GC Verbindungs Probleme steigern sich? (Schlumpfdorf)

Hallo,
Also irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Verbindungsprobleme zwischen Gamecenter und Schlumpfspiel zunehmen bzw. dass auch zwischen GC und anderen Spielen nicht alles klappt.
Als ich eben bei der Geschenkerunde mal wieder nicht auf eine Insel kam und rausgeflogen bin wollte ich wieder übers GC rein und was wurde mir angezeigt:
KEINE SPIELE VORHANDEN.
Dann habe ich die App mal geschlossen und danach wurden mir meine Spiele wieder angezeigt.
Auch gestern kam ich nicht ins Spiel, weil eine Meldung aufpoppte, dass ich nicht durchs GC rein könnte bzw. Dass es nicht mit'm GC verbunden ist. Auch dies funktionierte nach schließen der App und des GC wieder.
Kennt jemand das Problem?
Schlumpfblaue Grüsse
Bibombl

Frage gestellt am 25. Oktober 2012 um 14:48 von Bibombl

13 Antworten

Bei mir sind auch immer öfter
- Speicherprobleme
- auf andere Dörfer zu kommen
- bei einigen Geschenke hinterlassen
- 3-4 mal tgl. mittendrin einfach rausfallen
- gestern nach dem Aussähen kam ich von der Insel und auf dem Festland war alles verdorrt... (Nach 4 Minuten!)

Antwort #1, 25. Oktober 2012 um 15:04 von kleinesherzi

@kleinesherzi: Fliege zur Zeit auch öfter mal aus meinen Dorf und aus denen der Nachbarn erst recht.
Auf was spielst du? Ich spiele auf'm IPod und hatte eigentlich von Anfang an Probleme mit dem Spiel, wegen dem Arbeitsspeicher oder so. Schätze mal bei mit kann's auch Satan liegen. Darf auch nie im Hintergrund mehrere Apps auf haben- sonst ist das Dorf futch :)
LG

Antwort #2, 25. Oktober 2012 um 15:31 von Bibombl

Ich spiele auf einem I-Pad, aber wenn ich auf auf dem I-Phone von meinem Mann spiele, ist es das Gleiche...
Mir kommt vor, daß das GC einen Reboot bräuchte seitens Programmierer..., wenn es sowas gibt...

Antwort #3, 25. Oktober 2012 um 15:34 von kleinesherzi

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Komisch, bei mir war heute Morgen auf dem Festland auch alles verdorrt - ohne Meldung - die Kirschen waren reif (hätte noch gedauert) und den Berrybusch konnte ich wieder abernten, obwohl ich es am Abend zuvor gemacht hebe!
Ich spiele auf dem iPad.

Antwort #4, 25. Oktober 2012 um 16:17 von Violetta3

Bei mir läuft es ausnahmsweise sehr rund... Kein rausfliegen, komme auf die Inseln, Zeiten laufen normal ... Wobei steigende Probleme ja meist das bevorstehende Update ankündigen... Wäre schön wenn's endlich käme

Antwort #5, 25. Oktober 2012 um 16:32 von gelöschter User

@Anni: Ja hoffentlich. Vllt. bringt Marco dann ja auch mal wieder was?
Bei dir bin ich übrigens auch rausgeflogen, weiß gar nicht ob ich 2x Geschenkt hab? :D Hatte es eigentlich mal vor, bin aber (wie immer) bei seehr vielen rausgeflogen :(

@kleinesHerzi: hatte nur gefragt, weil ich dachte es könnte ja vllt. An der geringeren Leistung liegen aber wenn das so ist ;))

Das mit den Feldern und Bäumen kam bei mir noch nicht vor. Schon merkwürdig.
LG

Antwort #6, 25. Oktober 2012 um 16:45 von Bibombl

Technische Details wurden in den letzten Wochen wiederholt angesprochen - da möchte ich mich jetzt nicht wiederholen.
;-)

Die Fehlermöglichkeiten können so komplex wie vielfältig sein:
Internet-Signal vor Ort, Belastung der Datenwege, Server-Zugriff, ...

A-Bär:
Bevor Ihr externe Fehlerquellen auflistet, solltet ihr sicher sein, daß Ihr mit Eurem Gerät alles gemacht habt, was machbar ist.

