GameCenter Problem (Schlumpfdorf)

Hab gerade nur ich ein Problem mit dem GameCenter oder hat es noch jemand? Ich bekomm (egal ob über IPhone oder IPad) keine Verbindung zum GameCenter. Hab Apps schon geschlossen und Handy/Päd runtergefahren, aber nix tut sich.

Frage gestellt am 22. Oktober 2012 um 20:19 von Silvi6282

7 Antworten

Bei mir gibt's keine Probleme'

Antwort #1, 22. Oktober 2012 um 20:24 von mellaa86

Bei mir auch schwierig, komme aber noch ab und zu rein, lange Ladezeiten und Abbrüche...:-(

Antwort #2, 22. Oktober 2012 um 20:27 von phantom13

Hm, vielleicht liegt es auch daran dass unser Internet umgestellt wird und es sich deshalb nicht verbindet. Über das Handy-Internet komm ich zwar ins GameCenter, flieg aber beim Geschenke verteilen immer raus. Sorry, wird dann heute wohl nix mit Geschenken. Ich hoff dass die Internetumstellung bald fertig ist, die bringt mir alles durcheinander :(

Antwort #3, 22. Oktober 2012 um 20:44 von Silvi6282

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Melde ebenfalls: keine Probleme. Manchmal sind die Nachbarn kurzfristig nicht erreichbar.

beim Geschenke verteilen Fliege ich aber auchnzu häufig raus - ich fürchte, das liegt an einer Serverüberlastung zu bestimmten Stoßzeiten.

Antwort #4, 22. Oktober 2012 um 20:46 von Katzensammler

@Silvi6282:
Eigentlich ist die Situation ziemlich klar. Wenn ich es richtig verstanden habe, sieht es so aus:
1.
Normalerweise bist Du über ein WLAN eingeloggt - starkes und stabiles Signal (zumindest im Allgemeinen).
Dementsprechend eher selten Probleme - zumindest von Deiner Seite.
Nun wird da wohl rumgemurkst = kein vernünftiges WLAN!
2.
Schlechtes WLAN -> bleibt das Intenet via Funknetz!
Auch da gilt: starkes und stabiles Signal erforderlich!

A-Bär:
Wenn Euer WLAN prinzipiell erreichbar ist (auch wenn das Signal Sch... ist) - das iGerät versucht immer primär ein freigegebenes WLAN-Signal zu nutzen. Und der Haken: das iGerät interessiert es NICHT, ob das Signal "super" oder "weniger super" ist ...

Hast Du also ein schlechtes WLAN-Signal, aber vielleicht doch ein gutes "Funk-Internet"-Signal ...
... dann solltest Du mal am iGerät in den "Einstellungen" das "WLAN" auf "Aus" stellen. Damit erzwingt man sich die Internet-Verbindung über die eingebaute SIM-Karte (so sie denn Internet zuläßt).

Der Vollständigkeit halber nur angemerkt: Denn man kann ja die iGeräte auch ohne Karte nur über WLAN betreiben ...

Ist das "SIM"-Internet natürlich auch Signal-schwach .., tja dann ...
:-(

Na ja, versuchen kann ja nicht schaden ...

Das ständige AN-AUS am Gerät kannst Du Dir aber getrost sparen - das beeindruckt weder Provider noch WLAN ...
;)

%~#

Antwort #5, 22. Oktober 2012 um 22:11 von Eikosaederaner

Danke Eiko. Liegt am WLAN. Hab es ausprobiert und auch bei meinem Bruder kommt man über WLAN nicht ins GC. Dann heißt es wohl abwarten bis die Teledom dass endlich hinbekommt und morgen wird die Runde dann über das Handy-Internet gemacht. Da sieht man mal wie abhängig man vom Internet ist :(

Antwort #6, 22. Oktober 2012 um 22:17 von Silvi6282

Mal unabhängig davon, dass Silvi's WLan im Moment für die Katz ist, hab ich in den letzten Tagen auch massive Probleme - mit stabilem WLan!

Vorgestern war nix mit Geschenken - keine Nachbarn da :)
Seit 2 Tagen Unmassen Geschenke von "Jemand" ... inkl. einer Palme und ich kann dem edlen Spender noch nicht mal ein "Dankeschön" schicken.

Übrigens besteht das Problem nicht nur zu den sogenannten "Stoßzeiten", sondern manchmal auch am frühen Morgen - bisher immer problemlos...

Man lernt langsam damit zu leben :(

Antwort #7, 24. Oktober 2012 um 08:45 von GeorgyD

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)