Map Editor - Bearbeitete Map laden (Euro Truck Simulator 2)

Hallo,

ich bin etwas unzufrieden mit dem, was SCS uns zum Beispiel in Deutschland geliefert hat. Es ist im großen und ganzen noch die GTS Map und man sieht genau, was alt und was neu ist.
Da ich schon länger an Maps für ETS und GTS baue, fällt mir die Handhabung und das Öffnen des Mapeditors nicht schwer.
Nur scheint das altbewährte System zum Laden eines bereits bearbeiteten Mapabschnitts (zum Beispiel zum Weiterbau) nicht mehr zu funktionieren :(
Der Versuch die Map-Datei in eine SCS-Datei und diese wiederum in den Modordner zu packen funktioniert zwar nach wie vor um sie im Spiel zu haben, aber im Editor lässt sich die Map so nicht noch einmal öffnen. Man erhält die Fehlrermeldung, dass man die Mapdatei (x.mbd) nicht aus einer gepackten Datei auslesen könne und danach stürzt das Spiel ab.
Ich hoffe irgendjemand hat sich ebenfalls schon mit dem Mapeditor befasst und weiß Rat.
Falls ich rausbekomme, wie es geht, lasse ich es euch natürlich auch wissen.

Frage gestellt am 23. Oktober 2012 um 14:02 von Legend95

3 Antworten

Du musst die Map zusätzlich ungepackt in einen Ordner \base\map im Euro Truck Simulator 2-Hauptverzeichnis (z.B. C:\Programme\Euro Truck Simulator 2\) legen. Dann in die Konsole einfach "edit europe" eingeben und die Map sollte auf aktuellem Stand geladen werden. Dann einfach in Zukunft die Map immer unter dem eben angelegten Ordner speichern, dann reicht wie früher das Packen in ein Archiv und in den Mod-Ordner legen.

Antwort #1, 25. Oktober 2012 um 10:59 von Steven2012

lol hatte das eigentlich schon so probiert ^^
Naja vielleicht hab ich auch was übersehen gehabt - werde es morgen nochma versuchen ^^

Antwort #2, 25. Oktober 2012 um 21:22 von Legend95

Also ich habe es nach deiner Aussgae noch einmal probiert und komme wieder nur zu dem Ergebnis, dass mir der Editor folgendes mitteilt:
"[Zipfs] Sorry, seeking in compressed files is not allowed(europe.mbd)"
Danach stürzt dann das Spiel ab ...
Könntest du eventuell ein kleines Video machen, damit ich meinen Fehler finden kann?

Antwort #3, 26. Oktober 2012 um 16:51 von Legend95

Dieses Video zu Euro Truck Simulator 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Euro Truck Simulator 2

Euro Truck Simulator 2

Euro Truck Simulator 2 spieletipps meint: Für Liebhaber von Trucks und Transportern eröffnet sich ein spaßige Beschäftigung, die Geduld und Einparkkünste erfordert.
78
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Euro Truck Simulator 2 (Übersicht)