelei vorbei!)

Antwort #1, 19. Oktober 2012 um 18:37 von annikaba

Ich bekomme ein gelbes Tor. Na ja besser als letzte Woche, da war's ein Schaukelstuhl. Die Flachenpost ist auch nicht mehr das was es mal war...

Antwort #2, 19. Oktober 2012 um 18:48 von Nisl

Die Sache mit dem Flugmodus kann ich leider auch nicht beantworten, klingt für mich aber irgendwie unlogisch.

Die Flaschenpost spielt blöde Spielchen mit mir. Vor vier Wochen kam der Holzzug, dann drei Wochen hintereinander das Holzbett und nun wieder der Holzzug. Ich kann nicht gerade behaupten das mich das begeistert... :-(

LG Jo*Ker

Antwort #3, 19. Oktober 2012 um 18:49 von Kerstin2807

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Für mich klingt das mit der Internetverbindung eher logisch, irgendwo her muss das Ding ja kommen ;-)
Mal abwarten bis unsere "Helden" Feierabend haben. Im Laufe des Abends wird sich das bestimmt noch klären.
Allerdings verstehe ich nicht wie aus zwei Fahnen zwei Betten werden?

Antwort #4, 19. Oktober 2012 um 18:59 von Nisl

Ich bekomme zum dritten mal den blöden grünen Schaukelstuhl! Und als ich letztes mal alle Aufgaben abgearbeitet hatte und den Stuhl bekommen sollte poppte zur gleichenzeit ein Geschenk auf und schwupp di wupp, der Stuhl war weg!mich nervts!

Antwort #5, 19. Oktober 2012 um 19:05 von 1nes7

Woher wißt Ihr denn eigentlich beim Erhalt der Flaschenpost schon, was es für ein Geschenk geben wird nach Erfüllung der Aufgaben?

Antwort #6, 19. Oktober 2012 um 19:10 von kleinesherzi

Übrigens war es bei mir immer schon so, daß Flaschenpost erst nach Wiederherstellung vom Internet gekommen ist. Das ist anscheinend wichtig und notwendig dafür.

Ich bekomme immer auf dem I-Phone andere Angebote als auf meinem Pad. Da gabs noch nie das gleiche Angebot.

Antwort #7, 19. Oktober 2012 um 19:14 von kleinesherzi

Klick mal Deine Flasche an, dann siehst Du oben rechts auf dem Display einen Gegenstand abgebildet - das ist Dein Flaschenpostgeschenk ! ;-)) Jo*Ker

Antwort #8, 19. Oktober 2012 um 19:15 von Kerstin2807

Zum dritten mal das gelbe Tor

Antwort #9, 19. Oktober 2012 um 19:25 von Nermal1977

Eine Internet-Verbindung ist auf alle Fälle immer dann logisch, wenn es sich um etwas handelt, was vom Beeline-Server generiert wird ...
... so wie die Nachbarschafts-Kontakte ja auch über den Server gehen und eine (stabile) Internet-Verbindung voraussetzen ...
... und ebenfalls Schnuffi - auch wenn er im Moment kein Thema ist.

Ich behaupte mal, daß im Flugmodus auch keine Special-Angebote erscheinen (dürften) ..?!

Antwort #10, 19. Oktober 2012 um 19:27 von Eikosaederaner

Beeline ist der Ansicht, dass sich eine weitere grüne Eisenbahn auf meiner Insel toll machen würde... der Meinung bin ich leider ganz und gar nicht - immer das Gleiche :-( Aber wie schon mal gesagt wurde: das nächste Update steht kurz bevor. Freuen wir uns darauf :-)))

Antwort #11, 19. Oktober 2012 um 19:28 von mellaa86

Moin,
im Flugmodus kommt die Flaschenpost nicht angeschwommen (sie schwimmt ja und fliegt nicht)
;)
Bei mir gibt es ein Totemteil.

