B2K - Maps nicht auffindbar? (BF 3)

Wer kann mir sagen, warum in letzter Zeit scheinbar nurnoch die Maps "Großer Basar", "Kaspische Grenze", "Insel Khark", "Operation Firestorm" und gelegentlich "Operation Metro" sowie "Golf von Oman" bespielt werden? Ich finde keine Server mehr, die auch mal auf den anderen Maps Eroberung oder TDM spielen. Dafür habe ich das Spiel nicht für 85,- vorbestellt. Jetzt muss ich auch noch erfahren, dass auf meinen bisher favorisierten Servern kaum noch jemand spielt, weil alle auf Erweiterungen spielen, die man sich als Normalverdiener nicht erlauben kann.
Den Grund für diesen Trend kann ich mir denken. Aber warum kann ich nicht mehr auf Squari Island, der Teheran Schnellstraße oder Wake Island spielen? Und was ist mit Angriff auf Karkand? Gibt es die noch? Und wenn ja: WO?

Frage gestellt am 23. Oktober 2012 um 19:36 von Stuffie

6 Antworten

Ich finde noch für alle Maps in allen Spielmodi Server, selbst Gunm Master Server finde ich. Schau doch map auf den Dice Servern vorbei, da gibt es ja die Maprotation.

Antwort #1, 23. Oktober 2012 um 19:47 von MU_HAHAHA

Vielleicht ist dein Filter umgestellt,hatte ich auch schon mal. Mit R3 kannst du es so einstellen was du gerne spielen willst und er zeigt es dir an. Sorry,irgendwie doof formuliert,aber du wirst es schon irgendwie finden. Ansonsten machst du "schnelles Spiel" und stellst die Karte und den Modus ein den du spielen willst. Hoffe konnte helfen.

Antwort #2, 23. Oktober 2012 um 19:50 von faceexit75

Ooops,hab dein vorige Frage nicht gelesen,dann vergess es was ich geschrieben habe.

Antwort #3, 23. Oktober 2012 um 19:53 von faceexit75

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
Danke für die schnellen Antworten.
ja- ich habe (wohlwissend über solche Probleme) mit dem Aufkommen der ersten privaten Server alle offiziellen DICE - Server die ich finden konnte in meine Favoritenliste gepackt, weil ich mir schon gedacht habe, dass sowas dann kommt. Die Maprotation funktioniert auch wunderbar. Nur leider fehlen einige Maps teilweise gänzlich oder werden trotzdem nicht geladen. Deshalb schreibe ich ja auch hier rein, weil ichs mir einfach nicht erklären kann. Ich sehe Wake Island in der Mapliste, aber alle anderen Maps werden dreimal (!) gespielt, Wake Island nicht. Wie kann das sein?
Weiteres Problem: die DICE - Server werden immer leerer. Ich bin kein Premium - Spieler. Von daher habe ich ohnehin eine sehr begrenzte Auswahl. Ist DAS die Zukunft von Onlinespielen? Halbfertige Produkte für teures Geld kaufen und dann für den selben Preis aufrüsten, damit man up to date bleibt?

Antwort #4, 23. Oktober 2012 um 20:03 von Stuffie

Halbwertige Spiele auf den Markt zu bringen ist auch praktisch der beste Kopierschutz,immer schõn Registriert sein und ganz legal das Spiel Online (versuchen) zu verbessern. Sonst könnte man sich das Spiel ein mal Brennen und hãtte es für immer. Marktwirtschaft halt.

Antwort #5, 23. Oktober 2012 um 20:15 von faceexit75

Oh Gott nicht wieder dieses Premium geflame, meine Güte, würde mich nicht wundern, wenn sich deswegen bald Leute gegenseitig umbringen.
Ja, ich habe 50€ bezahlt, für etwas, das ich im Gründe genommen gar nicht richtig kenne. Und trotzdem, ich bereue es nicht. Das könnte bei eine Ausnahme sein, da ich mich eh größten Teils auf die Maps gefreut habe, und ich will nicht leugnen, dass EA's oder DICE's Versprechungen desöfteren nicht gehalten werden. Tja, das ist ja das Risiko bei der Sache... Manche Sachen waren unschön, manche waren (für mich) sehr erfreulich, so ist das halt, wenn man etwas im voraus bezahlt.

So, zu deinem Problem, ich kann dir deswegen nicht helfen, da ich das Problem nicht kenne. Wenn ich irgendeine Map, auf der ich irgendeinen beliebigen Modus spielen will, bei schnelles Spiel suche, braucht es ca. 0,875635 Sekunden, bis ich auf den Server komme, daher kann ich es mir leider nicht erklären, warum es bei dir nicht klappen will. Die einzige Möglichkeit, wurde schon erwähnt, versuche den Serverfilter umzustellen, und auch auf Anzahl der Spieler, Region, und natürlich auch auf gewünschte Maps achten. Wenn das nicht hilft, dann, dann... Weiß ich auch nicht mehr...

Antwort #6, 23. Oktober 2012 um 20:20 von Bobotron

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)