patch (Guild Wars 2)

ich habe beim patchen ein problem, denn es bleibt ständig bei der letzten datei komplett hängen bzw. es fängt nicht einmal an zu downloaden
nun meine frage: liegt es vielleicht an meinem laptop oder an meinem langsamen internet und wie kann ich das problem beheben?
danke im vorraus! :)

Frage gestellt am 20. Oktober 2012 um 22:50 von Trojanisches_Pferd

3 Antworten

es liegt nicht an deinem internet, solange dies nicht auf mysteriöse weise genau bei der letzten datei jedes mal nen dc bekommt.

richtig an deinem laptop wirds auch nicht liegen. es ist wahrscheinlich nur irgendein fehler im baseordner gefunden worden. denn ein patch überschreibt normalerweise die alten dateien. wenn nun die letzte datei nicht überschrieben werden kann heißt dies, sie wurde geändert oder gelöscht. sollte dies der fall sein, folglich wenn du mit dem ordner herumgespielt hast, musst du gw2 nochmal neu installieren.

oder, falls dies nicht der fall ist: (nur eine vermutung, kann jedoch nicht sagen ob dies wirklich funktioniert) schieb gw2 auf nen usb stick oder ne externe festplatte und probiers an einem anderen pc zu updaten. bei mir hat sowas bei anderen games immermal getan. wies bei gw2 is hab ich keine ahnung.

ansonsten: wenn du die zeit hat und den streß vermeiden willst, setz gw2 einfach mal neu auf. falls dann immernoch probleme auftreten sollten musst du dem support von a-net schreiben.


ps: ne idee die mir noch einfallen würde: datenträgerbereinigung und danach defragmentieren deiner festplatte, hilft bei vielen sachen

Antwort #1, 21. Oktober 2012 um 02:12 von steffen4404

GW2 als Administrator starten(Win vista und win7)
Firewall und ggf. der Antivirus sollten GW2 nicht blocken, ansonsten beim Patchen völlig ausschalten!

Antwort #2, 21. Oktober 2012 um 02:17 von olyndria

ich werde gw2 einfach neu installieren, danke für die tipps! :)

Antwort #3, 21. Oktober 2012 um 12:43 von Trojanisches_Pferd

Dieses Video zu Guild Wars 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Guild Wars 2

Guild Wars 2

Guild Wars 2 spieletipps meint: Guild Wars 2 verbessert und verpackt die bekannten Rollenspielstandards für Online-Rollenspiele geschickt. Es gibt für euch immer etwas zu tun. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Guild Wars 2 (Übersicht)