Korophäe - Moai-Musikant (Dragon Quest 9)

Um Korophäe (oder wie auch immer das geschrieben wird^^) zu werden , soll man einen Moai-Musikanten finden und mit einem feurigen Solo besiegen. Wo findet man den denn?

Frage gestellt am 19. Oktober 2012 um 19:27 von Nashii-chan

22 Antworten

Er ist in Wasser- und Naturgrotten zu finden mit der Stufe 40-50 der Grotte.

Antwort #1, 19. Oktober 2012 um 19:31 von Pasanius

In welchen Grotten? Beschreib mal bitte genauer !

Antwort #2, 19. Oktober 2012 um 19:42 von Nashii-chan

In Wassergrotten und Naturgrotten.

Grotten, die vorhergehend aus Wasser bestehen mir ein wenig Natur(=grün) drin sind.

Genauer Beschreiben geht nicht. Warum? Weil es einfach nicht einfacher, für mich(oho dam daaaaaam o_O) zu erklären ist.

Antwort #3, 19. Oktober 2012 um 20:03 von Pasanius

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Aber wie können Grotten Stufen haben? Das versteh ich nicht ^^

Antwort #4, 19. Oktober 2012 um 20:06 von Nashii-chan

Eine Grotte hat eine bestimmte Stufe, mit der die UNTERGRÜNDE bzw. ETAGEN beienträchtigt werden. Je höher die Stufe ist, desto mehr Untergründe/Etagen hat die Grotte. Und je tiefer/höher diese sind, desto stärker werden die gegnerischen Monster.

Antwort #5, 19. Oktober 2012 um 20:15 von Pasanius

Und was ist mit Grotten gemeint? Die Höhlen die man mithilfe der Schatzkarten findet oder die ,,Dungeons´´ oder was?
(sorry, dass ich dich jetzt so nerve ^^)

Antwort #6, 19. Oktober 2012 um 20:19 von Nashii-chan

ja du hasches doch begriffen . lauf einfach mal durch alle durch die du in dem bereich hasch

Antwort #7, 19. Oktober 2012 um 23:37 von Dragkiller

Aber ich rate dir von der Koryphäe aber weil sie mit dem Paladin die sinnloseste Klasse ist (nach meiner Sicht).

Antwort #8, 20. Oktober 2012 um 01:33 von progamer206

Wer sagt, dass Nashii Koryphäen im Team haben will?^^
Ich glaube eher, er/sie möchte den nur wegen den Fähigkeiten. Die sind doch stylischer als die anderen. ^^

Antwort #9, 20. Oktober 2012 um 08:41 von Pasanius

Koryphäen können auch nutzvoll sein dass ich mit lv. 82 nur mit der Koryphäe corvus 2 besiegt hab -.- wenn man halt gute Waffen/rüstungen hat bzw. Eine Strategie ist es möglich . Kann aber auch sein weil sie schon lv.82 war .

Antwort #10, 20. Oktober 2012 um 10:51 von EasyWeay

In die Atombunker! Easy gots angry! D:

Antwort #11, 21. Oktober 2012 um 09:36 von Pasanius

^^
Wie auch immer, ich bedanke mich für eure (ab und zu) sinnvollen Antworten ;)
Ich gehe gerade Grotte für Grotte durch, finde aber keinen Moai-Musikanten. Gibt´s noch weitere Arten an Schatzkarten zu kommen, abgesehen vom Besiegen der Endgegner in den Grotten? :)
Sorry, dass ich wieder ne Frage stelle ^^

Antwort #12, 21. Oktober 2012 um 13:17 von Nashii-chan

du bekommst eine vom könig von stunsbruck nach der hauptstory
außerdem kannst du mit dem sternenexpress auf die anhöhe in wexelholm mit den seen fliegen und dort die mission von dem klienen mädchen neben dem giganten machen

Antwort #13, 21. Oktober 2012 um 14:58 von drakal

Und was, wenn man den Sternenexpress nich mehr hat? D:

Antwort #14, 21. Oktober 2012 um 16:43 von FunnyLooserXD

Nachdem man den Leviatran zum 2. Mal besiegt hat, bekommt man den irgendwie wieder ^^

Antwort #15, 21. Oktober 2012 um 17:34 von Nashii-chan

Zum 2.Mal?

Antwort #16, 21. Oktober 2012 um 17:56 von FunnyLooserXD

Ja, wenn der Sternenexpress weggeflogen ist, musst du nach Labskausen und mit der Tusse mit den pinken Haaren reden. Dann musst. Die Hauptstpry ist also noch nicht vorbei. In Labskausen ist eine Fygge gelandet ;)

Antwort #17, 21. Oktober 2012 um 19:14 von Nashii-chan

Ja zum 2. mal. Der erste war einn fake, weil das ja Jona's Vater war. Du musst, nach Abschluss der Story, nach Labskausen gehen und dort eine Mission von Jona annehmen. Dann übernachtest du, aber nur vielleicht, in der Herberge bis zum Abend. Dann ist am Strand ein Geist. Die Leviatran-Sirene. Die sagt dir, dass du einen Schwallstab, ein Silberschild und ein fließendes Kleid brauchst, um Leviatran zu rufen. Diese 3 Dinge musst du besorgen. Wenn du es hast, gehst du wieder zu Jona. Die wird zu der Stelle gehen, wo du Leviatran beim ersten mal besiegt hast. Dort musst du ihn besiegen, erhälts eine Fygge und wirst wieder Himmlisch. ^^ Reicht das als Erklärung? \o/

Antwort #18, 21. Oktober 2012 um 19:16 von Pasanius

O.O
Das ist ja so viel besser, als meine Erklärung ...
*schäm*

Antwort #19, 21. Oktober 2012 um 19:23 von Nashii-chan

Ich will nur neue Fragen vermeiden. ^^

Antwort #20, 21. Oktober 2012 um 19:33 von Pasanius

Ist ja gut :)
Bist du männlich oda weiblich? (ja, das muss ich jetzt wissen ^^)

Antwort #21, 21. Oktober 2012 um 19:41 von Nashii-chan

drakal:
Das du eine Schatzkarte (Graphit-Pfad der Freude Lv 41) vom König in Stinnsbruck bekommst wusste ich auch noch nich...
Thanks

(((Ps:Gibts noch ein Paar andere Typen in der GROßEN Welt von DQ9 von denen du Schatzkarten erhältst?
Außer die von Christoph Kollapsus und von dem Skellett in der Höhle der Stillen Küste !)))

Antwort #22, 22. Oktober 2012 um 15:25 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)