Kann man bei Gothic 2 Gold Edition entscheiden ob man Gothic 2 Normal oder Addon spielt ? (Gothic 2)

Frage gestellt am 24. Oktober 2012 um 10:38 von Acool

12 Antworten

Das Add-on "die Nacht des Raben" ist sehr geschickt in das Spiel eingebunden. Du fängst an Gothic 2 zu Zocken kommst bedingt durch Sidequests irgendwann mal zum Add-on und wieder zurück in die "Normale" Gothic 2 Welt. Ich würd sogar drauf Wetten das wenn du Gothic 2 nie im Original gezockt hast, du nicht mal bemerken wirst wann das Add-on "richtig" anfängt.

Antwort #1, 24. Oktober 2012 um 14:08 von Ingepunk

Man sieht schon in dem Anfangsfilm ob es Gothic 2 normal oder Add-on ist

Antwort #2, 24. Oktober 2012 um 15:02 von Acool

Soweit mir bekannt ist, kannst du es glaube ich nicht entscheiden. Ich habe die Gold Edition nicht und kann daher auch nichts behaupten. Aber wie gesagt, soweit mir bekannt ist kannst du es auch nicht einzeln installieren, da es sofort beides installiert. Somit könntest du es dann NICHT entscheiden, ob du nur Klassisch oder mit Addon spielen möchtest.
Allerdings kann ich dir aber nur empfehlen, spiel es mit dem Addon. Es gibt absolut nichts im klassischen Spiel, was im Addon fehlt.
Vielmehr begehen viele Spieler dann sogar einen Fehler, wenn sie das klassische Spiel gespiel haben und dann das Addon spielen. Mir selber ist der Fehler leider auch passiert. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #3, 24. Oktober 2012 um 16:53 von Gorn148

Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?
Du kannst eine Mod installieren bei der das Addon die Nacht des Raben deaktiviert wird
http://www.worldofgothic.de/dl/download_230.htm

Antwort #4, 24. Oktober 2012 um 17:05 von Orcsword

Acool schrieb: "Man sieht schon in dem Anfangsfilm ob es Gothic 2 normal oder Add-on ist"

Ja mag sein, trotz Add-on merkt man aber kaum das dies Installiert ist, da es Perfekt in das Hauptspiel intigriert wurde. Es ist nicht wie bei Dragon Age Origins + Add-on, wo man erst Hauptspiel und dann die Erweiterung zocken konnte. Durch diese "Verschmelzung" wird das Spiel erst komplett und lößte das Rätsel um die Wassermagier(Ohne Add-on, war nur ein Brief von denen zu finden)was jeder G1 Veteran damals vermisste(Ich zumindest). Würde deshalb G2 auch nur noch mit Add-on zocken.
Mal abgesehen davon muss man das Spiel eh mit jeder Gilde(also mindesten 3x)durchzocken um die Story richtig zu verstehen, da sich der Handlungsstrang bei jeder Gilde leicht ändert und offene Fragen einer anderen Gilde beantwortet. Aber ich schweife ab...

Antwort #5, 24. Oktober 2012 um 18:53 von Ingepunk

Man bemerkt kaum was von Add-on ?
Es gibt dort nicht nur Khorinis, das Minental und Irdorath sondern auch Jharkendar ein neues Land mit 36 neuer Quest, neue Waffen, neue Rüstungen, neue Gegenstände, neue Gegner, neue Personen, neue Magie, man brauch mehr Stärke und mehr Geschick

Antwort #6, 24. Oktober 2012 um 19:58 von Acool

Es ist so das du die story von G2 fast ganz normal durchzockst, bis du die Sidequest anfängst. Diese führt dich dann in die Addon welt. Dabei kannst du wählen wann und ob du da hin gehst. Es gibt kein Zwang. Da du die side quest schon kurz nach spielstart erhälst steht es dir rein Theoretisch frei sofort das addon zu spielen, was ich dir ohne rüstung waffe und Stärke aber nicht empfehle.

Antwort #7, 03. November 2012 um 15:30 von beppo66

Man muss die Add-on Welt spielen damit man die Quest "Ablösung für Vatras" beenden kann und man muss die Quest beenden um die Quest "Das Auge Innos " zu beenden

Antwort #8, 04. November 2012 um 12:26 von Acool

Du "musst" gar nichts! Es ist nach wie vor ein RPG was dir die Entscheidung lässt Quests anzunehemen oder nicht bzw Quests gar nicht zu vollenden. Es ist nicht so das du bei einer nicht absolvierten Quest nie das Ende des Spiels sehen wirst.
Also müssen, muss man nicht alles im Spiel...

Antwort #9, 06. November 2012 um 08:13 von Ingepunk

"Das Auge Innos " muss man beenden sonst sieht man das ende nicht, weil niemand kann das Spiel beenden der nicht Cheatet da man sonst die Drachen nicht verhören kann

Antwort #10, 06. November 2012 um 20:07 von Acool

Oh, ich hätte dazusagen sollen das ich von Neben und nicht von Hauptquests rede. Deswegen schrieb ich, müssen, muss man nicht alles.

Antwort #11, 07. November 2012 um 13:54 von Ingepunk

Das wusste ich selbst

Antwort #12, 07. November 2012 um 16:36 von Acool

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2

Gothic 2

Gothic 2 spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.
Spieletipps-Award90
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 (Übersicht)