Wie sieht es eigentlich endgültig mit den Karten aus? (Yu-Gi-Oh Forbidden Memories)

Ja es kusieren ja viele behauptungen im Internet, und niemand hat anscheinend eine Ahnung ob es stimmt was da alles gesagt wird.

Es geht um folgene Karten:
Blauäugiger Ultra Drache
Törwächter
Magier des schwarzen Chaos
Komische Königin
Zera
Sangejin
Wasserschildkröte
Schlangendrache
Wandschatten

Die Aussagen die man bekommt fallen sehr unterschiedlich aus. Manche sagen man kann diese Karten bekommen, und manche sagen man kann diese Karten nicht bekommen. Oder andere sagen man kann nur 1-2 Karten von denen bekommen.

Ich habe früher sehr lange dieses Spiel gespielt, um herrauszufinden ob man diese Karten nun wirklich bekommen kann.
Habe es allerdings nie geschafft eine von denen zu bekommen.

Und da ich dieses Spiel jetzt wieder spiele möchte ich es jetzt einfach wissen.

Also wer von euch hatte den schonmal das Glück eine von den Karten zu bekommen die oben stehen?

Also die ihr ehrlich gewonnen habt, nicht durch Cheaten oder so.

Würde mich nur mal sehr gerne interessieren.

Frage gestellt am 21. Oktober 2012 um 21:01 von gelöschter User

14 Antworten

Ich hatte einige früher aber als ich sie ein Freund kopieren wollte hab ich ausversehen auf löschen gedrückt;(((((

Einer namens megamen99 hat soldat des schwarzen lichts von DarkNite bekommen beim 1500 Sieg glaub ich

Antwort #1, 21. Oktober 2012 um 22:46 von emro234

Du weißt genauso gut wie ich dass die Anzahl der Siege damit nichts zu tun hat.

Ob das ganze letztendlich stimmt können wir ebenfalls nicht mit sicherheit sagen.


-> auf diese Frage gibts keine klare Antwort.

Antwort #2, 22. Oktober 2012 um 10:45 von derschueler

also um die Ritualmonster als Einzelkarte zu bekommen is schon sehr viel glück und geduld nötig.

so kannst du wenn du sehr viel glück hast die ritualmonster schnell kriegen oder musst halt lange kämpfen.

bis jetzt hab ich nur den Soldat des Schwarzen Lichtes bekommen nach den anderen such ich inzwischen auch schon ca. ne woche.

Antwort #3, 22. Oktober 2012 um 12:15 von gelöschter User

Dieses Video zu Yu-Gi-Oh Forbidden Memories schon gesehen?
Hehe ja es ist halt eine große Frage, und ein Kumpel von mir meint man kann diese Karten nicht bekommen. Aber ich frage mich dennoch ob es nicht doch möglich wäre. Ich meine ich kann es halt nicht so ganz glauben, das man diese Karten nur mit der Ritualkarte holen kann.

Ich meine ich weiß es nicht und kann da auch nichts sagen, aber vlt hat Konami das so gemacht das man eine lange Zeit spielen soll um diese Karten zu bekommen. Aber ich will jetzt natürlich nichts falsches sagen, deswegen erhoffe ich mir hier noch ein paar antworten.^^

Antwort #4, 22. Oktober 2012 um 14:28 von gelöschter User

aber was für einen sinn ergibt es wenn man ein spiel entwickelt wo man nich alles normal bekommen sondern nur mit cheaten? ich finde wenig :D

Antwort #5, 22. Oktober 2012 um 14:33 von gelöschter User

Ja deswegen sage ich ja das wäre mir zu komisch. Ich meine der Sinn in den Spiel wäre es damit es gegen die letzten Gegner etwas schwieriger wird und nicht so leicht wenn man selbst den Ultra Drachen z.b gleich rausholt. Aber auf der anderen Seite hingegen ist es auch dann fies. Weil jeder neuling z.b denkt man bekommt diese Karten auch noch irgentwann und sielt dann halt so lange bis er die bekommt. Und wenn es der Fall ist diese Karten nicht auf normalen wege zu bekommen ist man nach ner Zeit es frustriert.

Vorallem erging es mir so ich hatte damals echt lange gespielt und hatte bei jeden Gegner dort über 1000 Duelle, und dann wird auf einmal gesagt bzw. vermutet das man diese Karten so nicht bekommt.

Ich meine es gibt auch eine Stellungsnahme seitens Konami ob nun diese Karten dort geholt werden können oder nicht. Ich meine die meißten würde ein Ja oder Nein ausreichen aber dann wüsste man wenigstens woran man ist. xD

Antwort #6, 22. Oktober 2012 um 17:09 von gelöschter User

Die Spielentwickler haben mit YFM kein Spiel erstellt, in dem nicht alle Karten erhaltbar sind. In der japanischen Version kann man alle Karten bekommen. Doch man kann nicht alle durch Duelle gewinnen.

Um in Japan alle Karten zu bekommen musste man sich eine Pocketstation zulegen, mit der man eine Extrafunktion im Spiel freischalten kann. Durch diese Extrafunktion kann man Karten permanent fusionieren und so die oben genannten Karten erhalten.

