Ausrüstung für Kämpfe gegen Dragovianer Fürst (Dragon Quest 8)

1. Sollte ich dem Held den Drachentöter, Dragovianerklinge oder Über-Falkenklinge ausrüsten? (hat der Drachentöter überhaupt einen Effekt auf den Drachen?) Oder sollte ich doch lieber mit Metallkönigspeer kämpfen?

2.Was für eine Ausrüstung sollte ich Jessica geben? (Bitte mit Rezept / Fundort) Im Moment hat sie bei mir Gringham-Peitsche, Drachenrobe, Göttinnenschild, Denkkappe, Ring der Klarheit

3.Sollte ich mit Angelo mit Odin-Bogen oder Überfalkenklinge kämpfen? Hat doch eigentlich den gleichen Effekt (von wegen Schaden), wenn ich Multischuss / Falkenhieb einsetze, oder?

4.Gibt es noch ein besseres Zubehör als den Schutzrubin, also das die Abwehr noch mehr steigert?

Frage gestellt am 21. Oktober 2012 um 00:58 von gelöschter User

2 Antworten

1.Gegen die Menschliche Form zählt allein der Angriff,nimm für ihn also die Überfalkenklinge oder den MK-Speer.
Gegen die Drachen solltest du den Drachentöter nur in Verbindung mit Drachenhieb einsetzen,da der Held dann 210 % Schaden verursacht.
150 % kommen vom Drachenhieb,die 60 anderen vom Drachentöter.
Mit genug Konzentration machst du dann gut 1800 -2000 Schaden.
Das variiert natürlich aufgrund von Konzentration und Energieschub und wie weit du das Schwerttalent ausgebaut hast.



2.Bei Jessica kannst du die Ausrüstung so lassen da sie sowieso nur zaubert.Du solltest ihr auch ein Fokustamburin geben.Das andere bekommt Yangus.

3.Überfalkenklinge.
Mit Konzentration macht sie mehr Schaden.

4.Nein,aber der Catholiconring stärkt zusätzlich die Abwehr gegen Schlaf,verwirrung usw.


Die Monsterteams solltest du nur bei den Drachen rufen.

Antwort #1, 21. Oktober 2012 um 11:59 von Precursor__

Dieses Video zu Dragon Quest 8 schon gesehen?
okay, danke! ^_^

Antwort #2, 21. Oktober 2012 um 13:23 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 8

Dragon Quest 8

Dragon Quest 8 spieletipps meint: Auch auf dem 3DS ein gutes, klassisches Japan-Rollenspiel, das viel Zeit frisst. Hat sinnvolle Neuerungen, aber auch verpasste Gelegenheiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 8 (Übersicht)