Verschleiß? (Euro Truck Simulator 2)

Hätte mal ne kleine Frage bezüglich eines Schadens an meinem Truck.
Mir werden zwei Prozent Schaden an den Rädern angezeigt, ich solle umgehend eine Werkstatt aufsuchen und das für 288€ reparieren lassen. Mich würde mal interessieren, ob das an Verschleiß liegt. Mein Truck ist zwar erst 1000km gefahren, aber trotzdem scheinen die Reifen so stark beschädigt zu sein, dass ich immer wieder die Spur korrigieren muss, ehrlich gesagt will ich aber auch nicht wissen, wie das bei 10% oder mehr ist :D
Wäre dankbar für ne Antwort

Frage gestellt am 22. Oktober 2012 um 15:21 von gelöschter User

7 Antworten

ja der truck verschleißt mit der zeit, is ja auch reslistisch. man soll ja nich z.b. 100.000 km fahren und die reifen und alles is noch wie neu ;)

Antwort #1, 25. Oktober 2012 um 13:39 von CoD4-online_killer

Das hatte ich mir schon gedacht, nur wundert mich das bei dem Anhänger- sollte ja eig nicht so sein^^

Antwort #2, 25. Oktober 2012 um 14:50 von gelöschter User

das is wirklich seltsam ;)

Antwort #3, 25. Oktober 2012 um 20:05 von CoD4-online_killer

Dieses Video zu Euro Truck Simulator 2 schon gesehen?
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub du meinst hier diese Anzeige in deinem Route Advisor wo ein kleines Bild von deinem Truck und dem Auflieger ist und der Schaden angezeigt wird. Das meinst du warscheinlich, oder?
Das betrifft aber nicht nur die Räder..Die Anzeige soll so gemeint sein, dass sie sich, abhängig vom Schaden, immer weiter füllt (von unten nach oben). Also wenn auf der Anzeige nur die Räder rot sind, dann bedeutet das nicht unbedingt nur Räder sind beschädigt, sondern der Schaden ist einfach nur gering.
So ist das auch beim Auflieger gemeint. -> Je voller die Anzeige, desto größer der Schaden.

Antwort #4, 26. Oktober 2012 um 21:15 von lingolingo

Das ist schon klar, nur beim Besuch in der Werkstatt habe ich gesehen, dass etwa 90% des vorhandenen Schadens von den Reifen kommt :O

Antwort #5, 26. Oktober 2012 um 22:15 von gelöschter User

Hm, vielleicht baust du deine Unfälle so komisch, dass nur die reifen kaputt gehen...Aber es kann schon wirklich am Verschleiß liegen. Aber am Auflieger gibt's mit Sicherheit keinen Verschleiß.

Antwort #6, 26. Oktober 2012 um 22:57 von lingolingo

Ist auch nur 2x in nem alten Spielstand aufgetreten, seither nicht mehr.. Am LKW ist mir das eig. relativ egal

Antwort #7, 27. Oktober 2012 um 00:02 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Euro Truck Simulator 2

Euro Truck Simulator 2

Euro Truck Simulator 2 spieletipps meint: Für Liebhaber von Trucks und Transportern eröffnet sich ein spaßige Beschäftigung, die Geduld und Einparkkünste erfordert.
78
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Euro Truck Simulator 2 (Übersicht)