Hier wird z.B. darüber diskutiert:
http://www.gamefaqs.com/boards/561010-yu-gi-oh-...

Die Pocketstation kam aber nie außerhalb Japans raus. Ich könnte mir also gut vorstellen, dass die jenigen, welche dafür zuständig waren, dass Spiel in Amerika (2000) rauszubringen vergessen haben, die Karten, welche man nur durch die Extrafunktin gewinnen kann, nachträglich ins Spiel selbst einzufügen. Wenn das der Fall wäre, wäre es auch gut möglich, dass man es beim Europarelease (2003) vergessen hätte die Karten einzufügen.

Wenn das der Fall wäre hätten die Entwickler kein Spiel entwickelt, in dem man nicht alle Karten bekommen kann, sondern diejenigen, welche für die westliche lokalisierung des Spiels verantwortlich waren, hätten die Sache verbockt.

Daher würde es mich nicht wundern, wenn die Karten nicht zu bekommen wären.

Antwort #7, 22. Oktober 2012 um 18:03 von GJCO

Okay ja das wäre natürlich möglich das man sie deswegen nicht bekommt. Aber das erfahre ich heute zum ersten Mal mit der Pocketstation.

Okay bei einigen Pokemon Spielen war es ja glaube ich auch der Fall das man sowas brauchte, aber weiß nicht mehr wo genau und welches Spiel.

Ja aber wie gesagt da könnte ich mir auch vorstellen das man sie aus diesen Grund nicht bekommt. Schade eigentlich.

Antwort #8, 22. Oktober 2012 um 19:43 von gelöschter User

Nope. Du meinst vieleicht den GB Pocket ;)
Ein solches Gerät gabs bzgl. Pokemon nie.
Die Pocket Station kam bei verschiedensten PS Spielen zum "Einsatz". FF 8 hatte glaub ich auch ne Funktion für dieses Teil...

Antwort #9, 22. Oktober 2012 um 20:01 von derschueler

Also eigendlich ist es nicht unmöglich alle Karten zu bekommen ich z.B. Habe auch schon krabbenschildkröte und Lichtschwerter bekommen. Aber dummerweise hat mein bruder diese Datei ausversehen gelöscht und nun fange ich wieder von vorne an.
Früher habe ich nicht an sowas gedacht wie wie selten die Karten sind ich habe einfach gedacht wenn mein Gegner die Karte hat dann gibt er sie mir auch irgend wann
So habe ich auch den Weißen Drachen von Kaiba bekommen obwohl das nicht in diesen warscheinlichkeits Listen steht jedenfalls glaube ich daran das es möglich ist, an alle Karten zu rannzukommen.

Antwort #10, 22. Oktober 2012 um 21:10 von SephirothXVII

man kann alle karten bekommen hab ja auch fast alle karten auch die nich bestätigt sind wie beauftragter und gaia habe auch soldat des schwarzen lichtes als einzelkarte bekommen

Antwort #11, 22. Oktober 2012 um 21:59 von gelöschter User

@derschueler Okay danke für die Aufklärung, dann habe ich da wohl etwas verwechselt.
FF 8 würde ich mich jetzt fragen für was. Also das wäre für mich jetzt ebenfalls neu. :D

@SephirothXVII Ja ich war nämlich auch mal der Meinung das ich den weissen Drachen von Kaiba bekommen habe damals, aber jemand meinte zu mir man bekommt diesen nur von Seto 3.

Ja also hängt es wohl vom Glück an weil, ich habe mir ein Let's Play bei YT angesehen und derjenige hat dort nach 10 Duellen beim Magier der Wiesen den Meteor.B.Drachen bekommen. Ich selbst habe ihn erst nach 200 Duellen bekommen zum ersten mal. xD

Oder bei der Ultra Riesenmotte beim Erzmagier der Wälder. Da bin ich kurz vor 400 Duelle aber habe immer noch keine von ihm bekommen. Deswegen denke ich es ist verschieden welche Karten man wie schnell bekommt. Aber ich hoffe ich erlebe es noch wenn nach ein gewonnenen Duel bei Seto 3 z.b die Karte Bläuäugiger Ultra Drache stehen würde. :D

Antwort #12, 23. Oktober 2012 um 08:44 von gelöschter User

Bei FF8 gehts dabei afaik um ein Minispiel mit Chocobos...
Mehr kann ich dazu auch nich sagen.^^

Antwort #13, 23. Oktober 2012 um 10:04 von derschueler

Achso okay ist dann ja nicht so weiter tragisch^^

Antwort #14, 23. Oktober 2012 um 11:08 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Yu-Gi-Oh! Forbidden Memories

Yu-Gi-Oh Forbidden Memories

Yu-Gi-Oh! Forbidden Memories
Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Mit dem Partner zusammen zu zocken, ist wohl etwas, wovon die meisten Gamer träumen. Der Traum platze erst einmal, (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Yu-Gi-Oh Forbidden Memories (Übersicht)