Ausgewachsene Palmen verschenken (Schlumpfdorf)

Ist es möglich, daß man schon große, ausgewachsene Palmen verschenken kann? Ich glaube, ich habe vorhin eine bekommen und war in meiner Freude sooo schnell, daß ich mir jetzt nicht mehr sicher bin...

Frage gestellt am 21. Oktober 2012 um 11:31 von kleinesherzi

18 Antworten

Nö, nicht möglich ...
Ist aber vorgekommen, daß man eine erhielt - ist ein Bug!
;-)

Antwort #1, 21. Oktober 2012 um 11:34 von Eikosaederaner

Das freut mich dann gleich noch mehr. Vielen Dank

Antwort #2, 21. Oktober 2012 um 11:36 von kleinesherzi

Im Geschenkemenü sind Palmen nicht vorgesehen, dennoch ist es schon hin und wieder vorgekommen. Hab auch schon einige verteilt und ein großes DANKESCHÖN von meinen Nachbarn bekommen.
:))

Hab aber keine Ahnung, wie es funktioniert.
:(

Alles Zufall oder mal ein schöner Systemfehler...
;)

Antwort #3, 21. Oktober 2012 um 11:40 von gelöschter User

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
@westerland12:
Das ist das Problem bei Beeline:
Man weiß eigentlich nie genau, ob die sowas absichtlich als ein Goodie eingebaut haben, um die Spieler mal zu überraschen, oder ob es "nur" wieder einer der nicht wirklich sooo seltenen Bugs ist ...
;)
In Anbetracht der Tatsache, daß bisher Goodies nicht als Programm-Bestandteil bekannt wurden, denke ich eher ... na ja ...
;-)
Egal, uns freut's trotzdem - zumindest all jene, welche damals den Klonen-Bug nicht ausnutzen konnten!
:)))

Antwort #4, 21. Oktober 2012 um 11:55 von Eikosaederaner

Ach, den "Systemfehler" hätte ich aber auch gern auf meiner Insel;-)
Schade, dass man nicht weiß, bei welchem Geschenk der Zufall zuschlägt...dann könnte man ja ein bissl nachhelfen :o)

Antwort #5, 21. Oktober 2012 um 13:46 von annikaba

Ich glaube es hat mit dem Gießen von Palmem mit Reifen Früchten zu tun, immer wenn ich Reife Palmen stehen habe Popper Geschenke auf mit Palmensamen und mit Palmen. Dabei stehen die Geschenke der betreffenden Nachbarn noch ungeöffnet da.

Antwort #6, 21. Oktober 2012 um 15:04 von sky1

Ich habe mal eine Palme bekommen, als mir ein Nachbar Palmensamen geschenkt hat. Bei der Überfahrt auf die Insel poppte das erste Geschenk auf, als ich auf der Insel gestrandet bin konnte ich dann das Geschenk nochmal öffnen und schließlich stand noch ein weiteres Päckchen da (gleicher Nachbar) mit einer Palme drin. Ich versuche mit diesem Nachbarn seit einiger Zeit diesen Fehler erneut zu produzieren, bislang ist es uns aber noch nicht gelungen. Wir bleiben aber dran... ;-) Jo*Ker

Antwort #7, 21. Oktober 2012 um 15:56 von Kerstin2807

Kaum zu Glauben, aber ich habe bisher schon !8! Palmen geschenkt bekommen. Und mehr, als dass es mit erntereifen oder geernteten Palmen zu tun hat, hab ich bis jetzt nicht rausgekriegt.
Freu mich trotzdem!

@Eiko: richtig! Fühle mich definitiv entschädigt ;)

Antwort #8, 21. Oktober 2012 um 16:02 von GeorgyD

@ GeorgyD

Freu dich! Ich gehöre leider nur zu den Glücklichen, die die Palmen verteilen.
;))

Antwort #9, 21. Oktober 2012 um 16:08 von gelöschter User

@westerland: Du weißt doch "jeden Tag eine gute Tat" ... ;)
Die Beschenkten sind Dir dankbar :)

Antwort #10, 21. Oktober 2012 um 16:18 von GeorgyD

@ westerland: Da hast jetzt sicher viele gute Freunde ;-)) Willst du meine Insel nicht auch mal besuchen kommen? ;-))))

Antwort #11, 21. Oktober 2012 um 16:33 von Katzensammler

Kein Problem! Ich gebe gerne.
;)

Es wäre trotzdem interessant zu wissen, nach welchem Prinzip es funktioniert. Wir sind hier auch schon einigen Theorien nachgegangen, aber immer erfolglos. Mal hat es bei reifen Früchten geklappt, mal bei Palmen, die gerade angebaut wurden...

Ich fürchte, dass wird wohl ein weiteres Mysterium von beeline bleiben.
;))

Antwort #12, 21. Oktober 2012 um 16:33 von gelöschter User

ich habe zwar genug Palmen, bekomme aber auch hin und wieder welche.

meistens sind meine Palmen(klappte bisher nur, wenn viele Palmen angepflanzt waren) fertig zum Ernten und ich habe dann gerade sehr viele Geschenke zum Öffnen rumstehen
fahre also auf die Insel und dann ploppen schon die ersten Geschenke von allein auf...erst kommt zweimal der gleiche Palmensamen, dann die Palme, dann das echte Geschenk...

LG, MaMu

Antwort #13, 21. Oktober 2012 um 16:51 von jacky1309

Sonntag ist definitiv Palmentag,;-)
Und Tag der Geschenke ;-)

Antwort #14, 21. Oktober 2012 um 22:07 von mumski

@mamu: genauso ist es bei mir auch :)

Antwort #15, 21. Oktober 2012 um 22:49 von GeorgyD

Schön, und wann schickt mir einer eine Palme?
:(
;)

Ich freue mich natürlich über jeden Stein, aber mein Kommentar hat mir heute viiiiiele Anfragen eingebracht.
;)

Nochmal: Ich weiß nicht wie es funktioniert.
:-/

Das ist wohl eher Zufall und hat nix mit einem grünen Daumen zu tun!

LG und eine schlumpfige Nacht an all meine fleißigen Nachbarn!
:)))

Antwort #16, 21. Oktober 2012 um 23:08 von gelöschter User

Es gibt definitiv keine nachvollziehbare Regel.

Habe gestern wieder eine Palme bekommen. In den Geschenken waren aber durchweg Steine oder Kirschkuchen. Kein Päckchen mit Samen! Und auch keine Palme reif!

Leider kamen alle Geschenke von "Jemand" - aber ein Dickes Danke an den Spender, der sich dessen wahrscheinlich noch nicht mal bewusst ist ;)

Antwort #17, 24. Oktober 2012 um 10:22 von GeorgyD

ich bekam gestern eine Palme auf der Insel, hab sie direkt ins Lager geschoben und das nächste Geschenk war wieder eine Palme...diese wieder ins Lager...und so weiter-> es waren am Ende SECHS!

Antwort #18, 29. Oktober 2012 um 12:11 von jacky1309

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)