Häufiges "komisches" Verhalten kann neben einer "gestörten" App seine Ursache in der zu geringen FREIEN Speicherkapazität des iP... haben!
(->"Einstellungen" ->"Allgemein" ->"Info" ->"Verfügbar") oder
(->"Einstellungen" ->"Allgemein" ->"Info" ->"Benutzung")
Nun kann man schlecht sagen, wieviel frei sein sollte ... Früher gab's mal so 'ne Faustregel, um ein vernünftiges Arbeiten zu ermöglichen: "10% vom Gesamtspeicher".
Allerdings betrifft das Festplatten mit wesentlich mehr Speicher!
Ich denke mal, das 2GB eher knapp sind und etwas mehr keinesfalls schadet ..!

ALSO:
Mal alles vom iP... runterwerfen, was nicht gebraucht wird und dann ein Weilchen spielen. Manchmal hilft es ja ...
Und eventuell alle App's schließen, die nicht gebraucht werden - richtig schließen (dürfen in der Leiste nicht mehr zu sehen sein)!
;-)

PS.: Und dann die App immer über's "Game Center" starten ... (nützt natürlich auch nicht viel, wenn am Apple-Server was nicht rund läuft ...)

Antwort #7, 25. Oktober 2012 um 16:47 von Eikosaederaner

mir ist aufgefallen, dass die probleme mit rausfliegen ab 17 uhr zunehmen und ab 23 uhr wirds wieder besser. server wohl überlastet! aber ne lösung wäre ja schon gut. macht das schenken echt mühsam so.

Antwort #8, 25. Oktober 2012 um 17:58 von cushmaster

Ja, das Rausfliegen zu den "Kernzeiten" nervt.
Vor allem ist es schade, weil das ein oder andere Geschenk dabei verloren geht. Ich hab darum meine Geschenkerunden überwiegend auf spätabends oder frühmorgens verlegt, je nach Möglichkeit.

Antwort #9, 25. Oktober 2012 um 18:10 von annikaba

@Eiko: es kann nicht nur daran liegen. Habe noch mehr als die Hälfte frei, gehe immer durchs GC rein (daher hab ich das ja nur bemerkt mit dem "keine spiele") und habe auch immer alle Anwendungen geschlossen, durch oben genannte Probleme.
Woran auch immer es liegen mag, es ist nervig und erschrocken habe ich mich auch als aufeinmal keine Spiele mehr angezeigt wurden :D

Antwort #10, 25. Oktober 2012 um 21:55 von Bibombl

Leider hab ich aktuell auch massive Probleme. Sehe seit 2 Tagen meine Nachbarn nur noch in Ausnahmefällen, was eine anständige Runde unmöglich macht. Geht nur häppchenweise :(

Heute Abend hatte ich mal 30 min die Möglichkeit mal was zu schenken, bis ich rausgeflogen bin. Danach wieder nur die Anzeige "Keine Verbindung...!"

@meine lieben Nachbarn: Tut mir schrecklich traurig - Sorry:(
Vielen Dank, dass ihr trotzdem noch sooo viele Päckchen bei mir abstellt :D

@Eiko: Spiele auf Pad3, schließe grundsätzlich alle Apps und hab reichlich Speicherkapazität. Un nu?

;D

Antwort #11, 25. Oktober 2012 um 23:21 von GeorgyD

@GeorgyD:

Meine Antwort wird jetzt nicht wirklich ergreifend - denn wenn man selber gemacht hat, was zu machen geht - SUPER! -, dann bleibt nur noch Folgendes übrig:

"Die Fehlermöglichkeiten können so komplex wie vielfältig sein:
Internet-Signal vor Ort, Belastung der Datenwege, Server-Zugriff, ..."
;)
Da würde ich mal (lokale) Daten-Übertragungs-Probleme vermuten ...
;-/

Es sollte ja nur mal ein Tipp sein, wie man sich selber engagieren kann. In der Hektik werden manchmal gerade die Dinge übersehen, die man selber beeinflussen kann. Hat man das getan und es funktioniert immer noch nicht ... erst DANN sind Andere daran Schuld.
;-))

Es wird ja für gewöhnlich auch nicht geschrieben, was der User schon alles selber überprüft hat ... es war nur von "Gefühl" die Rede!
;)
Und mit "gefühlten" Problemen kann ich aber nun mal üüüberhaupt nichts anfangen!
:-D

Antwort #12, 26. Oktober 2012 um 14:28 von Eikosaederaner

Hallo Nachbarn,auch ich habe seit dem Update Probleme beim versenden von Geschenken,er meldet mir immer wieder meine Nachbarn hätten noch nicht die neuste Version und dadurch kann ich leider nichts versenden.Sorry Birgitier

Antwort #13, 26. Oktober 2012 um 22:02 von Birgittier

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)