Diese elenden Begleiter! (Skyrim)

Ich habe schon wieder einen Begleiterbug.
Vor kurzem hatte ich bei einem meiner Char einen Bug wegen dem Hund der einem zufällig zu läuft. Der Hund verschwand und ich konnte keinen neuen mehr holen. Das ging nie wieder!
Jetzt hatte ich bei einem anderen Char ein ähnliches Problem. Ich war mit Serana und Lydia (Serana war noch wegen der vorherigen Dawnguard-Quest dabei) in Mzinchaleft (wegen der Düsterklinge) und als der Zenturio besiegt war bin ich wieder den Aufzug hoch, oben angekommen war nur noch Serana da. Als ich das Schwert ablieferte, bat Mjoll mir an mir zu folgen. Ich willigte ein und sie sagte ich hätte bereits jemand, ich schickte Serana weg und sie sagte es immer noch. HILFE! Ich will Lydia wieder!
Danke im voraus an alle Antworten.

Frage gestellt am 21. Oktober 2012 um 14:58 von DarkPhoenix1527

2 Antworten

"Hallo,

Ich bin der Dawnguard-Begleiterglitch, der es dir erlaubt mit Serana mehr als einen Begleiter zu nutzen, wenn du mich ausnutzt musst du mit Begleiterbugs leben die entstehen."

"Hallo Dawnguardbug,

Ich bins, die Gameengine. Du weisst schon, die die gerne Begleiter mal so zum spass entfernt und umnietet, solltest du Ehe schliessen spucke ich dir diese natürlich im verstorbenen Zustand aus."

-------------------

Das war befriedigend! :D

Nun, du hast den Serana Glitch für mehr Begleiter verwendet, das die Gameengine dir nun einen Strich durch die Rechnung macht ist logisch, aber früher oder später wäre das mit Lydia eh passiert, die Gameengine entfernt rein zufällig und Vorwarnung Begleiter mal so aus dem Spiel. Dagegen kann man nichts unternehmen, du könntest höchstens da du den Bug provoziert verwendet - noch einmal nach Mzinchaleft gehen und hoffen Lydia steckt nur irgendwo fest, die kannste rausbrüllen, in Rifton entlassen und Mjoll rekrutieren.

Falls das alles nichts nützt musst du im aktuellem Skyrim SaveGame auf Begleiter verzichten, der Followercount gilt für Hunde, Pferde & Begleiter - das Script ist zwar anders doch die Mainsettings beruhen auf daem followercount.

Antwort #1, 21. Oktober 2012 um 16:00 von paper007

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Du kannst auch Ciecero verschonen und als Begleiter nehmen!Der geht glaub ich nie"kaputt"!

Antwort #2, 10. November 2012 um 21:06 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)