Antwort #12, 19. Oktober 2012 um 20:35 von Dottje

Da letzte Woche die Moderatoren meinten die "Flaschenpost" löschen zu müssen habe ich dieses mal eine Frage daraus gemacht.
Und wie aus zwei Fahnen zwei Holzbetten werden? Na durch den Einsatz mehrerer Geräte mit gleichem Spielstand. Auf dem iPad gab es die Fahnen, auf dem iPhone die Betten.

Antwort #13, 19. Oktober 2012 um 20:43 von sky1

Clever! Sowohl den Flaschenpost-Austausch als Frage zu tarnen als auch das Spielen auf zwei Geräten. Hab ich mir auch schon überlegt, aber dann wäre ich wahrscheinlich bald nur noch ein Schatten meiner selbst wenn ich die Schlümpfe auch unterwegs immer dabei hätte.

Antwort #14, 19. Oktober 2012 um 20:52 von Nisl

Das scheint ja recht eintönig zu sein mit der Flaschenpost! Ich habe bei meinen ersten drei Flaschen jetzt zum zweiten Mal das Holzbett, letzte Woche hatte ich ein Clockey-Teil --- bzw. die Fertigstellung des laufenden Teiles --- bei dem mir grad noch ein paar wenige Schrauben gefehlt haben ---- GRRRR! Hat mich nicht begeistert! Ist das normal so? Dann müsste Annikaba wohl ab sofort was Sinnvolleres sammeln als Schrauben?

Antwort #15, 19. Oktober 2012 um 21:09 von Katzensammler

Ich habe so eine Art strandhaus mir faellt jedenfalls kein anderes Wort dafuer ein ;-)

Antwort #16, 19. Oktober 2012 um 22:17 von RedDevil61

@ RedDevil: Dann genieße Dein Glück!

Antwort #17, 19. Oktober 2012 um 22:33 von Nisl

@RedDevil: das ist bestimmt der seltene Holzpavillon. Glückwunsch!

Antwort #18, 19. Oktober 2012 um 23:18 von sky1

Ich bekomme mal wieder ein Holztor. Ganz Super :( Erst 4x hintereinander die Hängematte und jetzt zum 3x hintereinander das Tor. Schade dass man die Flasche nicht ignorieren kann.

Antwort #19, 19. Oktober 2012 um 23:33 von Silvi6282

Neee? Kann man nicht?

Antwort #20, 19. Oktober 2012 um 23:46 von Katzensammler

Nein, dann kommt in der nächsten Woche das gleiche Geschenk wieder. So lange bis Du es nimmst... :-) Ziemlich hartnäckig. Jo*Ker

Antwort #21, 19. Oktober 2012 um 23:59 von Kerstin2807

@Katzensammler: "Ist das normal so? Dann müsste Annikaba wohl ab sofort was Sinnvolleres sammeln als Schrauben?"
--> Gute Frage! Bzw. guter Hinweis. Ach wären es doch nicht noch zwei Teile, dann würde meine Wunschliste gleich ganz anders und "sinnvoller" aussehen ;-)

Antwort #22, 20. Oktober 2012 um 00:07 von annikaba

164 Schrauben noch! dann geht's endlich ans Baumaterial! Wobei der Typ schon ganz witzig aussieht, wenn er durchs Dorf schlappt.
Danke Kerstin für den Hinweis. Danke werde ich mal brav alles abarbeiten.

Antwort #23, 20. Oktober 2012 um 00:31 von Katzensammler

Hallöchen ich kann das nicht bestätigen, ich hätte letzte Woche wieder das gelbe Tor und hab die Flaschenpost einfach links liegen lassen! Und diese Woche hab ich die eckige Hängematte! Hab das auch gemacht bei den grünen Schaukelstühlen und Bänken! Hat bei mir bis jetzt immer geklappt das ich in der nächsten Woche ein anderes Teil hatte!
Gruß lucky

Antwort #24, 20. Oktober 2012 um 16:53 von lucky_77

Ok, Danke, das werde ich jetzt auch mal probieren Lucky

Antwort #25, 20. Oktober 2012 um 17:15 von kleinesherzi

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)