Immer mehr Schlümpfe verlassen mein Dorf (Schlumpfdorf)

Hi Gemeinde der Smurfs!

Habe ein großes Problem seit ca einem Monat oder auch zwei werden es immer weniger Schlümpfe im meinem Dorf hab schon überall geschaut ob welche unterwegs sind ( Aufgaben von verschieden sind keine ) auch sind keine mit anbauen von Feldern und Bäumen oder Pflanzen beschäftigt ! Wer kann helfen oder wer hat auch solch ein Problem ( Samsung gallaxy S2 )

Frage gestellt am 20. Oktober 2012 um 12:59 von maik141181

8 Antworten

Ich hatte das Problem auf der Insel. Nachdem ich die App gelöscht und neu installiert habe, war alles wieder o. K. Ich konnte mir aber über das Gamecenter meinen Spielstand zurückholen. Wie das bei deinem Gerät ist weiß ich nicht.

Antwort #1, 20. Oktober 2012 um 13:16 von sky1

Ja beim iPhone geht das ja aber Android verfügt über kein eigenes gamecenter das nervt Ende des Jahres hab ich dann keine Schlümpfe mehr toll

Antwort #2, 20. Oktober 2012 um 14:38 von maik141181

Ja, das Problem habe ich auch. Hatte schon 63 Schlümpfe. Auf einmal waren es nur noch 59. Habe dann wieder auf 61 aufgestockt und seit gestern fehlt wieder einer. Kann ich mir auch nicht erklären. Da ich auch auf Android spiele, kann ich die App auch nicht einfach löschen.

Ich werde das weiter beobachten. Wenn hier jemand eine Lösung gefunden hat, bitte dringend mitteilen. Sonst habe ich auch bald ein leeres Dorf.

Antwort #3, 20. Oktober 2012 um 14:47 von ipuffi

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
mir sind bis dato 7 Schlümpfe abhanden gekommen. ich hoffe, es werden nicht mehr :o(( spiele auch mit Android.

Antwort #4, 20. Oktober 2012 um 14:58 von daphne7540

Könnt ihr auf dem Android keine Datensicherung des Spieles machen, die ihr dann in solchen Fällen wieder zurückspielt?

Antwort #5, 20. Oktober 2012 um 19:18 von Katzensammler

Hm... Das ist ja blöd. Das muss dann ja wohl ein Fehler über das Spiel bei Android sein, wenn das mehreren passiert.
Vllt solltet ihr mal an den Support von Beeline schreiben, allerdings fraglich ob ihr da nicht einfach wieder die Standardantwort bekommt.
Hoffentlich löst sich das Problem bald :)
LG
Bibombl

Antwort #6, 21. Oktober 2012 um 10:50 von Bibombl

Meine Frau hatte das gleiche Problem bei ihrem Galaxy S3, allerdings sind bei ihr auch die Häuser verschwunden und kamen dann nicht wieder! Sie hat ne Woche gewartet und es passierte nichts, nur Grünfläche...selbst papaschlumpf war nicht mehr da!
Sie hat dann die APP gelöscht und ihr iPod wieder benutzt! Woran das liegen kann weiß sie und ich nicht!

Viel Spaß noch!

Antwort #7, 24. Oktober 2012 um 16:45 von BlackCrap

Angeblich kommt es vom Cheaten, zB Zeit vor und zurückdrehen, und wenn man bei Lucky mit dem Geschenk nicht zufrieden ist und über den TaskManager die Anwendung hinterrücks schließt und das Spiel neu startet, um ein anderes Geschenk zu erhalten. Aber da es so unregelmäßig ist, weiß ich nicht so recht. bis jetzt sinds einmal 7, und zweimal 1 Schlumpf weg...

Antwort #8, 25. Oktober 2012 um 14:54 von daphne7540

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)