Psi-Einheiten (Xcom - Enemy Unknown)

wie kann man erkennen, ob eine einheit psi fähigkeiten besitzt oder nicht?

Frage gestellt am 21. Oktober 2012 um 22:20 von Moritz111

7 Antworten

Um einen Soldaten auf Psi-Fähigkeiten zu testen, benötigt man ein Psi-Labor. Das Labor hat drei Testplätze, in denen Soldaten 10 Tage lang Psi-Tests unterzogen werden.
Ob ein Soldat die "Gabe" hat, hängt übrigens nur teilweise von der Willensstärke ab.

Antwort #1, 22. Oktober 2012 um 11:08 von Kakrafoon

Kakrafoon bist du dir sicher? Ich hattte min 10 getestet und nur einer mit über 90 Willenskraft hat sich als würdig erwiesen..

Antwort #2, 22. Oktober 2012 um 12:19 von brunsi

Ja, bin mir sicher. Ich habe extra dafür einen Schwung Rookies bestellt und getestet, die lagen mit der Willenskraft zwischen 40 und 60, und zwei von ihnen waren psionisch begabt.

Nur am Willen kann es also nicht liegen.

Antwort #3, 22. Oktober 2012 um 12:23 von Kakrafoon

Dieses Video zu Xcom - Enemy Unknown schon gesehen?
Da ich ja Vorhabe vor der letzten Mission alle meine Standart-Truppmitglieder aus Psionikern zu machen, hab ich mehrmals max Soldaten angeheuert und entsprechend die Klasse zum Test geschickt die ich fürs Team brauche, ich kann die aussage von Kakrafoon bestätigen das der Willenskraft wert nicht auschlaggebend ist da ich Leute mit hohen und niedrigen werten in der selben klasse habe die Psionisch begabt sind.
PS: ich würde euch allerdings empfehlen das ihr jeweils die mitnehmt in der Klasse die ihr braucht welche den Höchsten Willenskraftwert aufweist, da die Psionische Kraft und erfolgschance direkt vom Willenskraftwert abhängt (ich habe einen Sturmsoldaten der über 100 Willenskraft hat OHNE Psirüstung und er ist noch nicht mal Colonel)
Damit kann man sogar Ätherer Gedankenkontrolieren -grins-

Antwort #4, 22. Oktober 2012 um 18:38 von Rakham

Okay dann hatte ich wohl immer nur extremes pech :s

Naja trd würde ich dann auf die Willenskraft achten , wie Rakaham schon sagte ist sie trd wichtig.

Antwort #5, 23. Oktober 2012 um 16:22 von brunsi

Psi Soldaten können alle werden.
1.Spiel Speichern
2.1-2 Soldaten ins Lab
3.Neuen Speicherplatz
4.Bis zum Ergabnis alles Durchklicken bei fail save1 laden und punkt 2-4 wiederhollen biss klappt wenn einer stur nicht will einen Tag warten und auf ein neues.

Antwort #6, 20. Januar 2013 um 16:47 von Freddy82

von allen meinen 99 verdammten soldaten ist einer psi-begabt... nur mal so eingeworfen oô' also es ist verdammt schwer psi-soldaten zu bekommen

Antwort #7, 08. Februar 2013 um 00:14 von RoughWolf

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Xcom - Enemy Unknown

Xcom - Enemy Unknown

Xcom - Enemy Unknown spieletipps meint: Alle Zweifel waren unberechtigt: XCOM - Enemy Unknown schafft es, das Erbe eines der großartigsten Strategiespiele aller Zeiten anzutreten. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Xcom - Enemy Unknown (Übersicht)