immernoch ne frage zur usk. (Assassins Creed 3)

das es (leider) ab 16 wird wissen wir ja aber wenn man in den store kuckt ist die "classic-edition" mit nem usk+18 siegel aufzufinden. wyh? es ist doch ab 16 und alle anderen editionen haben auch ein usk16 siegel. hat das evtl was mit den dlc´s die dabei sind zu tun usw? würde mich ma interessieren (habs eh nicht im store gekauft aber bin neugierig ^^)

Frage gestellt am 19. Oktober 2012 um 21:34 von SkILLeR12

14 Antworten

Ist halt noch nicht auf den aktuellen stand gebracht worden.

Antwort #1, 19. Oktober 2012 um 21:58 von Dragon2

alle Editionen ab 16. Das ist Fakt.

Antwort #2, 19. Oktober 2012 um 22:03 von tigger748313298

Wieso leider? haha

Antwort #3, 19. Oktober 2012 um 22:32 von weststone144

Dieses Video zu Assassins Creed 3 schon gesehen?
Falsch. Auf Konsole ist das Spiel ab 16, für den PC ab 18. Haha.
Leider, weil er bestimmt erst 14 ist oder so.

Antwort #4, 19. Oktober 2012 um 23:15 von Surroundmaster

@Surroundmaster
Auch für den PC ist es ab 16 -.-

Antwort #5, 19. Oktober 2012 um 23:20 von Dragon2

@Surroundmaster

Alle Versionen für alle Plattformen sind

USK 16 Uncut

Pegi 18 Uncut

Antwort #6, 19. Oktober 2012 um 23:22 von Beast82

Ja das stimmt aber könnte man das Blut nicht ausschalten hätte es die USK sicher geschnitten hahaha FUCKING USK!

Antwort #7, 19. Oktober 2012 um 23:24 von weststone144

@weststone144
Genau, schafft die USK ab und lasst die BPjM nach lust und laune alle Spiele indizieren.
Selbst ohne ausschaltbares Blut wäre es ab 16.

Antwort #8, 20. Oktober 2012 um 08:43 von Dragon2

Dragon2 hat recht wenn die USK nicht mehr existiert geht die Prüfung von Games direkt an die BPjM und da würde dann so manches Game das wie AC3 ist Indiziert werden also ist die USK so lästig wie sie auch manchmal ist die bessere Wahl und ganz neben bei die Lage bei der USK hat sich mitlerweile auch schon entspannt und sie lassen mehr durchgehen als noch vor 2 jahren.

Antwort #9, 20. Oktober 2012 um 10:42 von Beast82

Alle Editionen und Versionrn sind "Ab 16" Jahren freigegeben.

Die USK müsste mal eine Generalüberholung bekommen oder es sollte durch das PEGI-System ersetzt werden.

Fast alle in Europa haben PEGI, nur die Deutschen sind wie immer die Blòden lol

Antwort #10, 20. Oktober 2012 um 13:16 von webshego

Leider kann man es nicht so einfach machen da die USK mit dem Jugendschutz zusammenhängt und Deutschland hat nun mal den schärfsten Jugendschutz in Europas ich würde mich auch freuen wenn die usk mehr wie die Pegi wäre aber das ist rein Rechtlich gesehen eben nicht möglich und wenn alle stricke reisen gibs ja noch den inport Händler meines Vertrauens;-)

Antwort #11, 20. Oktober 2012 um 15:03 von Beast82

ab 16 weil ich für usk18 war: weil ich kein bock auf die ganzen pisser im multiplayer hab du dulli ;)

Antwort #12, 20. Oktober 2012 um 20:12 von SkILLeR12

@SkILLeR12
Die gibt es so oder so. Wenigstens bleibt man bei AC größtenteils von den kleinen rumbrüllenden Ammis mit ihren quietschestimmen verschont. Ich hoffe es gibt dieses mal eine taste um automatisch alle spieler stumm zu schalten damit man es nicht bei jedem einzeln machen muss.

Antwort #13, 20. Oktober 2012 um 20:33 von Dragon2

naja bei "nicht-mainstream" spielen wie cod / bf die wirklich jeder kennt begegnet man solchen leuten gleich VIEL seltener wenn ein usk18 siegel drauf ist ^^

Antwort #14, 21. Oktober 2012 um 02:33 von SkILLeR12

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed 3

Assassins Creed 3

Assassin's Creed 3 spieletipps meint: Die Ankunft in der neuen Welt ist gelungen! Mit dem Assassinen Connor kommt frischer Wind in die Serie. Die PC-Version ist minimal hübscher. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Assassins Creed 3 (Übersicht)