Was stimmt mit meinem spiel nicht?Mendoza spielt nicht mehr mit :( (Risen)

Habe unter und über der vulkanfestung alles eleminiert was kräucht und fläucht ohne mich davon beirren zu lassen daß mir mendoza nicht folgen will.(habe das problem in meinem letzten hilferuf ausführlicher beschrieben)Nachdem ich heute alles nochmal gemacht habe und nach Inbetriebnahme der 2.winde zu mendoza zurückgekehrt bin war es wieder dasselbe wie beim ersten mal.Er schickt mich vor um etwaige fallen auszuschalten und wenn ich den Hebel umgelegt habe
und zu mendoza zurückkehre sagt der nur:"du musst weiter".Ich bin mit meinem latein so ziemlich am ende und werde mich wohl von dem spiel verabschieden müssen da es ohne mendoza nicht weitergehen kann.Kann es daran liegen daß ich auch oben die Insel schon zwischenzeitlich von allen monstern befreit habe.DA soll noch eine quest oder so was ähnliches mit patty kommen.Nicht das ich durch das frühzeitige elemimieren des echsenpacks und der anderen die mir über den weg gelaufen sind,eine noch kommende aufgabe unlösbar gemacht habe!bin für jeden rat dankbar!

Frage gestellt am 20. Oktober 2012 um 02:09 von peysley

4 Antworten

Guten Tag

Ich bin mit nicht sicher welche Brücke du meinst aber wenn es die ist wo man am Anfang mit Bogen oder Magie bei Vincent glaub ich ist da musst du mit Zauberrollen oder Runenmagie als Nautilus in so einen grossen Raum dort gibt es sehr viele Echsen. Suche eine Treppe nach oben wo es auch Echsen hat wenn alle tot sind musst du weiter nach vorne dort hat es eine Echse und dort hat es ne Kurbel die gedreht dann rennt die Inquisition rein und killt die wenn es noch hat Echsen. Und sonst such mal im Internet nach Komplettlösungen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und sonst schreib einfach nochmal

Antwort #1, 20. Oktober 2012 um 23:36 von TwoWorlds2

Also,bei mir ist der ganze Ordenstrupp vor dem Tor bei der allerersten Schriftrolle stehengeblieben.Davor musste man rechts und links in der Höhle alles untersuchen und dann wieder zu mendoza zurückkehren.Nachdem mein Held die erste Falle ausgeschaltet hat indem er den Hebel mittels Telekinese bewegt hat,hätten ihm die Ordensleute folgen müssen!So steht es auch in der Komplettlösung.Im Forum von world of players hiess es das Spiel sei an dieser Stelle ziemlich verbugged.Bei Einigen hat folgendes funktioniert:man muss Mendoza vor dem Tor angreifen und ihn dazu bringen Einen bis ins Innere der Anlage zu verfolgen.Genau das habe ich versucht.Anfänglich wollte er mir gar nicht folgen sondern ist immer weiter zurückgewichen.Nach mehreren Versuchen hat es dann geklappt.Er kam hinterher.So habe ich einen nach dem anderen ins Innere gelotst.Bis auf Ash,der draussen stehenblieb.Das es im Spiel weiterging merkte ich daran das mendoza mir die quest gab einen weg zu finden die zugbrücke runterzulassen.Nachdem ich den Echsentrupp bis zur Jägerhütte verfolgt habe um die Karte zu kriegen war er dann wieder ansprechbar.Jetzt musste ich ihm folgen und wir landen in dem Raum in dem Vince die Wand einreissen soll.Danach kommt die Krypta,die man mithilfe des Nautiluszauber erreicht.Weiter bin ich noch nicht.meine Güte,hab ich ein Gluck gehabt!Wenn der Trick mit dem Angreifen nicht funktioniert hätte dann wäre stundenlange Spielzeit umsonst gewesen,da ich nur einen Spielstand hatte der weiter zurück lag.

Antwort #2, 21. Oktober 2012 um 17:52 von peysley

Naja ist manchmal Pech ich hab es auf Pc und xbox nie Probleme gehabt

Schönen Abend noch und viel Spass beim spielen

Antwort #3, 21. Oktober 2012 um 18:33 von TwoWorlds2

Dieses Video zu Risen schon gesehen?
Naja ich habe auch manchmal so problem musst vieleicht nochmal neu anfangen ...

Antwort #4, 06. November 2012 um 09:55 von slenderman

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Risen

Risen

Risen spieletipps meint: Begeistert Nostalgiker und Neulinge als modernisierte Essenz aus Gothic 1 und 2. Trotz Grafikschwächen und wenig Neuerungen endlich wieder "Gothic-Feeling"! Artikel lesen
83
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Risen (Übersicht)