shaco (LoL)

hi leute ich weiß das man wenn man junglet ihn auf ad spielt das ist ja logisch aber wenn man nich junglet ist es dann ad oder ap und könnt ihr mir zu eurer entsprechenden antwort ein paar tipps zum jeweiligen spiel typ geben

Frage gestellt am 20. Oktober 2012 um 12:43 von rasch3

6 Antworten

1. Shaco auf der Lane ist zwar nicht das Schlimmste, aber es gibt viel, viel besseres. Sein größtes Potenzial entfaltet er immerhin, wenn er fremde Lanes besucht. Sein Gankingpotenzial ist unglaublich hoch.
2. Es ist klar, dass Shaco auf AD gespielt wird. Die Diskussion um AP dagegen dauert an. AP Shaco glänzt zwar mit zwei 1,0 AP Ratio Fähigkeiten, dafür aber mit null Teamfightpräsenz, einer unsicheren Aoe Fähigkeit und später nutzlosen Boxen. Manche behaupten die Nachteile ausbügeln zu können, (ich glaube) die Mehrheit sieht es nicht so.

Antwort #1, 20. Oktober 2012 um 13:15 von cs24

danke

Antwort #2, 20. Oktober 2012 um 13:20 von rasch3

Ach quatsch, n' AP- Shaco mit nem Griff des Todesfeuers und nem Fluch des lichs nuked auch gleich einem gefeedeten Veigar, ausserdem kommt die Ratte IMMER weg, und wenn du als egal welcher champ im lategame aus versehen in ne Boxenfalle reinstolperst, möcht ich mal sehen wie nutzlos die Teile sind. :)

Antwort #3, 20. Oktober 2012 um 16:22 von Fiddliger_Sticks

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Ah, siehe da: Ein weiterer Vertreter der langanhaltenden Diskussion. Da klaue ich mir doch gleich die Gegenargumente davon heraus (sie entsprechen nicht meiner Meinung, da ich Shaco nicht gerne spiele, durchgekaut wurden die Argumente oft genug):

1. Welche Figur kann man mit Dfg und Lich nicht auf AP spielen? Das ist ein Burst, der sogar mit AP Riven erzielt werden kann.
2. Wer einem AP Shaco in Büsche folgt, der braucht eine saftige virtuelle Ohrfeige. Die Boxen können zerstört werden, bevor sie unsichtbar werden und nach dem Nerf kann man auch Campingfallen schlechter aufstellen. Und "aus versehen": Da lauf ich ausversehen in den Laser.

Antwort #4, 20. Oktober 2012 um 17:18 von cs24

shacos boxen sind am anfang einfach nur geil!

Antwort #5, 20. Oktober 2012 um 20:58 von 12345paul

Der Shaco- Boxennerf war auch ehrlich gesagt richtig unnötig.

Antwort #6, 20. Oktober 2012 um 22:07 von Fiddliger_Sticks

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)