Wie melde ich mich im Game Center an, um Freunde zu finden? (Schlumpfdorf)

Hallo zusammen, ich spiele nun seit 3 Monaten mit Begeisterung Smurf village auf meinem iPad. Habe nun auch einige Freundinnen angesteckt und brauche Freunde die ich mit Geschenken etc. Beglücken kann. Im Game Center finde ich keine Freunde, bin da irgendwie nicht angemeldet, obwohl mein Name " blackmamba 68" erscheint, wenn ich das Spiel über das Game Center öffne. Bei den Optionen Freunde finden, öffnet sich immer Facebook, aber ich hasse dieses soziale Netzwerk und nutze es so gut wie nie. Was mache ich falsch? Wie bekomme ich Kontakt zu anderen Spielern - möglichst ohne Facebook- um Geschenke zu verteilen und zu bekommen?
Bin für jeden tip sehr dankbar!

Frage gestellt am 23. Oktober 2012 um 21:43 von blackmamba68

13 Antworten

Ich habe eine Einladung an Dich geschickt, mein Freund zu werden.
Das müßte bei Dir hochgepoppt sein. Du kannst es annehmen, wenn Du willst.

Antwort #1, 23. Oktober 2012 um 21:48 von kleinesherzi

habe dir auch eine Einladung geschickt! Willst du was bestimmtes haben,habe dir gerade eine schraube hinter lassen (anke1979) ,ist übrigens sehr schön dein Dorf!

Antwort #2, 23. Oktober 2012 um 21:57 von clarissa79

Hallo, oh man, wie nett ihr seit! Liebe Anke , habe deine Schraube bekommen...welche Überraschung... Da lag aufeinmal ein Geschenk, hab mich sehr gefreut! Leider kann ich dein Dorf und das von kleinesherzi nicht besuchen, bei mir funktioniert nur die zufallsfunktion beim besichtigen von anderen Dörfern! Das Game Center zeigt mir dich nicht als Freund an! Bin total verzweifelt! Vielleicht lösche ich Smurf village erstmal bei Facebook ...und dann? Kann ja nicht sein, dass der Kontakt nur von einer Seite geht... Möchte ja auch dein dein Dorf sehen, auch Geschenke verteilen! Wie machst du das denn genau...vielleicht hab ich ja nur ein Brett vorm Kopf?
Ganz lieben dank!
Blackmamba68

Antwort #3, 23. Oktober 2012 um 22:11 von blackmamba68

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Ich hab dir auch grad eine Einladung geschickt (Mcflori0815 Baumaterial pls).
Ich hab dir außerdem eine Nachricht in der Memberzone geschickt.
glG

Antwort #4, 23. Oktober 2012 um 22:31 von annikaba

Oh man, bin ich blöd? Lieber Florian, habe deine Anfrage erhalten...konnte aber nicht drauf Antworten! Wo ist die memberzone und was bitte macht ihr genau um gezielt ein Dorf eines Freundes zu besuchen? Hab Facebook noch nicht gelöscht, aber jetzt als erstes...hab in einigen Mitteilungen gelesen, dass es daran liegen könnte, na mal sehen! Aber bitte beschreibt mal genau, was ihr macht um mein Dorf zu besuchen... Wie gesagt... Vielleicht nur Brett vorm Kopf?

Antwort #5, 23. Oktober 2012 um 22:41 von blackmamba68

Auf meine Anfrage für das Gamecenter kannst du auch nicht antworten. Die kannst du nur annehmen.
Ich habe dir aber hier in der Memberzone eine Nachricht geschrieben.
In die Memberzone kommst du, indem du auf dieser Seite hier ganz oben rechts auf das Wort "Memberzone" klickst.
Dann findest du auf der rechten Seite deinen Posteingang und da wartet eine Nachricht auf dich, die dir hoffentlich weiterhilft :-)
lG,
Anni

Antwort #6, 23. Oktober 2012 um 22:46 von annikaba

hoffe auch,dass dir die Nachricht hilft;sonst siehst du eine befreundeten dörfer,wenn du in deinem Dorf bist,unten links,wo das Schlumpfhaus ist, einfach drauf klicken.

Antwort #7, 23. Oktober 2012 um 22:52 von clarissa79

Auf das schlumpfhaus habe ich genau wie beschrieben, schon ganz oft geklickt! Da öffnet sich gar nichts! Schön, dass all die netten Menschen, die sich auf meinen Hilferuf gemeldet haben, mein Dorf besuchen können und mir Geschenke machen können! Ich kann nichts machen! Wenn ich auf den Button Freunde finden gehe öffnet sich gar nichts..obwohl ich die Freunde im Game Center bestätigt habe! Liegt es evtl. Doch an Facebook und was ja, was dann?
LG
Blackmamba68

Antwort #8, 24. Oktober 2012 um 00:00 von blackmamba68

Hallo blackmamba, das hört sich merkwürdig an. Wenn du Dein Dorf ganz normal offen hast und unten links auf den Button (hellblaues Haus + hellblaues X ) tippst passiert garnichts?

Dann würde ich mal sagen, dass irgendwas an der App nicht korrekt läuft. Hatte beim ersten Spiel auch das Problem, dass die App sich nicht korrekt installiert hat.

Normalerweise siehst du dort "Mein Dorf", "Visit Randome Villages", "Visit Featered Villages" und eben Deine Nachbarn. Außerdem gibt es noch "Invite Friends" zum Einladen über FB.

Die Lösung besteht wahrscheinlich darin, entweder die App löschen und neu installieren - geht auch inklusive Spiel, wenn der Stand über GC gespeichert ist - oder du probierst erstmal "Recover Village".

Im GC wird der aktuelle Spielstand gespeichert, wenn du das Spiel darüber startest.

Antwort #9, 24. Oktober 2012 um 08:07 von GeorgyD

Juchu, es hat funktioniert! Heute sehe ich meine Nachbarn!
Vielen dank an alle, die mir geantwortet und damit geholfen haben! Freu mich sehr und zudem habe ich timberlys Mühle heute ausgebaut und ganz viel Platz zum umbauen! Da freu ich mich doch auf die nächste Bahnfahrt!
Danke!

Antwort #10, 24. Oktober 2012 um 13:11 von blackmamba68

Ich habe Dir auch mal eine Anfrage geschickt, könnte nämlich zwecks Geschenke verteilen noch Nette Nachbarn gebrauchen, die meisten meiner jetzigen Nachbarn sind im verteilen etwas faul. Also wenn Du möchtest kannst Du mich ja annehmen...ich bräuchte Schrauben...pls

Antwort #11, 24. Oktober 2012 um 16:00 von _ika17_

Hab Dir ne PN geschickt - weiß aber nicht ob du noch spielst?

LG

Antwort #12, 11. August 2013 um 15:52 von sitintuba

Hallihallo, würde mich bitte auch jemamd bei smurf village adden?
Ich hab keeeine Ahnung davon :D

Antwort #13, 31. August 2014 um 13:21 von LiaMaus

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)