Dgp vs Spp (Metin 2)

Hallo, ich habe nun seit langem auch wieder lust auf Mt2 bekommen und ich habe die Chanze meinen Spp (2k Tp 10- 1Hand 4er) gg einen Dgp (10 1-Hand 2k Tp 5Tp ab. 4er) zu tauschen. Ich wollte die Rüsstung hauptsächlich im Pvp verwenden von daher sind die 5 Tp absorb eher deko =). Nun ist meine Frage soll ich tauschen ? oder soll ich doch lieber den Spp behalten dadurch das ich dann "angeblich" weniger Db einstecke. Wenn ich tatsächlich wegen den paar Defs mehr Db kassiere wirkt sich das stark auf Duelle aus ?. (Rüsstung will ich eig. weil ich noch 2 Spp`s habe und ein Dgp auch ganz Nett aussieht =), dies soll aber die entscheidung nicht beeinträchtigen. Mfg hauter rinn)

Frage gestellt am 20. Oktober 2012 um 02:22 von poldi2010

6 Antworten

Der Db Schaden wird sich nicht wirklich bemerkbar machen. Sicherlich -> Mehr Deff = Mehr Db
Was die meisten aber vergessen -> Mehr Deff = weniger Schaden.

Dadurch das du mehr Deff hast bekommst du zwar theoretisch mehr Schaden durch durchbohrende Treffer, diese werden aber abgemildert, denn durch die erhöhte Deff wird der Grundschaden der Angriffe vom Gegner gleichzeitig gesenkt.

Was außerdem nett zu erfahren wäre; auf welcher Stufe sind beide Rüstungen? Prinzipiell würde ich keinen Spp gegen einen Dgp tauschen.

Antwort #1, 20. Oktober 2012 um 10:47 von titan04

Beide Rüsstungen sind +9, vergessen zu erwähnen :D

Antwort #2, 20. Oktober 2012 um 12:48 von poldi2010

Dann würde ich Spp behalten.

Antwort #3, 20. Oktober 2012 um 14:37 von titan04

Darf ich deine Begründung noch erfahren ?

Antwort #4, 20. Oktober 2012 um 18:26 von poldi2010

So n Spp+9 war vor 1-2 Jahren noch ne ganze Ecke mehr wert, als n Dgp+9. Ich habe keine Ahnung, ob das heute auch noch so ist oder ob das nur auf meinem Server so war.

Antwort #5, 20. Oktober 2012 um 22:41 von titan04

Okay alles klar, danke

Antwort #6, 21. Oktober 2012 um 14:24 von poldi2010

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Metin 2

Metin 2

Metin 2 spieletipps meint: Metin 2 punktet mit vielen Kampfmöglichkeiten, dem Teamplayfaktor und den spannenden Events. Ideal für Action-Fans, die auch gern mit anderen spielen. Artikel lesen
80
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Call of Duty - WW2: Beta startet nächste Woche nur für Vorbesteller

Call of Duty - WW2: Beta startet nächste Woche nur für Vorbesteller

Mitten während der gamescom 2017, die vom 23. bis zum 26. August stattfindet, öffnet Activision die Türe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Metin 2 (Übersicht)