Keine Geschenke für meine Tochter (Schlumpfdorf)

Hallo Leute,

Meine Tochter spielt Smurfs Village auf dem alten iPod Touch 1, ich auf dem iPad 3. wir haben beide die neueste Version des Dorfes installiert. Aber aus irgendeinem Grund kann ich ihr keine Geschenke geben und es wird auf meinem Pad eine frühere Version ihres Dorfes dargestellt.

Hat einer von Euch 'ne Idee, woran das liegen könnte? Papa Schlumpf möchte nämlich, dass sie einen Holzschuppen baut und dafür braucht sie noch ein stck. Holz und auf die Insel kommt sie noch nicht, so dass sie ein Floß losschicken könnte.

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!

Frage gestellt am 25. Oktober 2012 um 08:25 von Lyserg2012

6 Antworten

Bauholz bekommt man auch von Timberli (Holzfäller). Je mehr Baumstämme und Stümpfe rundherum sind desto mehr EP und Bauholz.

Frühere Dorfversionen seh ich bei meinen Freunden auch manchmal. Denke derjenige muss einige Zeit online sein, damit die aktuellste Version hochgeladen wird. Leider weiß ich nicht wieviele Minuten oder Stunden.

LG

Antwort #1, 25. Oktober 2012 um 08:54 von LadyDion

Danke für die schnelle Antwort. Hoffentlich funktioniert's mit den Geschenken wieder, wenn sie 'ne Zeit lang online bleibt.

Antwort #2, 25. Oktober 2012 um 08:58 von Lyserg2012

Habt Ihr die App auch vom "Game Center" aus gestartet ..?! Nur dann ist gesichert, daß der Spielstand vom iP.. online übernommen wird.
Dann sollte die Sicherung des Spielstandes mit nur minimaler zeitlicher Verzögerung im Game Center erfolgen.
;-)

Antwort #3, 25. Oktober 2012 um 13:19 von Eikosaederaner

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Leider nein, der alte iPod hat noch keine GameCenter-Integration. Ich hab' schon vermutet, dass es daran liegen könnte, weil obwohl sie schon den ganzen Tag mit dem Device on ist, hat sich an der Situation nix getan. Aber ich will mir eh den neuen iPod Touch holen, dann bekommt sie meinen (4gen). So wird das wohl nix mehr, mit den Geschenken untereinander.

Antwort #4, 25. Oktober 2012 um 13:26 von Lyserg2012

Als Androidler kann ich bezüglich GameCenter nicht mitreden. Bei uns sollte man halt längere Zeit (lass es dann meistens 3-4 Stunden ohne was zu tun) online sein, damit die aktuelle Dorfversion für die Freunde sichtbar ist.

Schade dass es bei dir nicht geklappt hat.

Antwort #5, 25. Oktober 2012 um 14:01 von LadyDion

Ha, Fehler gefunden! Sie war die ganze Zeit nicht bei FB eingeloggt. Manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr ;o)

Antwort #6, 26. Oktober 2012 um 07:18 von Lyserg2012

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Age of Empires: Die Rückkehr eines Klassikers

Age of Empires: Die Rückkehr eines Klassikers

Wer in den 90er Jahren mit dem PC als Spieleplattform aufgewachsen ist und den Namen Age of Empires hört, der f&au (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)